Programm zum Messen und Speichern des uebertragenen Datenvolumens
-
Hi Leute.
Kennt ihr vielleicht ein gutes Programm, dass das uebertragene Datenvolumen aus dem Internet auf einem Computer misst und speichert? Ich ueberlege naemlich, ob ich vielleicht auf einen DSL-Volumentarif umsteigen sollte. Doch bevor ich dies tue wuerde ich gerne vorher einen Monat testen, wieviel Volumen ich monatlich verbrauche, benutze oder was auch immer.
Also kennt ihr solche Programme?
Danke.
MfG Aoeke
-
Meinst du sowas: http://www.luckie-online.de/files/myoldstuff/ -> internetmonitorsfx.exe? Läuft aber nur korrekt unter Windows2000/XP. Windows 9x hat da mal wieder so seine Macken.
-
Ja sowas wäre es gewesen. Aber da treten leider 2 Probleme auf. Ich habe Win9x und gehe außerdem üeber einen router ins inet.. Danke trotzdem.
Andere Vorschläge sind weiterhin erwünscht und willkommen.
MfG Aoeke
-
Dein Router läßt sich doch sicher irgendwie in die Karten schauen? Normal gibt es da Menüs, in denen das Übertragungsvolumen der aktuellen Sitzung angezeigt wird!
-
Habe ich nicht gefunden.. Und ich meine solche Programme muss es doch bestimmt geben?? Aber ich kann mir ja auch mal den Quelltext von dem Programm von Luckie angucken und mal sehen, vielleicht kann ich mir ja sowas selber schreiben...
-
Gibt es nicht von T-Online so tolle Programme? Glaube mich zu erinnern, daß ich da mal etwas gesehen habe! Wer weiß näheres?
-
Da gibt es den Speedmanager, der ist aber wie ich selber bemerkt habe unzuverlaessig und speichert auch nicht die Datenmenge, sondern zeigt sie bloss an.
-
Gibt ein Programm, das DU Meter heißt, geht unter 9x glaub ich auch recht gut.
-
Nein, der neue Speedmanaber protokolliert auch den Datentransfer mit.