Neuen Drucker kaufen

• Hi! Ich wollte mal fragen was ihr mir so für Drucker empfehlen könnt. Ich war heute beim Media-Markt und hab mal gefragt ob er mir was empfehlen kann. "Nö, Drucker sind schrott, da empfehl ich dir nix.".. Ich müsst eigentlich nur Texte drucken, Manchmal mit einfachen Grafiken, brauche also keinen Fotodrucker. Was mir wichtig ist: Anschaffung und Betrieb muss so günstig wie möglich sein, d.h. vor allem Sparsam mit Tinte. Was für Marken sind gut und was für Modelle könnt ihr empfehlen?
    Thx
    Chickenman

• In Sachen Sparsamkeit würde ich bei Druckern auf die sog. "Single-Ink-Technologie" achten (Canon hat die z.B.).

• willst du denn in farbe drucken?
    wenn nein dann kauf dir einen laserdrucker..

ich selber hab hier den hp laserjet 1000w stehn. hat mich im dezember letzen jahres in nem angebot 199 € gekostet.

momentan schätze ich kostet er wohl noch etwas mehr.
    aber ich kann laserdrucker nur empfehlen: günstig im verbrauch und sie drucken schnell...

cya

ach ja: die anschaffung scheint im ersten moment recht hoch, aber:

2500 Blatt mit tintenpatrone von hp:

500 blatt = 1*tintenpatrone schwarz (ca) kostet: 40 €
    5 * 40 = 200 €

2 toner für den hp laserjet 1000w schafft ca. 2500 - 3500 seiten und mehr.
    Der toner kostet ca. 70 €

von daher ist es wirklich günstiger

• http://www.de.tomshardware.com/consumer/20030728/index.html

Ich werde mir den Canon i550 (oder 560) mit ca. 180 EUR, den HP Inkjet 1160 (Preis weiß ich nicht, vermutlich zu teuer) oder (wahrscheinlich) den Epson Stylus C82 kaufen (130 EUR).

Aber steht ja alles in dem Test.

• wenn schon laser , dann kyocera is im betrieb immer noch am billigsten

mrchat schrieb:

willst du denn in farbe drucken?
    wenn nein dann kauf dir einen laserdrucker..

ich selber hab hier den hp laserjet 1000w stehn. hat mich im dezember letzen jahres in nem angebot 199 ? gekostet.

momentan schätze ich kostet er wohl noch etwas mehr.
    aber ich kann laserdrucker nur empfehlen: günstig im verbrauch und sie drucken schnell...

cya

ach ja: die anschaffung scheint im ersten moment recht hoch, aber:

2500 Blatt mit tintenpatrone von hp:

500 blatt = 1*tintenpatrone schwarz (ca) kostet: 40 ?
    5 * 40 = 200 ?

2 toner für den hp laserjet 1000w schafft ca. 2500 - 3500 seiten und mehr.
    Der toner kostet ca. 70 ?

von daher ist es wirklich günstiger

• kann neffel nur zustimmen, sind sparsam im betrieb und auch einfach zu pflegen!

• /me wartet übrigens gerade darauf, dass die Post* mit einem Kyocera vor der Tür steht 🙂

* Deutsche Post World Net Com Org Mil Gov AG & Co KG mein ich

• http://www.geizhals.at/deutschland/?a=24966

meisnt du diesen?
    was kosten da die toner und fuer wieviele 5% seiten reichen die?

ich hatte diesen

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3f742ded00cd3d242775c0a8018b06ab/Product/View/0012142#.filereader

ins auge gefasst, da kostet der toner fuer 6000 seiten 60 euro.
    also 1 cent pro seite.

und hat einer eine ahnung, was bei einem laserdrucker diese trommel ist, die man nach 20000 seiten oder so wechseln muss?

• PeterTheMaster schrieb:

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=24966

meisnt du diesen?
    was kosten da die toner und fuer wieviele 5% seiten reichen die?

Genau den. Toner reicht für 6000 Seiten, die Kosten find ich grad nicht, waren afaik so um die 70-80 Euro.

und hat einer eine ahnung, was bei einem laserdrucker diese trommel ist, die man nach 20000 seiten oder so wechseln muss?

Funktionsprinzip eines Laserdruckers: Laserstrahl fällt auf eine lichtempfindliche Trommel, die sich an den getroffenen Stellen elektrisch auflädt. Der Toner haftet daran, wird aufs Papier übertragen, und durch Schmelzen fixiert. Die Trommel nutzt sich normalerweise im Laufe der Zeit ab. Bei manchen Druckern kriegst du jedesmal zum Toner eine neue Bildtrommel dazu (=> teuer), bei manchen mußt du sie beispielsweise alle 20000 Seiten ersetzen. Kyocera-Trommeln halten ewig.

Anmelden zum Antworten