reg. expression von perl nach c/c++ portieren

• kann mir jemand helfen diesen perl ausdruck

if( $esc_key =~ /[a-z~]/i);

in einen adäquaten c ausdruck zu portieren ?

eine erklärung der perl-expression würde auch schon sehr helfen.

• Es wird überprüft, ob in esc_string ein a, b, c, d, ..., x, y, z oder eine Tilde vorkommen. Es ist dabei uninteressant, ob Groß- oder Kleinschreibung verwendet wird. (Ich denke aber, daß das kein Perl ist. Perl erlaubt kein Semikolon nach einem if(), sondern will explizit einen Funktionsbauch.)

• Tag,

@Daniel E.
    Ich glaub schon, dass das Perl ist und das Semikolon aus Gewohnheit gesetzt wurde. 😃

Beim rest stimm ich zu *g*

• Daniel E. schrieb:

Es wird überprüft, ob in esc_string ein a, b, c, d, ..., x, y, z oder eine Tilde vorkommen. Es ist dabei uninteressant, ob Groß- oder Kleinschreibung verwendet wird. (Ich denke aber, daß das kein Perl ist. Perl erlaubt kein Semikolon nach einem if(), sondern will explizit einen Funktionsbauch.)

vielen dank erstmal ...

also die zeile ist perl, nur fehlt da ein teil, da für die frage nicht von bedeutung ... ursprünglich sah das so aus und war teil einer while schleife ...

last if( $esc_key =~ /[a-z~]/i);

• last if( $esc_key =~ /[a-z~]/i);

sieht für mich nach einer seltsamen Perl-Schreibweise aus, da man das für gewöhnlich so schreibt:
    last if $esc_key =~ /[a-z~]/i;

Wenn ich davon ausgehe, dass $esc_key die Eingabe eines Zeichens ist,das zur Beendigung
    der While-Schleife führt, so sind folgende Zeichen gültig
    a-z A-Z (groß+klein) sowie ~ (Tilde)

die gleiche überprüfung kannst du auch in C durchführen, nur nicht so kurz verpackt,
    wobei viele Compiler a-z und A-Z akzeptieren, aber ist nicht Standardkonform, afaik

• http://www.pcre.org/

und dann gibts da noch die regexp lib nach der musste mal bei google schaun...

bye there

PS: reguläre ausdrücke sin geil *gg*

• TheTester schrieb:

PS: reguläre ausdrücke sin geil *gg*

warum eigentlich... reden doch immer alle davon code solle lesbar sein etc. und wenn man irgend so ein obfuscated code hier posted wird man gleich in der luft zerrissen... aber be regulären ausdrücken nimmt man das einfach so hin (jetzt kommt sicher gleich einer der sagt er müsse einen regulären ausdruck nur ankucken und wisse gleich was er bedeutet *g*)

• An nem richtig harten RegExp sitzt man schon mal ne Weile, besonders wenn er sehr
    viele Regeln beinhaltet, aber wozu gibts Kommentare 😃

• japro

ein RA ist eben nicht!!! obfuscated :), um einen RA aufzubauen folgst du bestimmten Regeln und wenn du die alle Intus hast kannste so ein Ding auch zerpflücken, bei obfuscated 😉 ist es wirklich einfach nur obfuscated *gg*

tschöö

tt

Anmelden zum Antworten