AUS INTERESSE: >> Was macht ihr so?
-
Hey Spieleforum!
Mich würde mal interessieren, was ihr so macht!?
Studiert ihr, geht ihr zur Schule, habt ihr'n (Neben-)Job in der Spieleindustrie (bzw. generell IT) oder seid ihr eigentlich Maurer und codet nebenbei so etwas, Projekte, alles hier mal rein schrieben...
Wer das nicht will, kann's ja einfach ignorieren... 4nti-fl4m3
Soa, bin müde. N8! HF!
-
ich binGymnasium 12. Klasse. Nebenbei mache ich Porgrammieren als Hobby und Traumjob ist natürlich Programmierer. Geplant ist ja schonmal erstmal Abi fertig und dann Informatik studieren. Projekte habe ich bisher noch nichts gemacht. Bin aber gerade zugange mit ein paar anderen eins zu planen und vorzubereiten. Bis auf das es eine Art Jump 'n' Run wird ist noch vieles offen. Naja vielleicht werde ich irgendwann mal die ersten ergebnisse mal präsentieren.
-
so jetzt will ich allen mal die traumwelt vom programmierer dasein ankratzen
das soll jetzt aber auch keine "hetze" gegen programmierer werden
wem es spass macht und man braucht sie ja auch
so also ich bin kein progger (kenne ein paar) und um himmelswillen ich will auch keiner werden (dafür studier ich nich), die progger sind für gewöhnlich die sklaven
das heisst lange arbeitszeiten "schlechte" bezahlung du musst das machen was du vorgesetzt bekommst ob dir das nun spass macht oder nicht ist dabei egal.
wenn du glück hast und ne super idee fürn game mags noch gehen...trotzdem wirst du auch daran nicht viel verdienen
vielleicht bei der 2ten-3ten fortsetzung wenns gut läuft ;), wer unbedingt programmierer werden möchte kann sich auch gut das studium oder ähnliches sparen da lernt man sogut wie alles andere als programmieren...ansonsten wirst du als was anderes eingesetzt zb. als software ingenieur (das ist was anderes)
aber karriere gibts halt auch nur mit studium, aber mal ehrlich ich persönlich möchte nicht studiert haben um dann als programmierer zu enden...also leute überlegts euch gut ob ihr code sklaven werden wollt oder zu etwas höherem berufen seid ich meine gut wenn das von demjenigen der absolute traumjob ist dann möge der code mit ihm sein
und ich wünsche ihm das er auch dort landet wo er sich das vorgestellt hat
bye
-
Schau einfach auf meiner Seite vorbei (*werb*).
-
Ich programmiere CNC-Maschinen. Ist nicht so aufregend wie ein Spiel zu programmieren. Doch ein Fehler und mehrere tausend Euro sind in den Sand gesetzt. Was wiederum die Spannung erhöht
-
ich studiere zwar Softwaretechnik, aber Programmieren ist nicht mein Traumberuf.
Was ich werden will ist Projektleiter - da ist man nur sein eigener Sklave
-
Ich habe gerade die Bundeswehr hinter mir und studiere Informatik an der FH.
-
...fang dieses Jahr ein studim in "technischer Informatik" an,
hmm programieren will ich zwa nicht mein leben lang is aber ein schönes
hobby und besser wie sich in seiner freizeit zu besaufen (ok kann man ja mal
machen, aber täglich?). Hab zum glück bisher elektronik gelernt (und da auch schon
ein diplom drin,so was was ihr in deutschland abitur nennt),
so bin ich polygam für die arbeitswelt ausgeblidet(hoffe ich).
-
Ich bin in einer 10. Klasse auf einem Gymnasium und programmiere hobbymaessig.
-
bin bauzeichner, schwerpunkt tragwerksplanung. programmiere nebenbei für die arbeit erweiterungen für autocad, in lisp und adsrx(sprich c). spieleprogrammierung ist nen hobby von mir. vielleicht werde ich mal in diese branche wechseln. kommt zeit kommt rat.
-
TGGC schrieb:
Schau einfach auf meiner Seite vorbei (*werb*).
Ach komm schon!!
Gib's zu: *DU* hast den Half-Life 2 Source geklaut!! Den verwendet ihr jetzt für euer Spiel!
BTW: Da auf eurer Seite so 'ne Mega-FAQ ist, habt ihr die letzten Stellen ja sicher auch voll, oder?! Oder sucht ihr immer noch 'n Netzwerk-Coder z.B.?! Euer Game läuft doch schon NW-mäßig, oder net?! Braucht sicher nur noch GFXer, oder?!
Soa, danke für die Antworten schonmal @all! Sehr aufschlußreich.
Bin müde. N8!
-
Warum soll ich den klauen, schliesslich möchte ich mich doch verbessern? Wir suchen ständig für alles Leute, man kann nie genug haben, da auch immer wieder welche abspringen. Netzwerkfähige Version hatten wir schonmal, z.B. war in der auf der GC gezeigten Netzwerkcode drin. Allerdings ist dies wie (leider) viele andere Dinge noch nicht in unser neuen Version (die mit der geilen Grafik) drin.
-
Hallo,
ich bin am Gymnasium 9. Klasse und programmiere als Hobby. Vieleicht will ich später mal was in die Richtung machen.
-
studiere an einer fh "software engeneering". schwerpunkt ist dort mehr software-design (design, planung, teamarbeit,etc...) als reines programmieren, obwohl das auch nicht zu kurz kommt. wir programmieren hauptsächlich in java.im frühling mach ich ein semester in amsterdam
wo ich unter anderem künstliche intelligenz lernen möchte. im herbst 2004 hoffe ich mein pflicht-praktikum bei einem spieleentwickler machen zu können, mal sehen ob es klappt.
in der freizeit programmiere ich etwas openGL bin aber mehr an homepages dran. in zukunft möcht ich mich etwas in die neue Half-Life2-Engine reinarbeiten.
-
Ich fang demnächst an Informatik zu studieren.
Morgen ist so ein Mathe-Vorbereitungskurs. Und wenn ich mir die Aufgaben dazu so anschaue überlege ich mir ob ich das Studium nicht lieber abbrechen sollte
-
Mal den ganz andere Frage,
welche Alternativen hat eigentlich ein Computerfreak?Was soll er später beruflich machen wenn er sein ganzes
Leben nur am Computer aufgewachsen ist und nur Computer kennt.Ist da Informatik, Programmierer und Admin das einzige
was er machen kann oder hat er noch andere Alternativen?
Z.b. auch welche ohne Computer?
-
Computerfreak schrieb:
Mal den ganz andere Frage,
welche Alternativen hat eigentlich ein Computerfreak?Was soll er später beruflich machen wenn er sein ganzes
Leben nur am Computer aufgewachsen ist und nur Computer kennt.Ist da Informatik, Programmierer und Admin das einzige
was er machen kann oder hat er noch andere Alternativen?
Z.b. auch welche ohne Computer?Also Computerfreaks, die sich auch damit auskennen und nicht nur dadran aufgewachsen sind wie viele Counter Strike (<- bsp!) Spieler, glauben von allem Ahnung zu haben und wenn was nicht läuft flennen oder behaupten man könnte CS nicht unter Win2k spielen (hat tatsächlich mal einer behauptet *löl*), dann sollte er in einem IT-bereich gute Chancen haben. Informatik ist in meinem und mir anderen bekannten(!!!) Studiengängen sehr viel Programmieren. Natürlich auch andere Sachen vor allem bei Technischer Informatik, aber da denke ich wird ein richtiger PC-Freak der lieber daran rumschraubt oder so schlecht aufgehoben sein.
Aber das ist nicht gesagt. Das er am PC aufgewachsen ist hat nichts zu sagen. Vielleicht ist er ja doch der ideale Versicherungskaufmann? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Am besten ist imho eine Arbeit die einem Spass macht und nicht nur eine wo man viel Geld verdient (auch wenn Geld glücklich macht). Jeder sollte selbst entscheiden was er mal machen will.Code-Hacker
-
Ich hab im Juli meine Ausbildung abgeschlossen (FI/AE) und bin im Betrieb geblieben. Wir machen bw Software. Um genau zu sein, entwickeln wir ein branchenübergreifendes ERP-System (~Warenwirtschafts Lösung).
Privat programmiere ich (Hauptsächlich am Wochenende) grafik-spielereien und Spiele. (siehe http://www.codename-stinkon.de.vu)
Vielleicht geh ich später mal in die Spiele-Branche. In Deutschland ist man da aber leider etwas "schlecht bedient"Und die Arbeit hier macht mir noch Spass.
-
An alle FHler:
Habt ihr schon's Praxissemester hinter euch?
Wenn ja, wo habt ihr's gemacht, bzw. wo werdet ihr's machen?!
Falls die Frage erlaubt ist, was habt ihr da verdient?