Bitte probehören
-
Ich hab mich mal als "Musiker" versucht und zwei kleine Stücke für ein Computerspiel komponiert. Ich würde mich freuen, wenn Ihr sie Euch mal anhören und was dazu sagen würdet.
http://www.scherfgen-software.net/musik/hoehle.zip
Gedacht für einen finsteren Höhlen-Level.http://www.scherfgen-software.net/musik/kueste.zip
Eine einsame, kalte Küste...Beide Dateien sind ein wenig größer als 2 MB.
Dreht die Lautsprecher ruhig schön auf. Beim zweiten Stück habe ich mich ein wenig an "Secret of Evermore" angelehnt. Vielleicht kennt das ja jemand hier (es ist eines meiner Lieblingsspiele).
Ach ja: Manche Player scheinen Probleme mit den MP3s zu haben. Mit WinAmp klappt's aber auf jeden Fall.
-
Also ich find die "Kompositionen" gut. Mit welchem Programm hast du die gemacht?
-
Danke!
Ich habe Sonic Syndicate Orion PRO benutzt.
Der Synthesizer ist der FM7 von Native Instruments.
-
Falls das ein 1.-Versuch ist, auf jedenfall nicht schlecht.
Ich gehe mal davon aus, dass es ein eher realistisch gestaltetes Spiel sein soll und von daher dieser Ambient-Style beabsichtigt ist.zum 1. Stueck:
Faengt gut an.
Nachher sind da aber an manchen Stellen zu schnelle Wechsel zwischen den dissonanten Akkorden drin. (vor allem die lauten hohen Toene fallen auf)
Ist IMHO ein wenig zu aufdringlich...zum 2. Stueck:
So erstmal nichts dran auszusetzen.
Erinnert mich irgendwie ein wenig an die Hintergrundmusik aus "Secret of Evermore" (Kuestengebiet um "Krozkruebel") - Zufall? (ok, habe gerade die Bearbeitung gelesen :D)
-
Zum zweiten Stück:
Naja, ich habe ein bisschen herumgespielt und fand irgendwann diese Melodie und musste auch direkt wieder an Secret of Evermore denken. Es ist aber schon etwas her, dass ich es das letzte Mal gespielt habe (auf einem Emulator, aber die richtige SNES-Kassette habe ich auch). Meiner Meinung nach sind die Musikstücke aus diesem Spiel mit das beste, was es so an Spielmusik gibt. Die von MDK und natürlich von den Zelda-Spielen sind aber auch Spitzenklasse.
-
Ich habe die Dateien jetzt mal gezippt hochgeladen, die Links wurden oben aktualisiert.
Falls einige Leute Probleme mit dem Download hatten...
-
Das Musikstück mit dem Thema Höhle ist recht gut gelungen. Vor allem das Tropfen und das Echo. Die Klänge sind an manchen Stellen zu penetrant und damit unecht. Mir fehlen noch einige echte Schauereffekte. Leichter Horror ist immer gut.
-
Hör's Dir jetzt nochmal an!
-
nicht schlecht für den ersten versuch