D3DX für opengl?

• Gibt es sowas wie die D3DX Funktionen auch für opengl oder muss man sich da alles selber coden?

• Neeeeeeee, musst dir natürlich nicht alles selber coden 😉

OpenGL ist ja im Grunde genommen nichts anderes als D3D, nur dass es halt Platformunabhängig ist und die Funktionen anders aussehen.

• FireYourGuns schrieb:

Neeeeeeee, musst dir natürlich nicht alles selber coden 😉

OpenGL ist ja im Grunde genommen nichts anderes als D3D, nur dass es halt Platformunabhängig ist und die Funktionen anders aussehen.

??? 😕 ???

Er meint D3D9X (<- Da ist ein X). Das beinhaltet viele Funktionen für den dauerhaften Umgang mit 3D-Kram.

• die CreateTexture(...) funktionen werden nicht funktionieren, aber mit den mathe funk. lässt sich sicher etwas machen ... du musst halt bedenken, dass die opengl matricen anderst ausschauen als die von d3d -> umrechnen ... dh.. schreib dir lieber die funktionen selber

• Mod

in openGL gibt es GLUtil funktionen die das selbe machen wie einige d3dx funktionen, z.B. gluLookAt...

schau dir nehes tutorials an, da werden einige dinge erklärt um den einstieg zu finden.

rapso->greets();

• War auch schon am übelegen ob ich die D3DX Funktionen von directx verwende, aber das fand ich dann auch nicht so gut.

Und die glu funktionen decken auch nicht alle bereiche die die D3DX funktionen abdecken(meiner erfahrung nach).

• Sgt. Nukem schrieb:

Er meint D3D9X (<- Da ist ein X). Das beinhaltet viele Funktionen für den dauerhaften Umgang mit 3D-Kram.

Wops, wer lesen kann ist klar im Vorteil 😞

• FireYourGuns schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Wops, wer lesen kann ist klar im Vorteil 😞

Du sagst es! 😉 👍

Anmelden zum Antworten