[PHP] - Ich bin am verzweifeln.... :(((
-
dreaddy schrieb:
du hast keine Erlaubnis den Funktoni chmod auszuführen, das ist alles.Logg dich mti nem ftp ein und geb der einmal index.html 777 und fertig.
diese 2 Zeilen geben Auskunft über die Qualität dieses Threads ! ...
-
1ntrud0r schrieb:
dreaddy schrieb:
du hast keine Erlaubnis den Funktoni chmod auszuführen, das ist alles.Logg dich mti nem ftp ein und geb der einmal index.html 777 und fertig.
diese 2 Zeilen geben Auskunft über die Qualität dieses Threads ! ...
Wenn ich der index.html CHMOD 777 gebe klappts ja.
Aber da das Script schlussendlich für den Webspace genutzt werden soll und der User seine Daten hochlädt möchte ich, das PHP diese selber in CHMOD 777 umwandelt, dann ändert und nach der änderung wieder zum alten chmod.Denn es wäre ja mühsam wenn ich das immer für jeden User (zb., mal 50 Stück?) manuell und selber tun müsste. Wäre zu umständlich und diese User wollen vielleicht ja nicht mal das jeder auf die datei zugriff, also NICHT 777 hat!
mfg
Pro
-
dreaddy schrieb:
Du hast keine Erlaubnis die PHP Funktion chmod auszuführen, das ist alles.
Der mod wird mit fopen w nicht verändert, daher kannst du die Datei jederzeit wieder überschreiben.
Jederzeit?? Nein! Bei mir kommt dann die fehlermeldung FAILED aufgrund keine Rechte also fehlen die CHMOD 777. Daher müsste die Datei erst auf 777 gesetzt, danach geändert und schlussendlich wieder auch chmod 755 gesetzt werden.
Wenn du verstehst was ich meine. *g*
mfg
Pro
-
eine datei worldwriteable zu machen ist genauso wie seine türe offen zu lassen ... und nen weg zum schatz auf den boden zu malen ...
außerdem war das noch eine anspielung auf die grammatik etc ..
edit:
http://www.swiss-portal.com/edit.php?file=./../config.php
-
1ntrud0r schrieb:
eine datei worldwriteable zu machen ist genauso wie seine türe offen zu lassen ... und nen weg zum schatz auf den boden zu malen ...
Und genau aus diesem Grund möchte ich erst VOR dem ändern auf CHMOD777, anschliessenhd wieder zurücksetzen. *g*
Und der User hat eh NUR auf die Files zugriff, die niemandem schaden!
PS: Sicherheitslücke behoben.
-
ähm das geht immer noch ? siehe link ?
-
In dem Falle wird das wohl erst gehen wenn dir der Webserver die Erlaubnis gibt chmod per php zu setzen oder wenn du dich per php in den ftp der Seite einwählst und da die Rechte setzt.
-
Dieses Script ... ist so wie es ist die größte Schei*****e die es gibt da brauch man nicht diskutieren
-
wielang willst du das Sicherheitsloch eigentlich noch auflassen ?
-
das ist einfach nur LOL
Wie wärs, wenn er ne Input-Box macht, die den Inhalt direkt an die exec() Funktion übergibt?
Nix für ungut, aber solche Fehler DÜRFEN nicht passieren.mfg, Bloops.
-
*NoComment*
-
So jetzt noch konstruktive ... vorschläge .. !
Online zu editieren ist ja gar kein so schlechter Ansatz ... ! Du solltest dir nur im klaren sein das du nur den inhalt und nicht den text ändern willst .. und der beste ort zur verwaltung von text ist ne datenbank
...