Silent Dreams hätte da eine Quest....

• http://213.239.196.98/Screenshots/questgolem.jpg

Seid mir gegrüßt, edle Reckinnen und Recken. Schön dass ich euch endlich gefunden habe, nach dieser anstrengenden Reise.
    Meine steinigen Gliedmaßen sind es nicht gewohnt eine kilometerweiten Fußmarsch anzutreten, doch darf ich meine Meisterin -Diplompsychologiemagierin Sinara nicht enttäuschen.
    Wie ihr seht bin ich ein SteinGolem. Ein Quest SteinGolem sogar, ich habe nicht nur die höfliche Kommunikation, sondern auch ein gewisses Maß Intelligenz von meiner Meisterin erhalten.
    Nichtsdestotrotz sollte ich euch von meiner ursprünglichen Aufgabe erzählen. Meine Aufgabe ist es, einen weiteren Programmierer zu finden, der mutig genug ist, mit mir in das ferne Land "Realum acerbus" - von den Elfen "Ra" genannt, zurückzukehren, um Seite an Seite mit dem edlen heroischen leicht verrückten und dennoch gesitteten Team Silent-Dreams www.silent-dreams.com zu arbeiten und ein episches Meisterwerk sondergleichen fertig zu stellen von denen noch viele Barden und Bardinnen Balladen singen werden.
    Das Werk nennt sich "Dreams of Antiheroes". Entwickelt wird es von ein dutzend Frauen und Männern mit eigener Grafikengine (OS: Windows / Linux)- was auch immer das sein mag und viel viel Enthausiasmus und künstlerischer Gabe. Ein episches Rollenspiel mit Adventure Elementen und der Konzentration auf Konversation, Rätsel, Story, intelligente Charaktere mit eigenem Tagesablauf, einem komplexen originellen Kampfsystem u.v.m. Die Zielgruppe sind somit Menschen, die auch was anderes können als töten und nicht gleich ein Herzinfakt bekommen, wenn mal ein Rätsel nichts mit "Schalter betätigen" zu tun hat.

Willkommen in "Dreams of Antiheroes"

http://213.239.196.98/Screenshots/doascreen1.jpg

http://213.239.196.98/Screenshots/doascreen2.jpg

http://213.239.196.98/Screenshots/doascreen3.jpg

Mir wurde außerdem mitgeteilt, dass im Lande der Antihelden nicht alles so ernst genommen werden sollte, wie es den Anschein hat. Diese humoristischen Einlagen sollen den Menschen da draußen, ihrer ewig steinernen Grimassen die eine oder andere Gesichtszuckung entlocken, auch wenn das Leben in "Ra" nicht gerade einfach und manchmal gar nicht zum lachen ist...

Wie dem auch sei....ich habe euch etwas von unserem Projekt erzählt, nun sollte ich als Questgolem Anforderungen über den Auserwählten stellen, der sich uns anschließen wird.
    Es gibt deren 2 heilige Wege - und nur deren 2. Einer von Beiden sollte Euch interessieren.

Der Weg des meisterlichen technisch fixierten C++ Programmierers

- Eine wahrlich schwere Kampagne in der sich nur Programmierer wagen sollten, deren grafisches Know How in die Wiege gegeben wurde.

Aufgaben sind z.B.

- unsere Grafikengine wird einen speziellen ObjektCode erhalten müssen, der es erlaubt 3dsMax Gebäude, Bauten mit Lichtquellen, Beleuchtung, Schatten in guter Performance zu erstellen. Damit Dungeons, Höhlen, Kathedrahlen usw. somit kein Problem mehr sind.

- er sollte ein Überblick über alle Möglichkeiten unserer Grafikengine erhalten und somit erkennen können, in welchen Bereichen Optimierungen nötig sind. Dies wird er zusammen mit dem Chefprogrammierer tun.

- die fremdartige Shadersprache sollte ihm nicht allzu exotisch erscheinen.

Der Weg des Gameplay fixierten C++ Programmierers

Für den kreativen Programmierer eine wahrlich erfreuliche Kampagne.
    Aufgaben:

- er könnte den von uns erstellten Pathfinding Code optimieren

- sich am Tagesablauf der NPCs beteiligen

- sich um Interaktionen, Inventory kümmern

- Den Konversationseditor erweitern und optimieren.

- und an die Erweiterung der Scriptsprache um Leveldesignern optimale Möglichkeiten in der Reaktion von NPCs, Zwischensequenzen usw. zu geben

Aber nicht nur technische Erfahrung ist uns wichtig. Auch der Charakter sollte stimmen und dem eines edlen Ritters nahekommen.

- Interesse an dem Projekt, Eigeninitiative
    - Teamfähigkeit
    - Leidenschaft
    - Loyalität
    - Zeit
    - Begeisterungsfähigkeit
    - und damit klar kommen, dass es sich vorerst um keinen bezahlten Beruf handelt, da bis zu Verhandlungen mit Publishern / Investoren (nächstes Jahr) alle Entwickler unentgeltlich arbeiten.

Nun hoffe ich, dass ich meine Arbeit als Questgolem getan habe, und mit guten Neuigkeiten in mein Land zurückkommen werde.
    Wenn ich den Auserwählten nicht finde, wird mich meine Meisterin wohl töten..........aber das sollte euch in einem Gespräch mit mir, nicht beeinflussen *felsiges husten*
    Kontaktieren könnt ihr mich entweder hier, über email oder ICQ.

email: holyavatar@t-online.de

• Mir scheint als sei der IMG Tag deaktiviert.
    Leider wurde ich von meiner Meisterin mit keinerlei Zaubersprüchen ausgestattet, sonst hätte ich jetzt improvisiert...

• Kewl! 🤡 👍

• Endlich mal eine ordentliche Projektanfrage.
    Ich hoffe, Ihr werdet hier fündig und wünsche Euch viel Glück!

• Danke, auf Anfragen in diesem Forum warten wir leider noch. Vielleicht kommt ja noch was 😉

Anmelden zum Antworten