kriminelle spammails

• Erst die ganzen "Newest Microsoft Update" mails und jetzt das. Diese email habe ich heute erhalten:

Please verify your information today!

Dear Paypal Member.
    Your account has been randomly flagged in our system as a part of our routine security measures. This is a must to ensure that only you have access and use of your paypal account and to ensure a safe Paypal experience. We require all flagged accounts to verify their information on file with us. To verify your information, click here and enter the details requested. After you verify your information, your account shall be returned to good standing and you will continue to have full use of your account.

Thank you for using PayPal!

Die Linkadresse fängt zwar mit http://www.paypal.com an, führt aber tatsächlich auf eine gefakte paypal Seite, die auf einem koreanischen Webserver liegt. Dort werden dann sämtliche Daten abgefragt(Name, Adresse, Kreditkartennummer, usw.).

Das wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer.

• Das ganze gibts auch als ebay-Version wo du u.a. deine Acoount und Kreditkarten-aten nennen sollst 😃

Langsam nervt das echt. Wobei mich solche Sachen eigentlich nicht stören, da ich mir durchaus zutraue nicht auf sowas reinzufallen 😉

• naja, da kann man ja was machen, du kannst

a) schauen wo die Seite lagert, handelt es sich um ein Freewebspace angebot, einfach eine Beschwerde EMail schreiben, idr. an abuse@<domain> oder du schaust dir mal den whois Eintrag an

b) du kannst im Notfall deinen Anwalt anrufen, ist aber wahrscheinlich zu Teuer und unnötig, wenn du keine Daten eingegeben hast

• Ich habe seit neuestem ein ganz anderes Problem:
    Es kommen hunderte von Mails mit dem Topic "Mailer Daemon Char*" rein.

• Hm, ich glaube in Korea kann man davon ganz gut leben 😃
    Wie wärs wenn wir den Asiaten unsere eigene Spammail zurückschicken ? *g*

Devil

• Bist du sicher, dass das aus Korea kommt alles?

• PCMan schrieb:

Bist du sicher, dass das aus Korea kommt alles?

Wo hab ich das behauptet ?

Devil

• hallo alle miteinander.
    scvhau mal unter www.cracks.am dort müsste es ein programm namens pop up kill oder so ähnlich.
    Das ist gegen diese ständigen werbungen.aber ich weiß nicht ob der auch so ein e-mail schutz is.
    aber falls dir die werbung auf die nerven gehen sollte kannst des runterladen.
    Aja.Noch was.mir is gerade eingeffallen das es ein programm gibt namens pegasus mail.bei diesem e-mail programm kann man keinen virus bekommen und wenn ich mich nicht täusche auch nicht solche komischen mails.
    Naja.ich hoffe ich hab die ein wenig geholfen.ciao@all
    Liebe Grüße Slidemaster17

• Slidemaster17 schrieb:

Aja.Noch was.mir is gerade eingeffallen das es ein programm gibt namens pegasus mail.bei diesem e-mail programm kann man keinen virus bekommen und wenn ich mich nicht täusche auch nicht solche komischen mails.

Oh. Grippe und Schnupfen kann ich bestimmt auch nicht mehr bekommen, wenn ich das benutze, was 😕 Kann auch mein Auto dann keine Delle mehr bekommen 😕

👍

• Klar, das Ding kann unterscheiden zwischen einem Anhang von einem Freund von dir, der dir die Bilder seiner Freundin schickt in einem SFX Archiv und dem Fake-Patch von MS für den IE. 🙄
    Oder hat das Ding einen eingebauten Virenscanner?

Anmelden zum Antworten