Noch ein paar PHP-Fragen
-
Hi,
- Wenn ich auf einen Button klicke, wie kann ich dann im php-Script rausfinden, welcher Button geklickt wurde:
<form name="form1" method="get" action="action.php"> <input type="submit" name="AE" value="A-E" > <input type="submit" name="FJ" value="F-J" > </form>
Ich dachte erst das ich mit $_GET['AE'] einen bool-Wert zurückbekomme, aber so ich bekomme nur die Beschriftung des Buttons....
- Wie kann ich mit PHP einen Autolink machen, also wenn ich das ausführe soll einfach nur die URL aufgerufen werden:
<?php //code //auf folg. Link weiterleiten: ftp://$user:$passw@server ?>
Vielen Dank schon mal.
-
if(isset($_GET['AE'])) ...
bzw. falls value übergeben wird kannst du ihnen evtl. auch allen den gleichen Namen geben und dann
switch($_GET['namedessubmit']) { case 'A-E': ... break; case 'F-J': ... break; }
Die 2. Frage habe ich in dem anderen Thread schon beantwortet
-
Vielen Dank flenders. Das hat mir ein ganzes Stück weitergeholfen.
Wie kann ich eigentlich direkt Daten an ein PHP-Script übermitteln?
Also, ich habe hier z.B. eine Tabelle und bei den Klick auf eine Reihe will ich ein PHP-Script ausführen, der ich aber je nachdem, auf welche Reihe geklickt wurde spezielle Parameter übergeben will:<tr onClick="location.href='klick.php?data1=<? $daten[tabellenreihe] ?>'" >
Nur wie geht es wirklich?
-
wenn wirklich die Tabellen-Zeile anklickbar sein muss wirst du um JavaScript wohl nicht herumkommen. Du kannst dir evtl aber auch (solltest du zumindest unbedingt zusätzlich machen) auch den Inhalt der einzelnen Zellen anklickbar machen (evtl. ein div reinsetzen, dass sich über die ganze Zelle erstreckt) oder du schaffst es sogar die ganze Struktur mit divs o.ä. nachzubilden
Oder ging es dir jetzt eher um die Übergabe des Parameters? Was ist $daten[tabellenreihe]?