Tutorial und compiler

• Hi,
    ich bin ganz neu in java un jetzt wollt ich wissen welchen compiler ( nen decompiler hab ich: decafe ) ich verwenden soll und ob ihr n tut zu java kennt ( oder am besten handyspiele coden obwohl des jetzt nich soooo wichtig is) .

Tim

• Mod

Du benötigst das aktuelle SDK von Sun. Dieses enthält Compiler und weitere nützliche Programme. Du kannst es unter

http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html

herunterladen.

Achte darauf, dass du das SDK und nicht die JRE runterlädst. Du kannst das auch als Bundle mit der Netbeans-IDE runterladen. Schau dich einfach etwas auf der Seite um, dann siehst du, was es alles gibt. Die "J2SE 1.4.2 Documentation" solltest du in jedem Fall auch runterladen, weil sie absolut wichtig ist, wenn du mit Java arbeiten möchtest.

Ich empfehle dir, nicht nach einem Tutorial zu lernen, sondern ein gutes Buch als Grundlage zu nehmen. Zum Beispiel das "Handbuch der Javaprogrammierung". Eine Online-Ausgabe davon kannst du kostenlos unter www.javabuch.de runterladen.

• Ich emfehle dir als IDE den Jcreator LE, hab damit 2 Semester gearbeit und bin voll zufrieden. Gibts als Shareware zum Downloaden. Die Einschränkungen wirst du nicht merken. Musst mal nach JCreator LE googeln.

Anmelden zum Antworten