Software mp3 Player

• Hi

Ich suche einen Software mp3 Player (wie z.B. WinAmp) der schnell Startet, die Formate mp3, ogg und wma beherrscht und eine Musikbibliothek besitzt (vgl. Musicmatch Jukebox). Freeware wär auch nicht schlecht...

Hab bis vor kurzem die Jukebox von Musicmatch benützt, ist mir aber mittlerweilen zu langsam

• WinAMP 2.91 kann das.

-junix

• Wo hab ich denn bei Winamp meine Musiklibrary? Ich will nicht immer die Öffnendialog aufrufen um Tracks hinzuzufügen...

• Oh die hab ich übersehen. Musiklibrary hat WinAMP 3.

-junix

• ja, aber die ist beschissen, will ein anderes Programm als Winamp

• wie wärs mit XMMS, da stürzt wenigstens nicht das ganze OS ab, wenn das programm abschmiert und außerdem beherrscht XMMS die von dir genannten Eigenschaften in vollem Umfang!

• lol, ist der xmms nicht für linux?

• jo klar, eines der vielen programme, die es für linux gibt, denn linux ist nun mal die plattform der zukunft, muss ich alle windoze-guys leider enttäuschen... 😃

• jaja Linux ist das Beste 😉

• jo klar, zumindest für mich und die dutzende millionen anderer linux-user auf dieser welt, die erkannt haben, was das wahre ist und es zu schätzen wissen, ein sicheres, fast fehlerfreies und stabiles OS zu benutzen (und auf dem z.B. MP3s schon auf einem 486er flüssig laufen, da kannste unter Windoze lange warten, es ist nicht so,dass ich nur einen 486er habe, aber ich meine nur mal so und z.b. bei online-games haste unter linux unter dem selben PC und der selben anbindung nen höheren ping)

• hab's gefunden...
    Ich nehme den Windows Mediaplayer 😉

• whaaahhhhh, da kannste auch gleich deinen ausweis einscannen und den zusammen mit dem kompletten inhalt deiner festplatte und einer liste mit jeder software, die du kopiert hast usw. an micro$oft schicken!

• @chewy der kann Ogg?

@todo nana wir wollen hier odhc keinen Flame entfesseln? (O;

-junix

• ach..... wieso flame??? *scheinheilig-tu* 🙂 man wird ja wohl noch die wahrheit sagen dürfen, oder was??? 🙂

• todo schrieb:

jo klar, zumindest für mich und die dutzende millionen anderer linux-user auf dieser welt, die erkannt haben, was das wahre ist und es zu schätzen wissen, ein sicheres, fast fehlerfreies und stabiles OS zu benutzen (und auf dem z.B. MP3s schon auf einem 486er flüssig laufen, da kannste unter Windoze lange warten, es ist nicht so,dass ich nur einen 486er habe, aber ich meine nur mal so und z.b. bei online-games haste unter linux unter dem selben PC und der selben anbindung nen höheren ping)

Mein msdos funktioniert auch auf einem 486er 😃 . Du willst mir ja nicht sagen, dass kde3 oder gnome auf nem 486er funktioniert?
    Mich kannst du im Moment noch nicht für Linux überzeugen, da funktionieren noch viele Dinge nicht so, wie sie in der Windowswelt ihren Dienst tun. Klar hat auch Windows seine Nachteile, aber in Sache Benutzerfreundlichkeit kann sich Linux immer noch eine Scheibe (oder zwei) von Windows abschneiden.

Meine bisherigen erfahrungen mit Linux waren durchwegs negativ. Noch nie hat ne Soundkarte auf anhieb funktioniert. Relativ schnell brauch ich die Kommandozeile. Mein USB Scanner? Mein USB Drucker? Wenn die überhaupt funktionieren, dann nur in minderer Qualität.
    Und was soll ich mit eminem WLAN machen?

• es geht ja nict um KDE, sondern um Linux und d.h. auch console und da gibts genug mp3-player bzw. läuft xmms unter dem window-maker ohneweiteres auf nem 486er. meine erfahrungen mit linux waren bisher fast ausschließlich positiv, hab das inwzscieh auch schon bei freunden und auf dem notebook von nem lehrer von unserer schule installiert -> fast jede HW wurde auf anhieb unterstützt und die fast alle sachen gehen inzwischen auch ohne konsole, für den freak gehts halt mit der konsole schneller, als mit irgendwelchen grafischen assistenten. und was die benutzerfreundlichkeit angeht, da ist Linux (bzw. KDE) momentan auf der überholspur, nur als kleiner hinweis aber egal, bei dickschädeln (wie du einer zu sein scheinst 🙂 ) bringen meine argument eh nix 😃

• so... genug OT

gibt's echt keinen Player, ausser Winamp? (muss ich mir echt Linux antun wegen ein paar Musikfiles? 😃 😃 )

• Was haste denn gegen Winamp???
    Winamp 3 hat alle Funktionen die du brauchst, Skins sehen geil aus...
    Was willst du noch ???

Cya Robert

• Winamp 3 ist Müll!
    Wenn schon, dann 2.9x, die Version ist echt super und hat auch alles (incl. Library!).

Ich freu mich schon auf WA 5! 🙂

• Bei Winamp-Version 2.91 kann man mit ALT-L eine fette Medialibary aufrufen, also wenn das nicht reicht ...

• Tatsächlich.... goil... wusst' ich garned...fragmcih wiesodie typen 3 noch weiterentwickeln? der ist wirklich zu überladen.

-junix

Anmelden zum Antworten