programmiererspiel
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hi,
hätte da mal ne frage:
hat jemand ne idee zum ganz einfachen programmiererspiel?
also eins wo man ne "ki" programmieren kann (per scriptsprache) und diese dann gegen eine andere antreten lassen kann. aber da ich noch viel zz lernen hab, sollte es zumindest eine einfache grafische darstellung haben. hat da jemand ne idee?
ich dachte bisher igrendwie an sowas wie n tron spiel, wo einfach zwei lichtrenner gegeneinander antreten und beide halt programmiert sind. dann gäbe es halt einfach nur die befehle zum wenden, beschleunigen und schauen ob ein hindernis im weg is und wo der gegner is...
mfg
Black Sting
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es gibt computer, die leben simulieren indem sie kleine virtuelle tierchen herstellen bzw ihren code interpretieren.
das läuft in etwa so, es gibt ein 2d array von int, jedes bit von jedem int hat eine bedeutung z.B. wasser,sauerstoff,protein,feuer... und die tierchen müssen in dieser umgebung überleben.
(so nebenbei erwähnt)
in den simulationen von denen ich spreche, kopieren die lebewesen bei der paarung von zwei tierchen je einen teil ihres codes zu dem kindertierchen, natürlich gibt das die wildesten mutationen, aber nach einigen generationen gibt es nur noch tierchen die hochoptimierten und kurzen code haben, der ihnen das überleben in ihrer umgebung sichert.natürlich mußt du nicht sowas extremes machen, das soll hier nur anregung sein, aber wenn du ein 2d-array machen könntest und dann code interpretieren würdest für : laufen, gehen, trinken, essen, sich drehen, ausruhen, kommunizieren, jagen... dann könnte es ein schöner wettbewerb sein rauszufinden welches tierchen am längsten überlebt.
rapso->greets();
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Hi Rapso,
hast du für dein vorgeschlagenes Projekt auch einen beispiel code oder eine art anleitung, würde mich nämlich mal interessieren wie man so etwas entwickelt.
Ist bestimmt ganz Lustig.
Danke für Antworten
MfG
Stefan
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Hey, KI per Scriptdprache ist auch für miniCan geplant!
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Guck dir mal D-Robots an
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TGGC schrieb:
Hey, KI per Scriptdprache ist auch für miniCan geplant!
wenn ich mal werbung machen will frag ich dich *gg*
nur leider läuft miniCan nich auf nem PII mit 96 mb ram und nem 3dfx vodoo grafikchip oder?...sonst wärs bei mir sofort drauf *g*
mfg
Black Sting
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Das D-Robots trifft es schon gut,
aber wenn jemand eine seite kennt wie man selber so eine art ki inder oben genannten umgebung realisieren kann wäre dads schon nicht schlecht,
da mich die logik interessiert und ich es gerne mal in c++ versuchen würde.
Nochmals danke für die vorangegeangenen antworten
mfg
Stefan
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In Age of Empires II kannst du auch KI - Scripte schreiben und gegen andere antreten lassen. Ist eigentlich ganz lustig.
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Danke für deine Antwort wo und wie kann man diese scripte schreiben gibt es dafür tut's?
Danke für deine Rückantwort
MfG
Stefan
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Coolj schrieb:
Hi Rapso,
hast du für dein vorgeschlagenes Projekt auch einen beispiel code oder eine art anleitung, würde mich nämlich mal interessieren wie man so etwas entwickelt.
Ist bestimmt ganz Lustig.
Danke für Antworten
MfG
Stefannein, hab ich leider nicht, das hab ich nur irgendwo her mal gelesen... länger her und auch nur nebenbei. ich glaube das war von irgendeiner uni für genetik.
dafür ein konzept aufzusetzen dauert bestimmt ein wenig und das testen bis es praktisch läuft sicherlich auch ein wenig, sowas ist aber recht spassig weil die evolution manchmal dinge hervorbringt die man nicht erwarten würde...
rapso->greets();
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Wenn es für Counterstrike mal ein _vernünftiges_ Bot API geben würde, das wär geil. Aber das ganze ist momentan wirklich unerhört dämlich aufgebaut.
Such mal nach RoboCom. Das ist auch sehr lustig.
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Coolj schrieb:
Danke für deine Antwort wo und wie kann man diese scripte schreiben gibt es dafür tut's?
Danke für deine Rückantwort
MfG
StefanBei Age of Empires II gibts dazu eine Anleitung in Form einer .doc - Datei auf der CD.