DirectX lib-chaos

• Ich habe ein kleines Direct3D Projekt (im CodeWarrior), dass ich bisher jeweils mit der d3dx9d.lib verlinkt habe. Da ein solches Programm allerdings nur auf Systemen läuft, bei denen das DirectX-SDK installiert ist, wollte ich nun anstelle der d3dx9d.lib (was ja eigentlich nur eine debug-Version ist) die d3dx9.lib in mein Projekt linken. Bei dem Versuch ist es auch geblieben, denn ich erhalte so beim kompilieren eine ganze Reihe Fehlermeldungen in der Art von:

Link Error:
    Undefined symbol: '__CIacos'
    referenced from 'struct D3DXQUATERNION * c_D3DXQuaternionLn(struct D3DXQUATERNION *, struct D3DXQUATERNION const 😉 (?c_D3DXQuaternionLn@@YGPAUD3DXQUATERNION@@PAU1@PBU1@@Z)' in d3dxmath.obj (d3dx9.lib)
    referenced from 'void c_D3DXQuaternionToAxisAngle(struct D3DXQUATERNION const *, struct D3DXVECTOR3 *, float 😉 (?c_D3DXQuaternionToAxisAngle@@YGXPBUD3DXQUATERNION@@PAUD3DXVECTOR3@@PAM@Z)' in d3dxmath.obj (d3dx9.lib)

Ich finde den Fehler einfach nicht! 😞
    Bitte helft mir!

verzweifelte Grüsse vom
    executor

• Ich hab volgendes gelinkt, und damit geht es:

d3d9.lib
    d3dx9.lib
    dinput8.lib
    dxguid.lib

Vielleicht musst Du auch erst die Retail-Version vom SDK installieren ( anstatt der Debugverion ).
    Hab noch nie mit der Debug-Version gearbeitet, ist also nur geraten.

• Es gibt übrigens keine statische Version der d3dx9.lib, evtl. ist das ein Problem?

Anmelden zum Antworten