minimalistisches Handy

• Ich werde mir demnächst ein neues Handy zulegen (müssen) und dachte mir ich frag Euch mal nach Kauftips.
    Ich würde allerdings nicht hier posten wenn ich nicht ganz besondere Ansprüche hätte und hier sind diese:
    Ich suche kein Handy mit Gasplasma-Farbdisplay, Surround-Sound, 65.000 Klingeltönen und optionaler Radeon Mobile für die eingebauten Spiele, ich möchte einfach eines das:

• eine möglichst lange Akkulaufzeit hat
    • gut verarbeitet ist
    • ein bisschen kleiner als mein aktueller 2.5kg-Knochen ist (trifft aber ohnehin auf jedes aktuelle Modell zu 🙂 )

Ich brauche das Teil wirklich nur zum Telefonieren und SMS-Versenden und würde mir auch kein neues besorgen wenn mein letztes Handy (Uralt-Sagem; damals angeblich das erste mit eingebauter Freisprecheinrichtung, ich habe es allerdings gebraucht geschennkt bekommen) nicht kaputt wäre; ich glaube das beschreibt meine Ansprüche ganz gut...

Danke schon mal im voraus!

• tja, also ich kann dir da nur motorola's empfehlen.
    denen fehlt -meistens- der übliche/unnötige schnickschnack der meisten nokias usw....

außerdem bleiben die sehr viel länger funktionsfähig als nokias usw.

😃

ne echt, motorolas sind echt irgendwie die besten.
    außerdem sind meistens die displays nicht bunt, sondern sehen trotz ihrer einfacheit sehr schön aus, weil sie so glänzen.

NAJA, aber als tipp von mir:
    beeil dich, sonst wirste kein handy mehr ohne " Gasplasma-Farbdisplay, Surround-Sound, 65.000 Klingeltönen und optionaler Radeon Mobile für die eingebauten Spiele" bekommen. :p

Bj

• Würde sagen: nokia 6510.

Klein, VErarbeitung stimmt, lange Akkulaufzeit. Nicht mehr, nicht weniger.
    Naja gut, n bissl mehr schon.

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6510/startseite/3546.html

cya Robert

• Bj schrieb:

NAJA, aber als tipp von mir:
    beeil dich, sonst wirste kein handy mehr ohne " Gasplasma-Farbdisplay, Surround-Sound, 65.000 Klingeltönen und optionaler Radeon Mobile für die eingebauten Spiele" bekommen. :p

Jo, das is echt ne scheisse mit den Handys. Eigentlich würde ich mir das Nokia 6210 holen wollen, weil mein jetziges 3210 langsam den Geist aufgibt. Aber die blöden Handys gibts alle garnicht mehr.

Die sind nur ein paar Monate auf dem Markt so dass man sich immer das neuste und teuerste kaufen muss 😞

• Blackbird3103 schrieb:

Würde sagen: nokia 6510.

Besitze ich selber auch, kann nur beipflichten. Es hat zwaraucheinige unnötige Softwarefeatures, aber die kann man ja einfach ungenutzt lassen... dazu mussichsagen, ist die Kalenderfunktion relativ praktisch (wenn auch etwas spartanisch gehalten)... Dürfteauch nichtmehr zuviel kosten...

Und bjs Vorschlag mit den motorollern find ich beinahe unverschämt. im genensatz zu den motorollern ist bei Nokia Handys die Bedienung logisch und intuitiv...

-junix

• Nokia 2100
    Puristischer geht - momentan - nicht mehr

Gruß,
    Khadgar

• Alles außer Nokia würde ich sagen. Weil Nokia baut nur "in" Handys für Kiddies und Weiber. Außerdem hört man nur schlechtes über die Haltbarkeit... Lieber ein Siemens oder Eriksson.

• Nimm ein Siemens ME45.

• @etechniker: Dafür hat Nokia aber die besten Menüs. Bzw. hatte: Mit den aktuellen kenne ich mich nicht wirklich aus. Hatte schon: 5110, C25, 3330 und jetzt 7650 und war mit allen bis auf das C25 zufrieden. Naja, vielleicht bin ich ja auch ein weibisches Kiddie 😃 .

• Ähm. C25 ist aber von Siemens, oder?

• Hi,

ich würd mir auch ein Siemens holen, die sind eigentlich immer gut verarbeitet und sehr gut zu bedienen (intuitiv).
    Natürlich nicht das allerneuste, weil die sind wirklich etwas zu überladen für dich (es sei denn, du überlegst dir das doch noch mal, im Vertrag kriegst du auch die neusten fast umsonst), aber so ein älteres Modell könnte dir gut gefallen. 🙂

ChrisM

• Also ich kann dir da nur das Nokia 8310 empfehlen,.

+ lecker Design 🙂
    + sehr lange Akkulaufzeit
    + sehr gutes Display (obwohl noch kein Farbdisplay)
    + angenehm klein
    + angenehm leicht (84 Gramm)
    + super gesprächssound
    + leicht zu bedienen
    + radio (nagut brauch man nich umbedingt)

• Bei den heutigen Handys ist das Telefonieren Nebensache.
    Manche unterstützen es auch garnicht mehr.
    In seltenen Fällen hilft ein Firmware-Update über die Bluetooth-Schnittstelle.
    Eventuell findet man die gewünschte Funktion auch unter PROGRAMME -> ZUBEHÖR -> SONSTIGES -> UNWICHTIGES -> KOMMUNIKATION -> TELEFONIEREN.

• Hey!!

Ich würde mit das Nokia 6210 oder wenn du mehr Geld ausgeben willst Nokia 6310i besorgen!! Sind nicht mehr all zu teuer und sie haben extrem gute Akkulaufzeit!!
    Weiters sind die beiden auch nicht die größten und haben für ihren Preis gute Funktionen!!!!!!!
    Ich sprech aus Erfahrung!! 😃
    Schau mal bei ebay rein da findest die Dinger ohne Ende!!!!!

PEACE
    black_devil

P.S.: NOKIA RULEZ
    Lasst die Finger von Siemens :p

• TomasRiker schrieb:

Bei den heutigen Handys ist das Telefonieren Nebensache.
    Manche unterstützen es auch garnicht mehr.
    In seltenen Fällen hilft ein Firmware-Update über die Bluetooth-Schnittstelle.
    Eventuell findet man die gewünschte Funktion auch unter PROGRAMME -> ZUBEHÖR -> SONSTIGES -> UNWICHTIGES -> KOMMUNIKATION -> TELEFONIEREN.

*lol* 😃

Obwohl schon was Wahres dran ist...

ChrisM

• black_devil schrieb:

P.S.: NOKIA RULEZ
    Lasst die Finger von Siemens :p

jepp da kann ich dir nur zustimmen, bin mit meinem nokia vollkoimmen zu frieden und diese woche kommt das nächste 🙂
    ich hab also nen altes zu verkaufen *gg* das kann sogar telefonieren 🙂

cya

• Nokia 5100

warum?
    +)relativ klein und kompakt (allerdings nicht das kleinste auf m markt)
    +)ultrastabil (habs echt schon über 20 mal vom tisch gefegt, und alles ist heile)
    -)farbdisplay
    -)organizer
    -)mms

aber es ist echt sehr kompakt, die abdeckung für die kontakte praktisch, die integrierte taschenlampe manchmal nützlich (schlüsselloch suchen)

akkulaufzeit: je nach telefonierumfang (sms machen nicht so viel aus): 3-5 tage

• Nokia ist für Kinder, technisch Schrott.

• Mein Nokia 5130 ist schrott.
    Schaltet sich nach Lust und Laune ab - bevorzugt allerdings wenn man gerade ne sms fertig eingetippt hat und senden will oder man evtl. doch tatsächlich mal telefonieren will...
    Werd mir wohl früher oder später auch mal nen neues Handy zulegen.
    Gibts da irgendwas wo man selber Programme (Java oder so) für schreiben kann ?
    So um kleine Spielchen zu programmieren oder anderen Schickschnack zu fuckeln ?

• Wow, danke Leute, ich habe ja eine wahre Antwort-Welle losgetreten! 😃

Einige Siemens-Modelle habe ich mir in der Tat schon näher angeschaut, mit dem Nokia eines Freundes habe ich erst unlängst eher schlechte Erfahrungen gemacht was nicht heißt dass ich nicht grundsätzlich für alles offen wäre... 😉

(Allerdings muss ich schon sagen dass mir das Design der meisten Nokia-Modelle nicht allzugut gefällt aber das ist eindeutig Geschmackssache.)

TomasRiker: *bg* Ja, genau das wollte ich vermeiden!

Korbinian: Cool aber zu teuer für einen armen Zivi... 😞

C-O-M-M-A-N-D-E-R: Eigentlich wollte ich eines der "kitchen sink"-losen Modelle. 😉

black_devil & mrchat: Was mögt Ihr an Siemens-Handys nicht, hat das irgendwelche technischen Hintergründe oder ist es auch einfach Geschmackssache?

@all: Ich habe nicht vor für mein Handy selbst wirklich Geld auszugeben wenn es nicht unbedingt sein muss und habe mir daher mal angesehen was für Handys ich bei meinem Provider ohne zusätzlich zu blechen bekommen könnte. Dann hab ich die mit den längsten angegegebenen Akkulaufzeiten (Ich weiß leider nicht ob die Werte realistisch sind.) herausgepickt und folgende Modelle sind übrig geblieben:

Für welches würdet Ihr Euch entscheiden? 😕 (Die ganzen Features vom T310 brauhce ich definitiv nicht aber die 400h Standby-Akkulaufzeit klingen schon extrem verlockend; leider fast zu gut um wahr zu sein... Und hässlich wie die Nacht ist das Ding außerdem *g*)

Bedenkt dabei bitte auch dass ich das Ding die nächsten paar Jahre gerne behalten möchte, Verarbeitungsqualität oä sind also wichtige Kriterien!

edit: Auf Herstellerseiten verlinkt. (Hmm, irgendwie sind die T3?0-Geräte aber schon ziemlich featurereiches Spielzeug... :-/)

Anmelden zum Antworten