PDF-Viewer
-
Marc++us schrieb:
Falls Du willst, kann ich die Leute von der Doku-Truppe mal fragen wie das gemacht wird.
Das wäre hervorragend. Bitte tu das, Marc++us. Danke im voraus.
Gruß
void*
-
Ich habe es mir gerade angesehen und bin jetzt völlig baff!
Also, die haben einfach die acroread.exe (oder wie die genau heißt) aus einer Installation genommen, in einen Ordner view auf der CD kopiert.
In der autorun.info steht dann ein Autostart von view\acroread.exe ..\start.pdf drin - fertig. Sonst nix, keine spezielle Version. Anscheinend geht das wirklich ohne Installation, nur weiß das wohl keiner.
-
Welche Version des Readers? Also wenn ich mir so ankucke, was der 6'er so alles an Dateien läd, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine standalone Exe ist.
-
Das ist ein 5er.
-
Hallo,
danke erst mal für den Tipp.
Ich habe es mit der 5er Version probiert.
Auf einem blanken Windows 98 Rechner klappt es, er braucht auch aber noch ein paar DLLs, meine exe heisst auch acrord32.exe, und ausserdem fehlt das Menü oben (aber das ist mir sowieso egal). Meine Version ist 5.1.
Auf einem XP mit installiertem 4.0er Reader ist es abgestürzt...
Ich probier noch ein bisschen rum.
-
Oder einfach mal Dependency Walker gucken, welche DLLs gebraucht werden.
-
hatte mal ein ähnliches Problem. Kopier einfach das ganze Verzeichnis vom Acrobat Reader auf die CD (sind zwar ca. 20MB aber egal (o; ) Startet astrein. Fragt aber blöderweise vor dem Start (bei nicht installiertem Reader) erst noch die Lizenzbedingungen ab... wei man das wegkriegen könnte... k.A. passiert aber auch nur 1 mal und dann is gut (vermutlich irgend ein wert in der Registry.)
-junix
-
Hallo,
also das scheint so zu funktionieren. Das ist schon mal klasse! Danke Euch allen,
Ist diese Vorgehensweise aber auch rechtlich i.O.?
-
Da er ja die Lizenz beim ersten Start abfragt und der Reader ohnehin frei verteilt wird, nehme ich eigentlich an, daß dies kein Problem ist. Aber im Grunde mußte Du natürlich Adobe fragen.
-
Danke. So hatte ich mir das gedacht.