Win32-DLL-Funktionen nutzen mit JNI, wie?
-
Hallo,
ich stehe vor der Aufgabe, von Java aus Funktionen einer Win32-DLL aufzurufen.
Da ich mit Java bisher sehr wenig Erfahrung habe wäre ich hierbei auf Hilfe angewiesen.
Als Anlaufpunkt habe ich mir die Lessons über JNI im Java-Tutorial durchgelesen.
Dort stand auch einiges über das einbinden von nativen Funktionen.
Jedoch wird in den Beispielen immer davon ausgegangen, dass man die nativen Funktionen (in meinem Fall also die Dll) in Form von Quellcode erstellt, und zwar so, dass dann alles mit den JNI Namenskonventionen etc. hinhaut.
Das ist aber bei mir nicht der Fall. D.h. ich kann die Dll nicht verändern bzw. generieren.
Ich kenne nur die exportierten Funktionen (habe auch ein .h und .lib, falls nötig).
Aber die Funktionen haben keine JNI-konformen Namen.
Wie kann ich nun so eine DLL trotzdem von Java aus nutzen?? Geht das etwa nicht? Das wäre ja eine enorme Einschränkung des JNI.
Wäre für Hilfe dankbar.
-
Schreibst'e Dir halt Deinen eigenen (*nichtssagende Eigenschaft wegeditiert*) Wrapper, der diese DLL lädt und benutzt, und kompilierst den dann als JNI-DLL...
-
... Geht das etwa nicht? Das wäre ja eine enorme Einschränkung des JNI.
... also es gibt keine Einschränkungen, du kannst per JNI beliebige Win32-DLL Dateien missbrauchen genauer gesagt deren Funktionen die dir bekannt sind benutzen - in Kommerzielen Anwendungen ist aber bei weitergeben Vorsicht geboten (wegen Copyright)
mehr bei info@amdesign.org
-
Gibts dann da ein persönliches Beratungsgespräch? Wozu bist du in einem Forum wenn du doch nur privat angesprochen werden willst? Ich halte das für Mumpitz.