Was mit Mädchen reden???

• Hmmm naja, grundsätzlich kannst du dich auf sowas nicht vorbereiten, denn der Gesprächsverlauf ist nicht wirklich vorhersehbar... Was du dir "vorbereiten" kannst sind so ne Art "Kickstarter" für Gespräche. Wenn du sie ja z.B. bereits aus dem Chat "kennst", weisst du vielleicht auch das Eine oder Andere Thema, das sie interessieren könnte... wenn du sie gar nicht kennst, naja, dann unterhalte dich über Themen, welche dich interessieren...

Lass aber ruhig auch mal 10s Gesprächspausen einfach so wie sie sind, nichts ist schlimmer als wenn einer ständig labert (meine Meinung). Wenn die Pause dann zu lang wird, kannst du wieder auf einen Kickstarter zurückgreifen (O: (Aber achtung: solche Pausen kommen einem oft länger vor, als sie in Wirklichkeit sind.)

-junix

• Artchi schrieb:

Es heißt zwar immer, Frauen interessiert PCs nicht, aber wenn man das ganze für sie etwas interessant und verständlich macht, freuen sie sich darüber.

*lol* ... ist die Katze gesund, freut sich der Mensch...

Am besten 'ne Freundin suchen, die das Hobby teilt. Kann man ja im Chat vorher abchecken...

• delete

• Artchi schrieb:

Auch sollte man Frauen niemals widersprechen oder den Besserwisser raushängen lassen - das können sie nicht leiden. Um diese Fehler zu vermeiden sollte man(n) selber nicht sehr viel reden. Ich sage nicht, nicht reden! Sondern nur "nicht sehr viel"!

Das halte ich jetzt mal für ein Gerücht. Wenn ein Kerl kein Contra gegben kann, verliert eine Frau genauso schnell an Interesse, sich mit ihrem Gegenüber zu unterhalten.

Ansonsten: Auch Frauen haben nen Kickstarter für Gespräche 😉 Sie wird dich ebenfalls einiges von sichaus fragen, was wiederum zu weiteren Gesprächsthemen führt á la Wie gehts? -> Was hast du so gemacht-> Ich mag dies un das -> am liebsten hät ich ein Haus mit Pastell-grüner Tapete 😃 +hrhr+

Zum schluß: Immer schön du selbst sein.

• PuppetMaster2k schrieb:

Artchi schrieb:

Auch sollte man Frauen niemals widersprechen oder den Besserwisser raushängen lassen - das können sie nicht leiden. Um diese Fehler zu vermeiden sollte man(n) selber nicht sehr viel reden. Ich sage nicht, nicht reden! Sondern nur "nicht sehr viel"!

Das halte ich jetzt mal für ein Gerücht. Wenn ein Kerl kein Contra gegben kann, verliert eine Frau genauso schnell an Interesse, sich mit ihrem Gegenüber zu unterhalten.

naja, du kannst ja gerne am ersten Date mit einer Frau eine harte Diskussion beginnen. Mal sehen ob sie sich wieder melden wird. :p

Wir reden doch hier über ein erstes Date, wo beide auf Tuchfühlung gehen. In einer Beziehung sieht es natürlich anders aus, da kann er gerne seine Contra-Geschütze auffahren und mit ihr harten Schlagabtausch führen. Für ein Kennenlerntreffen halte ich sowas aber für einen fatalen fehler!

Wenn seine Lieblingsfarbe gelb ist und ihre rot, dann soll er das natürlich sagen dürfen. Aber sowas ist kein Contra oder besserwisserigers Gehabe.

• Artchi schrieb:

Auch sollte man Frauen niemals widersprechen oder den Besserwisser raushängen lassen - das können sie nicht leiden.

zum "Besswerwisser raushängen lassen" kann ich zustimmen. Allerdings finde ich, man sollte sehrwohl widersprechen, wenn man anderer Meinung ist, sonst siehts zu sehr danach aus sich "anzupassen".

Artchi schrieb:

Erzähl ihr was du den ganzen Tag machst, auch ist es nicht falsch ihnen vom PC-Hobby zu erzählen, wenn es nicht zu fachchinesisch klingt und man sie auch zu Wort kommen lässt. Es heißt zwar immer, Frauen interessiert PCs nicht, aber wenn man das ganze für sie etwas interessant und verständlich macht, freuen sie sich darüber.

Kann ich zustimmen. Aber wie du schon sagtest, sollte man hier nicht auf zu tiefen Level einsteigen, sondern alles in verständliche Häppchen zerhacken und vielleicht auch vergleiche aus der "normalen" Welt heranziehen... Hier ist es wichtig auf das Gegenüber einzugehen und versuchen herauszufinden, mit welchen analogien das Gegenüber wohl am Meisten anfangen kann.

-junix

• junix schrieb:

Artchi schrieb:

Auch sollte man Frauen niemals widersprechen oder den Besserwisser raushängen lassen - das können sie nicht leiden.

zum "Besswerwisser raushängen lassen" kann ich zustimmen. Allerdings finde ich, man sollte sehrwohl widersprechen, wenn man anderer Meinung ist, sonst siehts zu sehr danach aus sich "anzupassen".

Naja, das war von mir alles extrem formuliert und dargestellt. Das er zum Ja-Sager und Weichei mutieren soll, wollte ich damit ja nicht sagen. 😉 Wenn er eine Meinung hat, wird er sie sowieso rein instinktiv mitteilen. Aber er soll wissen das er beim ersten Date trotzdem vorsichtig sein soll, wie und was er sagt. Es geht hier ja nur darum, ihm fürs erste Treffen unter die Arme zu greifen.

• wer von euch hat ne freundin/frau/lebensgefährtin ? keiner oder ? soviel zum Thema Gewichtung der Beiträge.! 🙄 🙄

Klug rausschwätzen ist das eine was können das andre.!

• Da ist schon was dran. Da haste recht, zuviel ist auch nicht gut 🙂 Aber auch diskussionen können gar nicht so verkehrt sein. Darüber lässt sich nämlich auch feststellen, wie sein Gegenüber auf verschiedene Dinge, Standpunkte etc. reagiert. Ok man(n) sollte es natrlich nicht übertreiben, also den Ball flach halten. So ist Konservation auch sehr angenehm (Subjektiv betrachtet) und vor allem informativ in Bezug auf sein Gegenüber 😉

• 1ntrud0r schrieb:

wer von euch hat ne freundin/frau/lebensgefährtin ? keiner oder ? soviel zum Thema Gewichtung der Beiträge.! 🙄 🙄

Heißt das, weil ich jetzt seit 2 Monaten wieder Solo bin, das ich keine Ahnung hab oder wie oder was?

Dann zeig doch mal was du kannst... 🙄 Und davon mal abegesehn, es handelt sich hierbei nicht um ne Allgemin-Formel für Frauen, sondern lediglich um Ratschläge subjektiver Art 😉

[edit]seid => seit :D[/edit]

• 1ntrud0r schrieb:

wer von euch hat ne freundin/frau/lebensgefährtin ? keiner oder ? soviel zum Thema Gewichtung der Beiträge.! 🙄 🙄

Sehr hilfreicher Beitrag für todo ! 🙄
    Aber selber gar nichts sagen, tststs.... 👎

• etechniker schrieb:

1ntrud0r schrieb:

Sehr hilfreicher Beitrag für todo ! 🙄
    Aber selber gar nichts sagen, tststs.... 👎

nunja es gibt keine 100pro Formel.. aber ich persönlich Glaub das man als Kerl auch Gefühle zeigen sollte und net als Eisklotz dasteht. Zumindest hat es mir geholfen die letzten 1,5 jahre nicht solo zu sein.

es könnte jedoch auch sein das meine freundinnen einfach nur bescheuert waren was ich aber nicht denk und glaub 🙂

• 1ntrud0r schrieb:

nunja es gibt keine 100pro Formel.. aber ich persönlich Glaub das man als Kerl auch Gefühle zeigen sollte und net als Eisklotz dasteht. Zumindest hat es mir geholfen die letzten 1,5 jahre nicht solo zu sein.

*zustimm*

1ntrud0r schrieb:

es könnte jedoch auch sein das meine freundinnen einfach nur bescheuert waren was ich aber nicht denk und glaub 🙂

Hoffe doch nicht! 😃

• PuppetMaster2k schrieb:

1ntrud0r schrieb:

Hoffe doch nicht! 😃

sie kann besser mathe als ich ... 😮 😮

• sie kann besser mathe als ich ...

das muss ja kein Kunststück sein... 😉 😃 (im übrigen muss man da immer noch zwischen "Fleiß"-Können und Talent/Intelligenz unterscheiden)

Ein Dummchen als Freundin könnt ich nicht gebrauchen, aber so ist das leider mit den allermeisten Frauen. Kein Interesse für Naturwissenschaften oder Informatik 😞

• illuminator schrieb:

... aber so ist das leider mit den allermeisten Frauen. Kein Interesse für Naturwissenschaften oder Informatik

Das Klischee-Denken hier ist ja kaum zu überbieten! In meinen naturwissenschaftlichen Studiengang gab es deutlich mehr Frauen als Männer...
    Nur weil's in Deinem Umfeld keine gibt, muß das ja nicht überall so sein.

• Ins Kino auf einen Film einladen der lustig ist (falls sie nicht der total ernste Typ ist) und danach auf ein Eis einladen und nochmal über die lustigsten Szenen lachen, daraus ergibt sich dann ein Gequasel über andere Filme die man genauso lustig oder lustiger fand und den Lieblingsfilm und welche Art davon man mag, dabei erfährt man auch was sie für ein Eis mag, daraus kann man dann vielleicht auf Musik kommen... wenn man irgendwie zueinander passt, dann kommt das gerede weiter, wenn nicht, dann geht es garnicht weiter, schliesslich gibt es auch Typen mit denen man nicht ein wort wechseln kann weil keine überlagernden interessen da sind.

als ich das erste mal bei meiner (damals noch nicht-)freundin war, kam gerade sowat wie "explosiv" oder sowas im fernsehen und die haben gerade gezeigt was sie leute wo reingestopft haben z.B. ne 1.5L cola-flasche die dann wegen unterdruck stecken blieb.. irgendwie konnten wir darüber noch den ganzen abend immer mal wieder lachen.

nach dem ersten zusammen lachen ist es meißt viel einfacher 😃

rapso->greets();

ps. sorree dass mein algorithmuss net so ausgefeilt ist 😃

• Mod

Bini schrieb:

illuminator schrieb:

... aber so ist das leider mit den allermeisten Frauen. Kein Interesse für Naturwissenschaften oder Informatik

Das Klischee-Denken hier ist ja kaum zu überbieten! In meinen naturwissenschaftlichen Studiengang gab es deutlich mehr Frauen als Männer...

Dann war es ein AUSREISSER. Im Durchschnitt (Naturwissenschaften) liegt die Quote bundesweit irgendwo bei 10-20%, aber nur wenn man Informatik dazu nimmt. Kann höchstens sein, daß Biologie ein wenig nach oben ausreisst. Aber ich kenne z.B. aus Darmstadt noch Jahrgänge (Anfang 90er), da kamen auf 400 Männer eine Frau.

• Marc++us schrieb:

Dann war es ein AUSREISSER. Im Durchschnitt (Naturwissenschaften) liegt die Quote bundesweit irgendwo bei 10-20%, aber nur wenn man Informatik dazu nimmt. Kann höchstens sein, daß Biologie ein wenig nach oben ausreisst.

Dennoch klingt das in diesem Kontext sehr fragwürdig; die "Dummchen"-Feststellung ist einfach nicht angebracht, nicht jeder der sich nicht für Naturwissenschaften interessiert ist deswegen ein Dummchen.

Und ich glaube übrigens keineswegs dass Biologie die einzige naturwissenschaftliche Studienrichtung ist in der es besonders viele Frauen gibt, ich weiß von Freunden/ Freundinnen dass es hier an der Wiener-Uni in Physik, Biotechnik, Ernährungswissenschaften (ganz extrem!) und Medizin praktisch immer mehr Frauen als Männer gibt.

• Marc++us schrieb:

Im Durchschnitt (Naturwissenschaften) liegt die Quote bundesweit irgendwo bei 10-20%, aber nur wenn man Informatik dazu nimmt.

Informatik nehme ich aber nicht dazu 😉 Ich meinte "Naturwissenschaften".

Anmelden zum Antworten