Externer DVD-Brenner

• Hi,

ich möchte mir einen externen DVD-Brenner +/- zulegen um ihn an mehreren PC's zu nutzen. Was ist da besser bzw. was sind eure Erfahrungen, USB2 oder FireWire ?

Mit USB2 und externen Festplatten hab ich schon Erfahrung und bin auch eigentlich damit zufrieden, aber naja, vor ner neuen Investition frag ich lieber noch mal nach 😉

Gruß WoWe

• Sind die PC´s über ein Netzwerk zusammen verbunden?
    Wenn ja, brenn übers Netzwerk. Es gibt nen Tool, das kann. Due sitzt an einem PC wo kein Brenner ist, aber bei einem anderen ist ein Brenner drin. Das geht glaube ich auch mit Nero, bin mir da nicht sicher. Wie das Toll heißt, weiß ich nicht mehr. Hatte das so 1/2 Jahr mal im inet gesehen.

• Ne, die PC's sind nicht vernetzt. Ich möchte zwischen Zuhause und Büro den (mobilen) Brenner anschließen und nutzen.

• Dann nimm lieber ein normalen Brenner. Wozu nen DVD brenner?

Denke mal das es da no probs gibt.
    Nen, bekannter hat das und hat keine probleme.

• DJ BlackEagle schrieb:

Wozu nen DVD brenner ?

Naja, weils um Backup's bzw. Images von ein paar GB geht. Das geht mit CD's nicht mehr.

• Wenn ich mir so ein Ding kaufen müßte würde ich eine für USB 2.0 bevorzugen. Der Anschluß ist nun mal an Dektop-PCs verbreiteter (noch) als FireWire/ILink. Am Besten ist es du schaust mal welche Anschlüsse an den Computern die Du benutzen willst vorhanden sind und was der Firewire- bzw. USB-Brenner kostet.

Anmelden zum Antworten