String unlesbar machen...
-
Folgendes ist mein Problem: Das Programm an dem ich arbeite bezieht aus einem Config-File Logindaten für verschiedene Hosts, u.a. Login-PW's. Diese möchte ich gern für den ersten Blick unleserlich dort speichern. Der Rest des Config Files soll jedoch sehr wohl in Klartext geschrieben sein. Habe es schon mit verschiedenen Standard-Algorithmen versucht, aber diese verwursten die einzelnen Zeichen derart, dass sich der XML-Parser verschluckt, weil die 2Bytes pro Char. nicht mehr Unicode-Konform seien.
Den Algorithmus selbst würde ich sicher hinkriegen, mir fehlt's an einer Idee. Habt ihr eine?
Bye,
Karsten
-
MD5 in Hex sollte in Ordnung sein
public static String getHash( String msg ) { byte buf[] = msg.getBytes(); StringBuffer hexString = new StringBuffer(); try { MessageDigest algorithm = MessageDigest.getInstance("MD5"); algorithm.reset(); algorithm.update(buf); byte[] digest = algorithm.digest(); for (int i=0;i<digest.length;i++) { hexString.append( Integer.toHexString( 0xFF & digest[i]) ); } } catch( Exception e ) { e.printStackTrace(); } return hexString.toString(); }
bis dänn, O'Dog