crossroads .c Fromat auslesen

• Hi,

Da ich noch nie mit 3D Objekten gearbeitet habe die von einem 3D-Modeller erstellt wurden, hab ich auch noch keine Erfahrung beim auslesen eines solchen Formates.

Ich hab gesehen das sich mit Crossroads 3d-Objekte in .c Files exportieren lassen.

Dies erscheint mir auf den ersten Blick etwas einfacher auszulesen als z.B. .3ds oder ähnliches.

Meine Frage, ist dieses Format eigentlich brauchbar und wenn ja, habt ihr vielleicht Informationen wie man an das aulesen herangehen muss bzw. eine Formatbeschreibung oder was anderes was weiterhilft.

PS: Ich möchte die Objekte in mein Ogl Code einbinden.

Gruss
    ...uncle sam

• Nun ja, da 1.:

<a href= schrieb:

http://www.grime.net/GISTools/C.htm">

File Formats "C"
    Extension 	Format name 	Can be Read by... 	Can be Written by...
    C 	C, C++ file 	No freeware that I know of reads this format 	Crossroads

😕 😕

Und 2.:

http://home.europa.com/~keithr/crossroads schrieb:

Name               Read           Write
    3D Studio (3DS)    Yes            Yes
    3DMF ASCII (T3D) No (coming soon) Yes
    3DMF Binary (B3D)No (coming soon) Yes
    AutoCAD (DXF)      Yes            Yes
    'C' code            No            Yes (the code output seems to be unobvious to folks, I need to fix that with either documentation or by changing the emitted code).

...das Ding sein eigenes Format nicht lesen kann 😕 würd' ich lieber mit dem Text 3DMax Format arbeiten... das kann man sich angucken - verstehen - und es gibt massig Infos darüber...

• Für ein normales Spiel halte ich so ein Format für ziemlich sinnlos. Und so schwer können diese Files ja auch nicht auszulesen sein, man muss sich einfach nur die passende Doku besorgen.

• TGGC schrieb:

Für ein normales Spiel halte ich so ein Format für ziemlich sinnlos. Und so schwer können diese Files ja auch nicht auszulesen sein, man muss sich einfach nur die passende Doku besorgen.

Von welchem Format redest Du jetzt???

• Ich hab heut mal bei "coderworx" vorbeigeschaut, und die haben da ein Tut (Nehe 31 Uebersetztung ) wie man Milkshape Modelle in seinem Code nutzten kann.

Ich werd das jetzt erst mal durcharbeiten und vielleicht ist das ja das was ich gesucht habe.

Trotzdem Danke für die Antworten.

Gruss
    ...uncle sam

• Sgt. Nukem schrieb:

TGGC schrieb:

Für ein normales Spiel halte ich so ein Format für ziemlich sinnlos. Und so schwer können diese Files ja auch nicht auszulesen sein, man muss sich einfach nur die passende Doku besorgen.

Ich meinte dieses Crossroads Format. Wenn der Compiler es versteht, dann muss man es auch "normal" Laden können, würde ich meinen.

• TGGC schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

TGGC schrieb:

Ich meinte dieses Crossroads Format. Wenn der Compiler es versteht, dann muss man es auch "normal" Laden können, würde ich meinen.

Okay, und wo ist Deine "passende Doku" dazu?!?

Anmelden zum Antworten