Was mit Mädchen reden???
-
wer von euch hat ne freundin/frau/lebensgefährtin ? keiner oder ? soviel zum Thema Gewichtung der Beiträge.!
Klug rausschwätzen ist das eine was können das andre.!
-
Da ist schon was dran. Da haste recht, zuviel ist auch nicht gut Aber auch diskussionen können gar nicht so verkehrt sein. Darüber lässt sich nämlich auch feststellen, wie sein Gegenüber auf verschiedene Dinge, Standpunkte etc. reagiert. Ok man(n) sollte es natrlich nicht übertreiben, also den Ball flach halten. So ist Konservation auch sehr angenehm (Subjektiv betrachtet) und vor allem informativ in Bezug auf sein Gegenüber
-
1ntrud0r schrieb:
wer von euch hat ne freundin/frau/lebensgefährtin ? keiner oder ? soviel zum Thema Gewichtung der Beiträge.!
Heißt das, weil ich jetzt seit 2 Monaten wieder Solo bin, das ich keine Ahnung hab oder wie oder was?
Dann zeig doch mal was du kannst... Und davon mal abegesehn, es handelt sich hierbei nicht um ne Allgemin-Formel für Frauen, sondern lediglich um Ratschläge subjektiver Art
[edit]seid => seit :D[/edit]
-
1ntrud0r schrieb:
Sehr hilfreicher Beitrag für todo !
Aber selber gar nichts sagen, tststs....
-
etechniker schrieb:
1ntrud0r schrieb:
Sehr hilfreicher Beitrag für todo !
Aber selber gar nichts sagen, tststs....nunja es gibt keine 100pro Formel.. aber ich persönlich Glaub das man als Kerl auch Gefühle zeigen sollte und net als Eisklotz dasteht. Zumindest hat es mir geholfen die letzten 1,5 jahre nicht solo zu sein.
es könnte jedoch auch sein das meine freundinnen einfach nur bescheuert waren was ich aber nicht denk und glaub
-
1ntrud0r schrieb:
nunja es gibt keine 100pro Formel.. aber ich persönlich Glaub das man als Kerl auch Gefühle zeigen sollte und net als Eisklotz dasteht. Zumindest hat es mir geholfen die letzten 1,5 jahre nicht solo zu sein.
*zustimm*
1ntrud0r schrieb:
es könnte jedoch auch sein das meine freundinnen einfach nur bescheuert waren was ich aber nicht denk und glaub
Hoffe doch nicht!
-
PuppetMaster2k schrieb:
1ntrud0r schrieb:
Hoffe doch nicht!
sie kann besser mathe als ich ...
-
sie kann besser mathe als ich ...
das muss ja kein Kunststück sein... (im übrigen muss man da immer noch zwischen "Fleiß"-Können und Talent/Intelligenz unterscheiden)
Ein Dummchen als Freundin könnt ich nicht gebrauchen, aber so ist das leider mit den allermeisten Frauen. Kein Interesse für Naturwissenschaften oder Informatik
-
illuminator schrieb:
... aber so ist das leider mit den allermeisten Frauen. Kein Interesse für Naturwissenschaften oder Informatik
Das Klischee-Denken hier ist ja kaum zu überbieten! In meinen naturwissenschaftlichen Studiengang gab es deutlich mehr Frauen als Männer...
Nur weil's in Deinem Umfeld keine gibt, muß das ja nicht überall so sein.
-
Ins Kino auf einen Film einladen der lustig ist (falls sie nicht der total ernste Typ ist) und danach auf ein Eis einladen und nochmal über die lustigsten Szenen lachen, daraus ergibt sich dann ein Gequasel über andere Filme die man genauso lustig oder lustiger fand und den Lieblingsfilm und welche Art davon man mag, dabei erfährt man auch was sie für ein Eis mag, daraus kann man dann vielleicht auf Musik kommen... wenn man irgendwie zueinander passt, dann kommt das gerede weiter, wenn nicht, dann geht es garnicht weiter, schliesslich gibt es auch Typen mit denen man nicht ein wort wechseln kann weil keine überlagernden interessen da sind.
als ich das erste mal bei meiner (damals noch nicht-)freundin war, kam gerade sowat wie "explosiv" oder sowas im fernsehen und die haben gerade gezeigt was sie leute wo reingestopft haben z.B. ne 1.5L cola-flasche die dann wegen unterdruck stecken blieb.. irgendwie konnten wir darüber noch den ganzen abend immer mal wieder lachen.
nach dem ersten zusammen lachen ist es meißt viel einfacher
rapso->greets();
ps. sorree dass mein algorithmuss net so ausgefeilt ist
-
Bini schrieb:
illuminator schrieb:
... aber so ist das leider mit den allermeisten Frauen. Kein Interesse für Naturwissenschaften oder Informatik
Das Klischee-Denken hier ist ja kaum zu überbieten! In meinen naturwissenschaftlichen Studiengang gab es deutlich mehr Frauen als Männer...
Dann war es ein AUSREISSER. Im Durchschnitt (Naturwissenschaften) liegt die Quote bundesweit irgendwo bei 10-20%, aber nur wenn man Informatik dazu nimmt. Kann höchstens sein, daß Biologie ein wenig nach oben ausreisst. Aber ich kenne z.B. aus Darmstadt noch Jahrgänge (Anfang 90er), da kamen auf 400 Männer eine Frau.
-
Marc++us schrieb:
Dann war es ein AUSREISSER. Im Durchschnitt (Naturwissenschaften) liegt die Quote bundesweit irgendwo bei 10-20%, aber nur wenn man Informatik dazu nimmt. Kann höchstens sein, daß Biologie ein wenig nach oben ausreisst.
Dennoch klingt das in diesem Kontext sehr fragwürdig; die "Dummchen"-Feststellung ist einfach nicht angebracht, nicht jeder der sich nicht für Naturwissenschaften interessiert ist deswegen ein Dummchen.
Und ich glaube übrigens keineswegs dass Biologie die einzige naturwissenschaftliche Studienrichtung ist in der es besonders viele Frauen gibt, ich weiß von Freunden/ Freundinnen dass es hier an der Wiener-Uni in Physik, Biotechnik, Ernährungswissenschaften (ganz extrem!) und Medizin praktisch immer mehr Frauen als Männer gibt.
-
Marc++us schrieb:
Im Durchschnitt (Naturwissenschaften) liegt die Quote bundesweit irgendwo bei 10-20%, aber nur wenn man Informatik dazu nimmt.
Informatik nehme ich aber nicht dazu Ich meinte "Naturwissenschaften".
-
fangen wir nen fl.... an, das wird dann aber OfT
fakt ist doch, dass in einer aufsteigenden hierarchie weiter oben immer weniger frauen anzutreffen sind. da fragt man sich wieso
und ich denke nicht, dass frauen nicht mindestens genauso intelligent sind wie männer. und ich finde es auch nicht gut
-
ok, erst ma danke für die ganzen tips bloß welche themen eignen sich als "kickstarter"?? wäre cool, wenn ihr da konkret noch was wisst... aber was mädels und PC/Informatik angeht, da hab ich bisher fast nur negative erfahrungen (hab irgendwie in der klasse mal en mädel gefragt "hast du windows", sagt die "nee, ich hab nen pentium"...) naja, viele wissen gerade mal, dass sie einen brenner haben und schaffens dann noch doppelt auf das symbol der textverarbeitung zu klicken und dort was reinzuhämmern...
-
Nur weil's in Deinem Umfeld keine gibt, muß das ja nicht überall so sein.Deine "Reaktion" íst leider nur mal wieder typisch.
Das Frauen in naturwissenschaftlichen Studiengängen nur 20% Prozent und in Informatik noch weniger darstellen ist nun mal ein Fakt, reine Feststellung, keinerlei Wertung ala "Frau können nicht logisch denken".
Soviel zu deinem Klischeedenken...Mein Erfahrung: Physik-LK: 0 Frauen/13 Männer, Mathe-Lk 1 Frau/15 Männer.
Jedes Forum bezüglich Informtik oder Naturwissenschaften, das ich bisher bescuht habe: fast keine Frauen.Die Ursachen mögen in der Gesellschaft/ERziehung liegen und auch nicht notwendigerweise biologisch bedingt sein, oder gar "wünschenswert". Aber es ist so.
-
illuminator schrieb:
Das Frauen in naturwissenschaftlichen Studiengängen nur 20% Prozent und in Informatik noch weniger darstellen ist nun mal ein Fakt
Dann gib doch mal die Quelle dieser Zahlen an! Und ich rede nicht über Informatik.
-
illuminator schrieb:
Aber es ist so.
Warum man sich für Naturwissenschaften interessieren muss um kein "Dummchen" zu sein verstehe ich zwar noch immer nicht aber als kleiner Denkanstoß: In meiner AHS-Klasse war das Verhältnis von Mädchen zu Burschen anfangs etwa 50:50, bei der Matura (=Abitur) war ich der letzte Schüler der übrig war, außer mir waren nur mehr Mädchen in der Klasse weil alle anderen männlichen Mitschüler früher oder später durchgefallen sind; meist typischerweise in Fächern wie Mathematik+Englisch (eine "beliebte" Kombi war auch Französisch+Physik).
-
*lol* Also gut, ich kann google benutzen:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/bstuecke/24762/
http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2003/p1780071.htm
http://www.uni-konstanz.de/FuF/SozWiss/fg-soz/ag-hoc/news/intinf8,4.htm
http://www.kompetenzz.de/article/thema/122?NavItemID=195&NavCatID=4
http://www.gartenbau.uni-hannover.de/genetik/seminarWS0102.pdf
usw....
-
@rapso: Also Kino is nun wirklich schlecht, da wird die sprachliche kommunikation doch total abgeschnitten. weil wer labert schon im kino, spätestens nach 5 minuten kriegst von deinem hinterman einen an die backe ...