Olé und Ansi C ?
-
Hoi zusammen, auch wenn ich befürchte die Antwort zu kennen, gibt es mit ANSI C eine Möglichkeit Olé-Objekte anzusprechen bzw. einzubinden ?
Der Hintergedanke war mit einem C-Programm (in Labwindows/CVI) auf die Agents von Windoof zuzugreifen und mit denen etwas rumzuüben ^^.
schonmal Danke für Antworten
Finn
-
Der Ansi Standard für C beinhaltet kein OLE. Das ist die negative Antwort die du ereartest.
Aber mit der Programmiersparache C kannst du Funktionen schreiben mit denen du auf OLE-Objekte gemäß der Windoof Schnittstellensepzifikation zugreifen kannst. Es gibt meines Wissens sogar Bibliotheken von MS die dir dabei eine
Menge Arbeit abnehmen. Die findest du am besten über die MSDN (Auch im Internet für jeden zugänglich).Was glaubst du womit die COM/OLE und/oder ähnliches programmiert wurden.
Auch wenn jetzt einige C++ Spezialisten traurig sein werden, mit hoher Wahrscheinlichkeit in C.Und da die Interfacedefinitionen der einzelnen C++ Compiler noch nicht standardisiert sind, sind
zumindest die Interfacefunktionen mit einem C-Interface implementiertViel Spaß
-
MSDN *klick* da hätte ich mal vorher drauf kommen sollen, die liegt hier doch noch irgendwo
Aber danke, dann werd ich mich da mal durchwühlen.