Suche "Anregungen"
-
Hallo zusammen! Ich habe gestern zufällig dieses Forum entdeckt und bin sicher, dass mir hier jemand Tipps geben kann!
Ich sollte eine Funktion auf C - Basis schreiben, die Zahlen in entsprechende Worte umwandelt...
Zum Beispiel.3 = Drei
28= Achtundzwanzig
234561= Zweihundertvierunddreißigtausendfünfhunderteinundsechzig
Diese Funktion sollte bis zu einer Billion laufen..
Also....ich hoffe IHR könnt mir helfen!!
MfG
-
-> int-Zahl in string umwandeln (falls nicht sowieso schon)
-> String von hinten nach vorne durchlaufen, dabei immer 3 Zeichen (falls noch soviele übrig sind) rausholen und verarbeiten->"1234567" ->
"567"
jetzt die erste Ziffer des substrings, also in dem Bsp 5 krallen und in ein (deutsches) Wort umwandlen-> "fünf"
-> "hundert" hinten dran schreiben->schauen ob 2 und 3 Ziffer "12" oder "11" sind dann "elf" oder "zwölf" dranfügen, ansonsten:
->die 3. Ziffer nehmen und in Wort umwandeln -> "sieben" (dabei beachten , daß wenn die 2. Ziffer 1 ist, zB aus "sieben" "sieb" wird)
->falls 2. Ziffer ungleich 1 ein "und" dranhängen
->die 2. Ziffer nehmen und jetzt nicht normal umwandeln sondern in ein zig-Wort: "sechzig"
->nächsten Teilstring also bsp. "234" nehmen und in einen neuen string umwandeln
->alle Teilstrings durchgehen
->am Ende Teilstrings zusammenfügen und bei 4. , 7. und 10. Stelle eben "tausend" , "million" oder "milliarde" dranfügen (bzw. Mehrzahl davon in manchen Fällen "millionen" / "milliarden" )
so in etwa
-
² BenjiP:
Hallo, ich könnte dir so ein Programm erstellen. Was wäre es dir denn wert, und bis wann brauchst du es denn?
lg. phi_2k