Bitte mal testen: FTP-Zugriff über dyndns

• Da bei der letzten Debugsession das Windows mal wieder draufgegangen ist, musste ich das Teil nun wieder formatieren und neu aufsetzen.
    Also auch den War-FTPD komplett neu installiert.

fit schrieb:

Unter Server -> Advanced Server Properties gibt es zwar eine Option ftpd_PASVDATA

Wo zauberst du denn diese Optionen her? Ich finde die irgendwie nicht. 😕
    In der Menuleiste sehe ich keinen Eintrag "Server".

Und keine Ahnung, wie das mit der Port-Range fuer PASV, bzw. die externe IP geregelt ist.
    Irgendwie scheint das Ding das mit der ext. IP und PASV Portrange auch von selbst auf die Reihe zu kriegen, wenn du zu meinem FTPD (ftp://BTM.homeip.net) Verbindung bekommst. (bzw. hattest doch schonmal erfolgreich versucht zu meiner war-Installation zu connecten?)
    Local klappts erstmal passiv und aktiv - aber das soll ja noch nichts heissen. 🙄

• Vielleicht haben wir unterschiedl. Versionen von WarFTP . Ich habe die Version 1.70.
    Kannst Du mir mal bitte den Link geben, von wo Du Deine Version geholt hast?
    Ich habe bei meiner Version nämlich so 4 nervige Ordner, die ich nicht entfernen kann (usr, pub, upload...). Das nervt mich.

Dein PASV geht.
    Und wieso kann ich von Dir mit 29 KB/s saugen. Was hast Du für DSL? Das doppelte? Wir haben nämlich max. 16 KB/s upload :(.
    Kannst ja meins nochmal PASV testen: ftp://hol.dyndns.org .

EDIT: Ah, ich sehe grade, dass Du Version 1.65 auf Deinem Server liegen hast...

• fit schrieb:

Kannst ja meins nochmal PASV testen

Habe deinen Server getestet - laeuft ebenfalls activ/passiv 👍

fit schrieb:

Ich habe die Version 1.70.

Die 1.7 ist AFAIK noch beta - da bleibe ich lieber bei der 1.6.

fit schrieb:

Und wieso kann ich von Dir mit 29 KB/s saugen

Geht wenn das Teil gut drauf ist bis auf 40KB/s 😃 =>QDSL

Anmelden zum Antworten