DirectX lib-chaos
-
Ich habe ein kleines Direct3D Projekt (im CodeWarrior), dass ich bisher jeweils mit der d3dx9d.lib verlinkt habe. Da ein solches Programm allerdings nur auf Systemen läuft, bei denen das DirectX-SDK installiert ist, wollte ich nun anstelle der d3dx9d.lib (was ja eigentlich nur eine debug-Version ist) die d3dx9.lib in mein Projekt linken. Bei dem Versuch ist es auch geblieben, denn ich erhalte so beim kompilieren eine ganze Reihe Fehlermeldungen in der Art von:
Link Error:
Undefined symbol: '__CIacos'
referenced from 'struct D3DXQUATERNION * c_D3DXQuaternionLn(struct D3DXQUATERNION *, struct D3DXQUATERNION const(?c_D3DXQuaternionLn@@YGPAUD3DXQUATERNION@@PAU1@PBU1@@Z)' in d3dxmath.obj (d3dx9.lib)
referenced from 'void c_D3DXQuaternionToAxisAngle(struct D3DXQUATERNION const *, struct D3DXVECTOR3 *, float(?c_D3DXQuaternionToAxisAngle@@YGXPBUD3DXQUATERNION@@PAUD3DXVECTOR3@@PAM@Z)' in d3dxmath.obj (d3dx9.lib)
Ich finde den Fehler einfach nicht!
Bitte helft mir!verzweifelte Grüsse vom
executor
-
Ich hab volgendes gelinkt, und damit geht es:
d3d9.lib
d3dx9.lib
dinput8.lib
dxguid.libVielleicht musst Du auch erst die Retail-Version vom SDK installieren ( anstatt der Debugverion ).
Hab noch nie mit der Debug-Version gearbeitet, ist also nur geraten.
-
Es gibt übrigens keine statische Version der d3dx9.lib, evtl. ist das ein Problem?