Spielidee!
-
Dark Galaxy isn Browsergame.
-
genauso wie Galaxy Wars, aber die hab ich ja auch bewusst nicht vorgeschlagen
-
C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:
genauso wie Galaxy Wars, aber die hab ich ja auch bewusst nicht vorgeschlagen
hehe, erst heute entdeckt:
http://www.allzeiteinsatzbereit.de/greg/galaxyempire/index.php*g* :p
-
ChrisM schrieb:
Hi,
@rapso: Aber theoretisch kann ich doch auch Texturen, neue Spielversionen usw. über UDP verschicken, sofern ich halt checke, dass auch alles ankommt und nach jedem Paket erst eine Bestätigung abwarte, bevor ich weitersende, oder wird das langsamer? Hab nämlich mal gehört, dass manche Betriebssysteme unter zu vielen TCP-Verbindungen zusammenbrechen, außerdem ist UDP einfacher zu programmieren (nicht dauernd select()) und zudem schneller (der Ping ist aber ja beim Download egal).wenn du die ganzen kontrollen einbaust für udp machst du nicht anderes als tcp macht. der grund weshalb man udp für die positionen und desgleichen nimmt ist der, dass wenn etwas verloren geht, man darauf verzichten kann, bei tcp würde die ganze verbidung stocken, weil ein packet neu angefordert werden würde. das ist aber bei texturen wiederrum wichtig, dass alles ankommt.
rapso->greets();
-
@meian: ok damit wäre der name auch raus kannte ich noch nicht... *g*
-
Hi,
rapso schrieb:
wenn du die ganzen kontrollen einbaust für udp machst du nicht anderes als tcp macht. der grund weshalb man udp für die positionen und desgleichen nimmt ist der, dass wenn etwas verloren geht, man darauf verzichten kann, bei tcp würde die ganze verbidung stocken, weil ein packet neu angefordert werden würde. das ist aber bei texturen wiederrum wichtig, dass alles ankommt.
OK, zum Dateientransfer und Autoupdate (wird später vielleicht eingebaut) ist TCP ja dann doch ganz gut geeignet, ich geh mal davon aus, dass bei TCP auch die abgesendeten Pakete genau in dieser Reihenfolge wieder ankommen, oder? Aber für das Spiel selbst bräuchte ich dann ja kein UDP, oder? Wenn ich in Kampfsituationen eh 10mal pro Sekunde die aktuellen Schiffdaten sende, kommt es auf die einzelnen Pakete ja nicht an...
ChrisM
-
Also wenn einmal das ganze technische ausdiskutiert wurde und es wirklich eine alpha version gibt;
Benachrichtige mich.
Das wäre ein perfektes Spiel für die Schule, auserdem muss man ja die dortige Standleitung auc einmal ausnutzen. :p
(Für zu Hause (56k Modem) könnte ich das Spiel ddann leider nicht mehr gebrauchen!)
-
ich denke schon das du mit nem 56iger modem da noch hinkommen wirst....
da das spiel ansich ja auf deinem system ablaufen soll!
So gross werden die Informationen denk ich nicht sein die benötigt werden!Aber mich würde das Ding auch sehr reizen..
p.s: alter falter is das immer ne umstellung von notebook tastatur auf normal (zu dEUs schau) und das viele Becks Gold dabei *insider*
-
hehe, oller säufer
Ich spendier dir mal was gescheites *wodka-brause ausgeb*ChrisM:
Was denkst du denn, wann das Spiel fertig sein soll? So wie du hier schreibst is das ne Sache von 5 Minuten ... Wenn man aber mal bedenkt, wie lange die Entwickler für Freelancer gebraucht haben ...
-
@dEUs : ok jetzt hab ich die richtigen tasten was soll ich den mit vodka *ich sag nur ibiza* *brrrr* ... ich sga ja wir trinken noch einen
Die Freelance progger sind ja auch noobs :p chrism macht das schon, jetzt muss es auch durchgezogen werden, ich bin heis auf das game...
p.s: ich glaub ich sollte echt auf cola umsteigen dEUs
-
Hehe, jo
Scheiss Bier, bähAber jetzt sollten wir seinen Thread net nach offtopic führen, sonst wird er böse und schreibt uns das Spiel net
-
stimmt lassen wir das *bier aufmach*
hau rein ChrisMwer jetzt noch offtopic schreibt fliegt :p
-
Hi,
danke, dass ihr euch so freut, ich werde mir auch größte Mühe geben, das Spiel fertigzukriegen. Ich denke auch nicht, dass die programmiertechnische Seite außer vielleicht dem Netzwerkcode (der auch noch mit 56K flüssig laufen dürfte, der Ping ist da schon eher wichtig) besonders schwierig ist, sondern viel mehr die Details, wie z.B. Andockmanöver usw. zu programmieren. Und bis das gemacht ist, werden die Schiffe halt direkt in den Hangar gebeamt
Was haltet ihr von "Galactic Blast" oder hat jemand bessere Namensvorschläge?
ChrisM:
Was denkst du denn, wann das Spiel fertig sein soll? So wie du hier schreibst is das ne Sache von 5 Minuten ... Wenn man aber mal bedenkt, wie lange die Entwickler für Freelancer gebraucht haben ...Freelancer ist aber von Microsoft und die mussten ja noch die Bugs programmieren, ich mach es gleich bugfrei.
Ne, im Ernst: Ich weiß schon, dass es viel Arbeit ist, aber irgendwas will ich jetzt mal anfangen und nicht nur an meiner Engine arbeiten!ChrisM
-
Ich würde mich auch bereit erklären und mich mal im Modelling probieren und dir evtl. Schiffe oder so erstellen!?
Falls interesse besteht. Müsstest mir dann nur sagen in welchem Format du es haben möchtest ...
-
Hi,
danke, für dein Angebot. Ich komme evtl. darauf zurück, wenn ich weiß, wie das ganze genau aufgebaut sein muss, also wieviele Waffenslots, wie groß die Slots, welche Skalierung (eine 3D-Einheit = ? cm/m/km) usw.
Mir fehlt nur noch ein Name, den es noch nicht gibt und dann kann es losgehen!
ChrisM
-
Nimm doch Galactic Blast als Arbeitsname und wenn uns was besseres einfällt, kannst du das fertige Produkt immer noch anders benennen
-
Ich grübel gerade noch über nen Namen nach
Interessant wären dann auch Schiffsklassen:
- Transporteinheiten
- Leichte Gefechtsschiffe
- Schwere Gefechtsschiffe
- Sternzerstörer :petc...
-
Hi,
ich dachte auch an verschiedene Schiffstypen, z.B. Transporter, kleine, wenige Kampfschiffe und große langsame Kampfschiffe.
Ein Transporter ist dann halt insofern ein Transporter, dass sein Antriebs- und sein Schildslot ein hohes Level hat, d.h. man kann gute Antriebe/Schilde verwenden, aber seine Waffenslots und Tarnung nicht so ein tolles Level haben.
Was ich auf jeden Fall vermeiden will, ist, dass es ein Ruler-Schiff gibt, das das Ziel eines jedes Spielers ist und das klar dominiert, sondern das es wirklich von seiner Spielweise abhängt, welches Schiff gut für einen ist.
Aber das kann man ja alles noch ändern... wenn der Netzwerkcode funktioniert
So, ich geh jetzt essen, ihr könnt ja noch neue Namen oder eure Meinung zu "Galactic Blast" posten, sonst befolg ich nachher vielleicht den Rat von dEUs und nehme einfach "Galactic Blast".
ChrisM
-
Unter Galactic Blast würd ichs net rausbringen, dass hört sich so billig-protzig an
-
"Galaxy X"
Soll es auch möglich sein Interaktion auf den einzelnen Planet zu haben?
Sprich richtige Basen aufbauen?Dann bräuchte man Gefechtstürme / Fusseinheiten (um z.B Türme zu besetzten) / Transporteinheiten die Güter vom Lager zum Raumbahnhof bringen etc.
mir kommen da immer mehr ideen
bei interesse könnte ich dir bei der ideeengebung noch helfen!Das wäre doch geil, eine Art Command&Conquer Freelancer Kreuzung.
Mit Planeten erobern und besiedeln etc.Hammer geil *sabba* das wäre mal echt wieder nen game mit langzeit spass faktor