Mainboard Win2k
-
Hallo,
wie kann ich bei Win2k rausfinden was für ein Mainboard in einem Rechner ist? Oder wo kann ich auf dem Mainboard nachsehen?
Das Problem: Das Board hat Onboard-Sound und ich weiss nicht was für einen Treiber ich auswählen muss.
-
Hm, keine ahnung, es gibt glaub ich keine wirklich dEtailierten Infos dazu direct aus windows. Lad dir hlat ein Diagnose-Tool wie SiSoft Sandra oder Dr-Hardware runter, da bekommst du alle Infos.
Wenn du auf proggen stehst, dann könntest du auch ein Programm machen, das die entprechende WMI-Klasse instanzieren:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wmisdk/wmi/computer_system_hardware_classes.asp
hab da mal ein proggie gemacht, das alle WMI Hardware Klassen instanziert und anzeigt. Ist ganz cool, was man da alles ermitteln kann. Da kann man sich so externes Diagnose-Programm fast sparen.
-
Hallo!
Danke das hat geklappt. Es war zwar irgendein seltsames (billig?!) Mainboard, dass sich nicht namentlich identifizieren lassen wollte, aber über den Chipsatz habe ich dann den richtigen Treiber gefunden.