3DS -> DirectX
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Hi!
Hoffe einer von hat erfahrung mit 3DS MAX....
Mein Problem:
Ich habe einige Objecte ( Kugeln, Boxen,...) als *.max files (mit 3DS max erstellt). Was ich nun möchte ist diese Object per DirectX in nen schwarzen raum zeichnen und per Keyboard mich da drin bewegen. So weit so gut... aber wie bekomme ich die Teile aus dem *.max file in was, was in DirectX verwenden kann? Bin ein ziehmlich n00b in den 3D sachen..
Hab ein ein paar tutorials zu dem Thema gefunden, aber ich glaube das ist ergendwie nicht das was ich will.. die machen da 3DS Plugins mit 3DS Szenen ect.. brauch ich alles nicht.. will nur diese Obejct in nen raum malen und drin rumspatzierenthx
CMatt
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*.max geht kauf, aber ich glaube es gibt plugins für max die dir ein *.x file exportieren, das kannst du dann mit dx einladen.
rapso->greets();
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Früher lag dem DX SDK immer eine convert.exe oder so ähnlich bei, im Verzeichnis Extras. Bei DX9 weiß ich et jetzt nicht, auf jeden Fall gibt's da Extras zum extra-
downloaden...
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thx!
hab ein plugin ein sample zu den .x files gefunden, funktioniert jetzt