NEED HELP @ .dsp, .cpp ,....
-
hi all,
ich bin ein anfänger
die formate (siehe unten)
.dsp
.h
.cpp
.svon welchem programm sind diese formate ?
wie kann ich diese bearbeiten oder gar compilern ?
-
cpp ist die endung von c++ implementationsdateien, mit nem texteditor zu editieren und mit einem c++ compiler zu compilieren.
dsp ist die endung von devstudio projects dateien, mit nem texteditor zu editieren und mit dem devstudio einzuladen/benutzen.ach ja, h ist header und s ist assembler..
wozu saugst du dir den (hl2?) source wenn du keine ahnung hast???rapso->greets();
-
Na zum Angeben: "Wahh, ich bin k3wl und 1337."
-
Wahh, ich bin k3wl und 1337!!
Nicht, daß ich das nicht auch schon vorher war... :p
-
rapso schrieb:
wozu saugst du dir den (hl2?) source wenn du keine ahnung hast???
TGGC schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
Wahh, ich bin k3wl und 1337!!
Nicht, daß ich das nicht auch schon vorher war... :p
das nenn ich Outen
rapso->greets();
-
omg flamewar extreme ?
-
also ich werde mich mal rechtfertigen
mein gebiet ist schlicht und einfach 3d studio max
dieses programm behersche ich zu 70% aus dem "ff"
c und c++ sind neuland für mich daher hat es mich interessiert
es reizt mich eine landschaft zu erstellen in 3dsm und diese mit einer engine zu vereinigen zb das man durch eine virtuelle höhle fliegen kann oder durch eine raumbase station gesteuert über maus und tastatur
wie ein benchmark halt mit bumpmapping und soweiter
die endungen intressieren mich halt aus dem grund wie---> funkioniert die engine würde sie für mich in frage kommen für ein solches projekt
mich würde eine programm interessieren welches ohne probleme avi und max 3ds oder andere kompatible 3dsm formate unterstützt
diese engine sollte simple und einfach sein , da ich in 3dsm halt die wirkliche welt schaffe und die engine nur eine art bett ist wo sich die max datein eingebettet sind
bla bla bla
eigentlich weiss ich garnicht welches tool oder prog. ich dafür nutzten kann
-
wer ein prog. kennt welches for free ist und sowas beherscht ,so wäre ich erfreut wenn mir einer den namen des progs.nennen kann
-
escape schrieb:
also ich werde mich mal rechtfertigen
mein gebiet ist schlicht und einfach 3d studio max
dieses programm behersche ich zu 70% aus dem "ff"
c und c++ sind neuland für mich daher hat es mich interessiert
es reizt mich eine landschaft zu erstellen in 3dsm und diese mit einer engine zu vereinigen zb das man durch eine virtuelle höhle fliegen kann oder durch eine raumbase station gesteuert über maus und tastatur
wie ein benchmark halt mit bumpmapping und soweiter
die endungen intressieren mich halt aus dem grund wie---> funkioniert die engine würde sie für mich in frage kommen für ein solches projekt
mich würde eine programm interessieren welches ohne probleme avi und max 3ds oder andere kompatible 3dsm formate unterstützt
diese engine sollte simple und einfach sein , da ich in 3dsm halt die wirkliche welt schaffe und die engine nur eine art bett ist wo sich die max datein eingebettet sind
bla bla bla
eigentlich weiss ich garnicht welches tool oder prog. ich dafür nutzten kannnaja, kenn ich dich zufällig? *hehe*
sowas gibt es kaum, und wenn dann kosten diese visualisierungssysteme unmengen an geld. aber es ist immerwieder schön zu sehen wie leute aus anderen bereichen ankommen und meinen "das wird schon nicht so schwer sein"... tut mir leid, aber es ist so absurd dass es lustig ist.. emm und das ist kein flamewar
wenn es so einfach wäre die dinge aus max in eine engine zu stecken und anzuzeigen, weshalb würde es dann derart viele spiele geben mit gammeliger grafik?
sogar spiele wie StarTrek EliteForce2, die die quake3A engine ausreizen, haben nicht die von dir gewünschten "ich bau mir meine wunderwelt und kümmer mich um garnichts und die enigne macht das schon"-möglichkeiten.die leute coden nicht jahrelang an editoren, weil sie max nicht mögen, sondern weil die editoren garkeine möglichkeiten zulassen, welche die engine nicht unterstützt und somit kannst du da nicht mit einer 324*653pixel grausstufenmap ankommen und zur engine sagen "doit as if it was a bumpmap" oder so...
alles ist schwere arbeit und es würde mich stark wundern wenn du etwas finden würdest, dass jeden deiner wünsche auf knopfdruck erfüllt...
rapso->greets();
@1ntrud0r das ist keine flamewar, wir reden hier immer so, das ist ja noch nett
-
also anders gesagt welche engine ist leicht zu verstehn und ist for free?
oder trial?es muss doch ein prog geben ,mit welchem man simple erste schritte mache kann
-
wieso sollten wir dich in der auswahl beschneiden?
du kannst dir selbst die beste aussuchen
rapso->greets();
-
mal sehnwas es da so gibt ,thx soweit
-
rapso schrieb:
das nenn ich Outen
rapso->greets();
"outen [?aut?n; englisch]
öffentlich bekannt machen, bekennen" (Quelle: wissen.de)
Was anders als öffentlich bekannt machen, kann man hier ja nicht. Warum unterstreichst du das überhaupt, wenns kein Link ist?
-
doch kann man, einfach schweigen, sonst wäre "outen" ja nichts besonderes. ist wie beim schwulsein, niemand weiß es bis man sich outet.
und er hat sich als so ein 1337 geoutet, der sich den code zieht ohne coden zu können nur zum angeben
und outen hab ich unterstrichen weil ich es lustig finde dass er es zugibt dass er schon immer so ein 1337er war und nicht coden kann
war sicherlich nur ein (amüsantes) versehen
rapso->greets();
-
rapso
*****wozu saugst du dir den (hl2?) source wenn du keine ahnung hast???
soso...wie kommt man bei den file endungen eigentlich gleich mitm ersten gedanken auf den hl2 source? hast ihn dir wohl gezogen wa?
bye
tt
-
diesen fake zieh ich mir doch net!
aber du bist wohl ca die 7te person gewesen die mich an den zwei tagen sowas in der art fragte... wegen dem hl2 source, da würde es mich wundern wenn gerade du mit der selben frage was anderes vor hast... vor allem *.s files.
rapso->greets();
-
TGGC schrieb:
rapso schrieb:
das nenn ich Outen
"outen [?aut?n; englisch]
öffentlich bekannt machen, bekennen" (Quelle: wissen.de)
Was anders als öffentlich bekannt machen, kann man hier ja nicht. Warum unterstreichst du das überhaupt, wenns kein Link ist?{flame} ...sicher um Dich zu ärgern... {/flame}
rapso schrieb:
doch kann man, einfach schweigen, sonst wäre "outen" ja nichts besonderes. ist wie beim schwulsein, niemand weiß es bis man sich outet.
und er hat sich als so ein 1337 geoutet, der sich den code zieht ohne coden zu können nur zum angeben
und outen hab ich unterstrichen weil ich es lustig finde dass er es zugibt dass er schon immer so ein 1337er war und nicht coden kann
war sicherlich nur ein (amüsantes) versehen
rapso->greets();
TGGC schrieb:
Hehe... muß ja nicht auf irgendwelche Sau(g)ereien zurückzuführen werden...
--
rapso schrieb:
diesen fake zieh ich mir doch net!
aber du bist wohl ca die 7te person gewesen die mich an den zwei tagen sowas in der art fragte... wegen dem hl2 source, da würde es mich wundern wenn gerade du mit der selben frage was anderes vor hast... vor allem *.s files.
S-Files gibt's?? Assembler?? Ist das nicht ASM?!?
Gibt's denn zwischen ASM und S auch irgendwelche Unterschiede (wie zwischen C und CPP z.B.)??
Naja, auf jeden Fall bin ich ein schwuler, 1337er Script-Kiddie-Verschnitt, der sich den HL2 Source gesaugt hat...
Schön, was man in ein paar Posts so alles über sich erfährt...!!
Könntet hier eigentlich auch ein "Psychologische Betreuung - ich erkenne mich selbst" - Forum aufmachen...
-
ne lieber net, am ende haben wir noch ein OT in dem jeder rumhängt der sonst nichts mit c++ anfangen kann und trotzdem hier seinen spass haben möchte.
*.s files waren glaube ich etwas anders, ich glaube von nem anderen assemlber(compiler). normalerweise sind das *.asm ... vielleicht war es ja der von gnu, da hab ich für den gba auch *.s files, aber da ich die fakesourcen von hl nicht gesaugt habe, kann ich net so genaues zu sagen.
aber es ist schon lustig, dass eine firma bloss wegen sourceklau nun plötzlich 6monate zurückgeworfen wird, als ob die entwendung des sources auch nur das kleinste bisschen schaden am spiel anrichten könnte... und so ein spiel wird wegen cheatens eh jahrelang noch gepatched werden, egal wann der release ist... kein grund für die verschiebung.
geklaut ;), ja sischa...
rapso->greets();
-
So wie es aussieht sind es eine Art Assambler Dateien. Wobei ich die doch ein wenig komisch finde. Kann zwar kaum assambler aber ein zwei Sachen kenne ich und das sieht ein wenig verändert aus.
-
Vielleicht low-level programmierte Shader?!
Würde ja auch von der Erweiterung *.s her Sinn machen...
Und an Shadern soll es in HL2 doch nur so wimmeln...
BTW: Wär' ja eigentlich mal interessant zu wissen, ob es wirklich irgendwas an "künstlichen nVidia-Bremsen" darin gibt. Genug Spekulationen gibt es ja darüber...