Hat jemand einen MSI Brenner ??? Wichtig

• Hi Leute,
    ich hab mir den Norma PC vom März gekauft.
    Da war Win XP Home drauf und der Brenner (MSI CR52-A2 (MS-8352A v1.0) 52x 24x 52x) läuft dort auch. Das Win ist aber scheiße eingerichtet und so hab ich XP Prof. drauf gemacht. Jetzt finde ich aber keinen Treiber im Internet für den Brenner. Das geht nicht richtig. Ich kann nur 52x brennen und wenn ich einen 32x Rohling hab, geht das natürlich nicht. Bei MSI und bei Google hab ich nix gefunden.
    Könnt ihr mir Helfen ??
    Hat vielleicht jemand den Brenner und kann mir den Treiber zuschicken ??
    Es lagen ja keine Treiber-CDs bei dem PC dabei, das ist das Problem.
    Ich brauch den Brenner aber. Bitte helft mir

Ciao, Robert

• hi
    da brauchst du keine Treiber, allenfalls ein Firmware Update

firmwareupdate<

• Blackbird3103 schrieb:

Ich kann nur 52x brennen und wenn ich einen 32x Rohling hab, geht das natürlich nicht.

Ist das bei heutigen Rohlingen nicht so, dass irgendwo auf der CD die max. Brenngeschwindigkeit vermerkt ist und sich der Brenner beim brennen dann automatisch runter bremst?
    Ich hattte das auch mal. Aus Versehen 40x eingestellt bei nem 32xRohling. Kurz nachdem der Brennvorgang gestartet ist, hat Nero eine Meldung ausgespuckt, dass der Brenner wegen des Rohlings nur mit 32-facher Geschwindigkeit brennt. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob das ein Feature des Brenners oder des Brennprogramms war.

Gruß,
    Phips

• wenn man nicht mit 52x brennen können sollte obwohl es so ein brenner wäre, dann wäre das ein treiber oder firmware problem, wenn man nicht langsammer brennen kann, dann ist das brennprogramm dass du jetzt nutzt eventuell schlecht oder ein paar useroptionen sind ausgeblendet (wie es einige neue programme machen nach dem motto: "user sind dumm, also gib ihnen keine optionen mit denen sie etwas anstellen könnten dass support kostet")

ich hab auch keine treiber für meinen brenner, den hat w2k trotzdem gefunden und in winDVD und nero kann ich den speed einstellen.

rapso->greets();

• Ja, aber genau das macht er ja nicht, Windows erkennt nur dass ein Brenner da ist, welcher nicht. Und wenn ich nen 32x Rohling einlegen drosselt der nicht automatisch die Geschwindigkeit. Und im Nero liegt auch nur eine Einstellung vor.
    Ich kann die Geschwindigkeit nicht anpassen.
    Das ist das Problem. Außerdem kann ich bei MSI das Firmware-Update gar nicht runterladen. Da kommt immer n anderes Fenster.

danke

Robert

• Blackbird3103 schrieb:

Außerdem kann ich bei MSI das Firmware-Update gar nicht runterladen. Da kommt immer n anderes Fenster.

Ja, dann les mal bitte was da im Fenster steht. Letzte Zeile: "DOWNLOAD" (als Link)

Das ist von dem Link der chewy gegeben hat.
    http://download.msi.com.tw/support/dvr_exe/CR52-A2_180D.exe

Ich übernehme absolut keine Haftung, wenn was schief usw. geht. AUF EIGENE GEFAHR

Anmelden zum Antworten