Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ...
-
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
Ehct ksras! Das ghet wicklirh!
-
-
Jetzt fehlt nur noch eine Studie, die erklärt, warum diese Studie so viele Menschen fasziniert und ihr Mitteilungsbedürfnis weckt...
-
müsst mal versuchen, die Wörter so zu lesen, wie sie da stehen.
lest es vor und probiert, ob menschen, die das gesagte hören, auch noch verstehen können
das ist dann teil 2 der sutide
-
lol ich mach jetzt Striche
|||
MfG SideWinder
-
||||
-
-
mal sehen, wer der nächste ist *lol*
-
Soll ich?
-
Hier mal ein kleines Progrämchen dazu. Es hat aber noch ein paar Bugs...habe ich nur mal aus spass gemacht:
#include <iostream> #include <string> #include <fstream> #include <conio.h> using namespace std; //2 Buchstaben vertauschen void _swap(char &z1, char &z2){ char tmp = z1; z1 = z2; z2 = tmp; } //Buchstaben eines Wortes (ausser ersten und letzten) alphabetisch anordnen string mix(string word){ int len = word.length(); if(len <= 3) return word; //simples, primetives, lahmes aber funktionierendes BubbleSort - für diese Zwecke reicht es. for(int i=len-2; i>1; --i) for(int j=1; j<i; ++j) //wenn rückwärtsalphabetisch angeordnet werden soll, einfach nur > durch < ersetzen :-) if(word[j]>word[j+1]) _swap(word[j], word[j+1]); return word; } /* //nur 2. mit vorletzten Buchstaben vertauschen, wenn möglich - ist wesentl. besser zu lesen als die mix-fkt. string soft_mix(string word){ int len = word.length(); if(len <= 3) return word; _swap(word[1], word[len-2]); return word; } */ int main() { string result = ""; string klartext={"Laut einer Studie an einer englischen Universitaet ist es egal,\ in welcher Reihenfolge die Buchstaben in einem Wort sind. Das einzig Wichtige ist,\ dass der erste und der letzte Buchstabe am richtigen Platz sind. Der Rest kann total\ durcheinander sein, und man kann es immer noch ohne Probleme lesen. Das liegt\ daran, dass wir nicht jeden Buchstaben allein lesen, sondern das Wort als Ganzes." }; ifstream in; //infilestream // Menü - Anfang cout << "LetterMixer - Version 0.0.1 mit vielen Bugs ;-)" << endl; cout << "1 - Orginaltext verwenden" << endl; cout << "2 - selber Text eingeben" << endl; cout << "3 - Text aus einer ASCII-Datei lesen" << endl; switch(getch()){ case '1': cout << "Orginal:\n" << klartext << endl; break; case '2': cout << "Geben Sie den Klartext ein: " << endl; getline(cin, klartext); break; case '3': cout << "Geben Sie den Pfad der Datei an: "; char file[255]; cin.getline(file, 255); in.open(file); if(!in){ cout <<"Konnte die Datei " << file << " nicht oeffnen."; getch(); return 0; } klartext = ""; while(!in.eof()) { string tmp; in >> tmp; klartext += tmp +' '; }; break; default: cout <<"Ungueltige Eingabe "; getch(); return 0; } // Menü - Ende klartext += ' '; //abschliessendes Leerzeichen sichern int wordStartPos = 0; //hier besser einen iterator verwenden - bin aber jetzt zu faul zum nachschlagen - geht vorerst so ;-) for(unsigned int pos=0; pos<=klartext.length(); ++pos){ //Auf Satz- und Leerzeichen prüfen ! if(klartext[pos] == ' ' || klartext[pos] == '.' || klartext[pos] == ',' || klartext[pos] == '\n' || klartext[pos] == '?' || klartext[pos] == '!' || klartext[pos] == '\"' ){ result += mix(klartext.substr(wordStartPos, pos-wordStartPos)) + klartext[pos] ; wordStartPos = pos + 1; } } cout << "\nErgebnis:\n" << result << endl; getch(); return 0; }
-
ich hasse dieses absolut beschissene programm!!!
-
da haben wir wiedermal den typischen fall, dass da jemand nix zu tun zu haben scheint (geiler satz!) die aufgabe, solch ein programm zu schreiben, könnte man glattwegs im ersten semester info (prüfung) stellen
-
man könnte diese aufgabe im ersten semester stellen?
in welchem studium?
ich bekomme immer wieder, wenn ich mich danach erkundige, zu hören, dass in den ersten semestern nur mathe gemacht wird, und eigentlich im gesamten studium keine praktischen programmier-ausflüge...also was meinst du damit?
Bj
-
info-studium und im 1. semester kommen da so sachen wie datenstrukturen (ints, chars usw.) und einfache algorithmen (quicksort & co) soll ganz einfach sein...
-
ah ok, jetzt weiß ich was du meintest!
keine programmierung an sich....okeinfach? ähm. naja, ok.
Bj
-
naja, ich hab mir mal sagen lassen, was so die aufgaben waren, das hätte ich so etwa auch hinbekommen... programmierer klar im vorteil
-
hehe sehr gut.
dann freu ich mich drauf