Wie weiter machen mit Voxel-Engine
-
Hi, ich bin am verzweifeln.
Ich wollte mal eine Voxel-Engine nachprogrammieren. Das ganze wird mit DirectDraw(<-nicht falsch) realisiert.
Was ich eigentlich bräuchte ist. Kennt einer einen Ort wo es weiterführende Infos gibt. Mit dem ich das Vorhaben realisieren.
-
Lies doch erstmal das Buch von Zerbst, _dir_ könnte es evtl. helfen.
-
Beschreibt er in seinem Buch eine Voxel Engine?
Die nötigen Funktionen habe ich mir schon programmiert. Ich habe auch die Funktion zum zeichnen der Lanschaft fertig. Nur sieht das ganze nicht so aus wie es soll. Und ich kann den Fehler nicht finden. Ich hatte gehoft etwas zu finden wo so was bschrieben wird. Evt. habe ich einen Denkfehler.
-
wie schaut es denn aus und was stimmt dabei nicht mit deiner vorstellung überein?
rapso->greets();
-
http://mitglied.lycos.de/gidxgraphic/
sieht nicht nach einer bergigen Landschaft aus.
Ich schreibe jetzt die Strahlenfunktion neu.
Infos sind immer noch willkommen.:)
PS: Ich wollte den Code dazu posten, ich weiss nicht ob das was bringen würde. Die Funktion ist mitlerweile zu einem abschreckenden Beispiel für die C/C++ programmierung geworden.
-
TGGC schrieb:
Lies doch erstmal das Buch von Zerbst, _dir_ könnte es evtl. helfen.
Was ist das für ein Buch bzw. wie heißt das?
-
zeichne mal an die stellen an denen du die höche ausließt einen pixel rein, damit du weißt wo deine strahlen verlaufen, dann zeigst du dir die heightmap an und kannst ein wenig sehen ob das richtig ist wie du das machst.
rapso->greets();
-
Ich glaub es hiess, wie stelle ich verständliche Frage, o.s.ä.
-
SirLant schrieb:
Was ist das für ein Buch bzw. wie heißt das?
-
Hi,
was zum Teufel hat denn das Zerbie-Buch mit einer Voxel-Engine zu tun?
ChrisM
-
ChrisM schrieb:
Hi,
was zum Teufel hat denn das Zerbie-Buch mit einer Voxel-Engine zu tun?
ChrisM
Frag' SirLant!! Ich kenn' das Buch net...