Schwarzenegger - Gouverneur?
-
Wobei ich mal behaupten würde, das man viel nicht besonders Schmeichelhafte Dinge über unserer "Spitzen"-Politiker sagen kann, aber bestimmt nicht dass ihnen an Hirn mangelt.
Genau! Hohe politische Ämter erreicht man nicht, wenn es einem an (vor allem 'emotionaler') Intelligenz fehlt. Nur schade daß es dann kaum einem gelingt, den Eindruck zu erwecken, auch an anderen Dingen als Wiederwahl und dem runtermachen politischer Gegner interessiert zu sein...
-
ihr seid imho Ilusionäre wenn ihr denkt das man Politische oder andere staatliche Ämter durch "Intelligenz" erreicht ...
Schon allein die Gouverneurs Wahl sollte euch doch genug gezeigt haben ...
Ne Pr0n Darstellerin und nen Action Held .. zur Wahl ... beide haben nicht wirklich die großen geistigen Kapazitäten .. aber ne Menge Geld und ne gute Lobby. Glaubt ihr etwa in Deutschland ist es anderst ... ??? Blos gestalten sich unsre Lobbys anderst.
-
1ntrud0r schrieb:
Schon allein die Gouverneurs Wahl sollte euch doch genug gezeigt haben ...
Naja, ich hoffe doch wir sind hierzulande noch nicht bei amerikanischen Verhältnissen angelangt.
-
MaSTaH schrieb:
Naja, ich hoffe doch wir sind hierzulande noch nicht bei amerikanischen Verhältnissen angelangt.
Pass mal auf! Das dauert nicht lange und die ersten Promis tauchen bei uns auf den Wahlzetteln auf!
-
Jan schrieb:
MaSTaH schrieb:
Pass mal auf! Das dauert nicht lange und die ersten Promis tauchen bei uns auf den Wahlzetteln auf!
mh es sind doch schon Prominente in unsren Bundestagen .. zwar keine TV Stars aber .. in den mächtigen Lobbys gut betuchte Leute ..
-
Hm, also Hirn hat der bestimt, sonst wäre er auch in seiner Schauspielerkarriere nicht soweit gekommen. Die Frage ist nur, wie setzt er es ein.
Er hat zumindest einen Vorteil, er ist finanziell nicht so sehr von der Lobby abhängig wie anderer Politiker, er hat selber Geld. Jetzt ist eben nur die Frage, was macht er aus diesem Vorteil.
-
Ich hoffe insgeheim er gewinnt erst in 5 Jahren - obwohl ers natürlich verdient hat :).
Denkt doch mal nach: Schwarzenegger Gouverneur = Kein T4 mit Schwarzenegger :(. Dann kommt wieder (gedreht muss er ja werden = Geld) so ein zweitklassiger Charakterschauspieler in die Rolle.
MfG SideWinder
-
Luckie schrieb:
Er hat zumindest einen Vorteil, er ist finanziell nicht so sehr von der Lobby abhängig wie anderer Politiker, er hat selber Geld. Jetzt ist eben nur die Frage, was macht er aus diesem Vorteil.
Nichts, natürlich. Nur mit einem Vetorecht und der Möglichkeit "Volksentscheide" einzuberufen, regiert es sich nicht so dolle.
-
ThAlb schrieb:
Wobei ich mal behaupten würde, das man viel nicht besonders Schmeichelhafte Dinge über unserer "Spitzen"-Politiker sagen kann, aber bestimmt nicht dass ihnen an Hirn mangelt.
Genau! Hohe politische Ämter erreicht man nicht, wenn es einem an (vor allem 'emotionaler') Intelligenz fehlt. Nur schade daß es dann kaum einem gelingt, den Eindruck zu erwecken, auch an anderen Dingen als Wiederwahl und dem runtermachen politischer Gegner interessiert zu sein...
Bezweifle ich. Emotionale Intelligenz ist letztlich nur ein Euphemismus für "hat keinen Plan, kann sich aber gut rausreden".
Unser politisches System zieht eine gewisse Sorte Leute an, die eigentlich Grund ihrer Person absolut nicht geeignet sind, dieses System zu führen.
Es ist ja nicht so schlimm, wenn ein Politiker keine fachliche Ahnung hat - aber er muß wenigstens dann ein guter Manager sein. Aber Dosenpfand und TollCollect zeigen doch, daß sie nicht einmal Fremdleistungen steuern können.
Sie können nichts, rein gar nichts. Aber was will man auch von Leute erwarten, die schon während des Anwalts- oder Lehramtsstudiums mit der Politikerlaufbahn begonnen haben?
-
Ich finde die Wahl von Arnie gut, aus zwei Gründen:
-
zum einen macht es irgendwo Mut. Der Mann hat vor 20 Jahren außer einem Trainingsanzug nichts im Gepäck gehabt und man muß ihn sich heute ansehen. Find ich absolut ok, hat viel erreicht. Natürlich hat er auch Glück gehabt (Kennedy-Clan) - aber er hat beides gemacht - eigenen Ehrgeiz und Disziplin eingesetzt, und auch dann jede sich bietende Chance mitgenommen. Und nun sprechen Leute im Umfeld davon, die US-Verfassung zu ändern, damit er bei den Präsidentschaftswahlen antreten kann. Wenn das kein Erfolg ist, das zeigt, daß man durchaus seine Ziele erreichen und nicht nur träumen kann.
-
Arnie ist sicherlich nicht dumm. Vor den Wahlen z.B. mußte er seine Vermögenszusammensetzung und die Änderungen der letzten Jahre offen legen. Der hat keine Millionen in der Internet-Blase verloren, sondern immer schön verteilt. Er hat zumindest Ahnung von Geld, und das ist schon mal sehr viel mehr als viele Politiker haben.
Auch die Sache mit der eigenen Meinung ist so ein Ding - er ist zwar bei den Republikanern, aber man muß sich mal einige Punkte ansehen, gerade in Bezug auf Abtreibung oder Todesstrafe. Da ist er absolut kein Rep und hat sich hier nicht von irgendwelchen Parteigängern beeinflussen lassen - obwohl da bestimmt großer Druck aus diesen Reihen kam. Nein, hat sich einfach hingestellt und eine politische Meinung geäußert, die absolut nicht parteikonform ist. Dazu gehört ein gewisser Charakter, auch kein schlechtes Zeichen.
Ich schätze mal seine Meinung bzgl. Abtreibungen und Hilfsprogrammen für Mädchen mit ungewollten Schwangerschaften waren auch die Punkte, die ihm geholfen haben die Grabscher-Vorwürfe auszusitzen - wäre er mit so eine ultrakonservativen Sexual-Politik angetreten, wäre das sein politischer K.O. gewesen. Aber so konnte er es durchstehen...
Schaue ich mir da zum Beispiel die große Hoffnung der Demokraten an, den ehemaligen General Clark, da wird's schon eher finster. Konnte man schon früher finden, wird erst jetzt etwas breiter gestreut, der wollte als NATO-Befehlshaber Europa im Kosovo dem englischen General den Angriff auf die russischen Truppen befehlen, die einen Flugplatz besetzt hatten. Nur die Befehlsverweigerung des engl. Generals hat hier eine größere Katastrophe verhindert. Dieser Clark ist ja noch bescheuerter als Bush und sein ganzer Beraterclan.
Insofern ist Arnie doch wirklich mal eine erfrischende Sache.
War erst kürzlich zu lesen im Spiegel, zur Ära Reagan. Ist bei uns ja nur wegen dem Reich des Bösen und seiner brutalen Rüstungspolitik bekannt, aber zu seiner Zeit wurden zahlreiche innenpolitische Programme durchgeführt, die nicht auf der typischen Rep-Linie lagen. Und die auch später von Bush und sogar Clinton gecancelt wurden.
-
-
da scheint ja wer Arni fan zu sein @Marc++us
ich seh das nicht ganz so euphorisch wie du... gut es ist mal was neues und arni ist besstimt auch nicht dumm, sonst hätte er das alles sicherlich nicht erreicht. aber ich denke er wurde nur wegen seiner popularität gewählt und nicht wegenen seiner qualifikation. aber gut man wird sehen was er alles leistet und danach sollte man ihn dann beurteilen.
-
Marc++us schrieb:
... War erst kürzlich zu lesen im Spiegel, zur Ära Reagan. Ist bei uns ja nur wegen dem Reich des Bösen und seiner brutalen Rüstungspolitik bekannt, aber zu seiner Zeit wurden zahlreiche innenpolitische Programme durchgeführt, die nicht auf der typischen Rep-Linie lagen. Und die auch später von Bush und sogar Clinton gecancelt wurden.
Ich habe mal eine Reportage über Regan auf Phoenix gesehen. War sehr interessant. Und ich muß sagen, wir alle können heilfroh sein, das Regan genau zu seiner Zeit am Ruder war ...
-
Marc++us schrieb:
ThAlb schrieb:
Bezweifle ich. Emotionale Intelligenz ist letztlich nur ein Euphemismus für "hat keinen Plan, kann sich aber gut rausreden".
Aber genau das ist doch eine der Eigenschaften über die (im erreichen politischer Ämter) erfolgreiche Politiker meist verfügen?