Sprache von WinXP komplett ändern

• Hi,

ich kenne eine Polin, die WinXP auf polnisch installiert hat. Nun, da sie in Deutschland ist und sie auch deutsch lernen will, will sie auch ihr OS auf deutsch haben ohne es neu zu installieren.

Ich habe schon unter der Systemsteuerung in Regions- und Sprachoptionen geschaut - doch da scheint es keine Einstellung zu geben, um die Sprache komplett abzuändern. (ich meine nat. vorrangig erst vom OS selbst - dass das nicht unbedingt was mit installierten Programmen zu tun hat ist klar)

Geht das überhaupt ?

• Für ein normales Windows muss man dazu neuinstallieren. Ich weiß nicht wie das mit diesen Sprachpaketen ist, die man als MSDN-Subscriber für $viel Geld bekommt. Aber bei nem normalen Windows wär mir das neu.

• Jo, meine ich auch. Die Sprachen der Menüs etc. sind komplett festgelegt - als Ressource in irgend'ner DLL wahrscheinlich. Da wirst'e ohne 'ne Neuinstallation nicht rumkommen. Systemordner und sowas, wie "C:\Programme" kannst Du glaub' ich über'n Registry-Eintrag zu "C:\Program Files" bzw. "C:\Polsky Proksky" (whatever) umfunktionieren, dat is aber auch allet...

Anmelden zum Antworten