Router telnet password knacken
-
Ich bekomme bald einen neuen Internetzugang von Inode (xdsl 1024/256 ). Und jetzt interresiert mich wie man das telnet Password von einem "zyxel T650 Prestige" router brute forcen oder sonstwie knacken kann. Von der Firma bekommt man das anscheinend nicht.
-
carrer schrieb:
Von der Firma bekommt man das anscheinend nicht.
Oh Wunder
-
Du wartest bis sich jemand der das Passwort hat über telnet dort einloggt. Bei Telnet wird das Passwort zwar in einzelnen Zeichen, aber unverschlüsselt übertragen. Lass einfach Ethereal oder ein vergleichbares Programm mitlaufen
-
Und was hast du vor, wenn du das Passwort hast ?
-
er kann hier wieder rumtrollen und rumpransen, dass er das pw hat, auch wenns keinen interessiert
-
Tag,
Wozu der Umweg über das pw ? Sniffer schon ne gute idee du musst allerdings im selben Netz sitzen. [ironie an] Oder geh doch hin, aber vergiss dein Vampire-tap und den Laptop nicht, und zapf die leitung direct an. [/ironie aus]
Es gibt nen Haufen bessere Wege als brute force ........
Wie auch immer viel spaß, vielleicht kriegst du es sogar hin.
-
Was zum Teufel ist Ethereal ???
Gibt's mich etwa doppelt ????????????????Gruß
E-the-Real !
-
ethereal schrieb:
Was zum Teufel ist Ethereal ???
Gibt's mich etwa doppelt ????????????????Jupp. Es gibt einen gleichnamigen Netzwerksniffer. Aber es gibt schlimmeres, das Tool ist nämlich garnicht schlecht. Naja ettercap find ich besser aber ethereal ist auch nicht schlecht.
-
Die Software in unserem Geschäft verwendet auch Telnet um auf den externen Server
zuzugreifen und Daten abzufragen, ist auch mit Login usw.
Aber die Daten werden nur verschlüsselt übertragen, das wird bei dem Router möglicherweise
auch so sein.
-
Tag,
@SirLant Das ist auch gut so, obwohl ich diese Entwicklung nicht nachvollziehen kann. Da gibts ja mittlerweile alles Mögliche (verschlüsselt,verschlüsselt und Kerberus ,One-Time-Pads...). Ich setze in diesem Fall auf ssh.("orignal" OpenSSH auf OpenBSD versteht sich).
Aber zurück zum Thema selbst wenn die Verbindung verschlüsselt ist, macht das den unerlaubten Zugriff auf den Router nicht zwangsläufig schwieriger. Ich würd mich ja bei dem ganzen Vorhaben nicht unbedingt auf telnet versteifen (obwohl es immer ein guter Ansatz ist).