KameraAnimation (openGL)



  • servus leude,

    also wenn ich ein objekt bewegen lasse, benütze ich die gl-befehle:
    glPushMatrix();
    glRotatef(variable, 0.0, 0.0, 1.0);
    glBegin(...);
    ...
    glEnd();
    glPopMatrix();

    und die glut-befehle:

    glutPostRedisplay();
    glutSwapBuffers();

    aber wie kann ich die kamera an sich bewegen... also nen kameraflug durch eine kleine 3d scene? (hätte zwar nen code dazu in meinem openGL buch, aber der ist mir auf zu viele einzelne funktionen verteilt, c++ classen und so weiter... und da weiß ich wirklich nicht, was jetz zum animationscode gehört und was zu den klassen-aufrufen, total unübersichtlich...) meine frage wäre jetzt, ob mir jemand einen Animationscode (zu einem kameraflug) posten könnte (wenn es geht mit erklärungen, also kommentaren)

    so, ich sage dann schonmal thx für alle antworten,...

    cu


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