Linien zeichnen?

• Hallo,

ich möchte gern eine Seite für den WebBrowser machen (also egal ob HTML, JavaScript oder was auch immer benutzt wird), nun ich will eine Linie ziehen, z.B. von Pixel 100, 100 bis nach 200, 200, mit welcher Sprache geht das, also ich will Linien ziehen die so lang sind wie ich das will und auch einen beliebeigen Anfags und Endpukt haben. Soweit ich weiss geht das in HTML nicht, was gibt es für alternativen?

PS: ich hab auch schon überleg einfach Bilder einzufügen, nur bin ich der Meinung das das nicht so gut kommt.

Mfg
    Viets

• Java (Applet), PHP (dyn. Bilderzeugung, PDF, Flash, etc.), ...
    Was willst du denn damit machen? 🙄

• naja, was ich damit machen will, ich will z.B.

Text ist in Zeile 1

Text2 ist in Zeile 2 etwas weiter eingerückt und das mit einer Linie verbinden.

DAs das mit Java geht weiss ich, nur scheint mir das etwas zu aufwendig nur um eine Linie zu Zeichen und PDF und Flash ist doch genau das gleiche Problem, wie mit Bitmaps, ich kann siw zwar einfügen, bracuh für jede Linie eine eigene DAtei udn einige Browser könnten das Bild dann wieder falsch positionieren.

und PHP geht leider nicht, weil ich keine PHP fähigen Server hab, das ganze soll, auf eine CD oder Diskette gepackt werden und dann kann man sich die Seite ansehen, und das geht mit PHP IMHO nciht oder?

gibt es noch andere Alternativen, oder sollt ich den ganzen Text einfach als PDF abspeichern?

Mfg
    Viets

• Wenn es dir darum geht, eine Baumstruktur o.ä. darzustellen sind wohl kleine Grafiken das Beste - ich konnte mir allerding unter deiner Beschreibung nichts konkretes vorstellen 🙄

• achja, ok, dann mach ich das mit Grafiken, thx.

Mfg
    Viets

Anmelden zum Antworten