Linux Source unter/für Windows compilieren.

• Moin moin!
    Ist es möglich einen sourcecode der für einen linux compiler erstellt worden ist, unter windows zu compilieren?

hier einkleiner auszug aus dem code, der vielleicht bei der beantwortung meiner frage hilft.

/* CYGWIN */
    #elif defined(_OS_CYGWIN)
    #undef ADDED_OPEN_FLAGS
    #define ADDED_OPEN_FLAGS O_BINARY

• Wie man aus deinem Code sehen kann, kann man linux-source unter Windows mit Cygwin kompilieren. Allerdings funktioniert das nicht immer.

• aha das hört sich ja schon mal gut! ich weiß leider nur nicht wie (welcher compiler etc.) das gehen soll. ich hab auch gar keine idee wonach ich z.B. bei google suchen soll. würd mich über einen kleinen tipp sehr freuen!

• Also, zuerst lädst du dir das Setup-Programm von der CygWin-Homepage runter (http://www.cygwin.com/). Dann startet du Setup.exe und suchst dir ein Mirror aus (ich empfehle: ftp.inf.tu-dresden.de). Wenn du bei den auswahl der zu sownloadenden Software angelangt bist, kannst du die Default-Einstellungen beibehalten, allerdings musst du darauf achten, dass alle Dateien der Kategorie "Devel" runtergeladen werden. Nachdem die Dateien runtergeladen und installiert wurden. Kannst du den Source-code deines Linux-Programms in den Ordner "C:/Cygwin/home/<user-name>/" entpacken. Jetzt brauchst du nur noch Cygwin starten (Über den Link auf deinem Desktop), ins Verzeichnis deines Linux-Programmes wechseln und es nach Anleitung kompilieren (Meistens mit "./configure <enter> make <enter> make install <enter>").

• jo funst alles super!! danke für die hilfe!

Anmelden zum Antworten