Fortschrittsanzeige

• Wenn, dann ist es schon Akademiker vs. Akademiker. Und was hat ein Inf-Studi mit C++-Standard zu tun? Sehr viel, alle die ich kenne (und nicht gerade wenig), programmieren derart strikt, weil sie es im Grundstudium so eingebleut bekommen.

Deine Ignoranz ist mindestens ebenso groß wie meine, schliesslich vertreten wir hier beide vollkommen konträre Standpunkte und jeder beharrt darauf. Mit dem Unterschied, dass ich Deinen akzeptiere, umgekehrt leider nicht. Ist mir aber egal.
    Und was den Sarkasmus angeht, wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht mit anderen Menschen unterhalten. Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Vielleicht solltest Du das von Dir zitierte Sturgeon's Law selbest zu Herzen nehmen.

• Und was hat ein Inf-Studi mit C++-Standard zu tun? Sehr viel, alle die ich kenne (und nicht gerade wenig), programmieren derart strikt, weil sie es im Grundstudium so eingebleut bekommen.

Ich hab nicht studiert 😃 Ich halte mich nur so strickt an den Standard weil ich in meiner Programmierzeit mit einigen Compilern arbeiten musste und der Standard überall (mehr oder weniger) definiert ist. Hat mir viel Arbeit gespart.

Und nun : Keep Smiling 🤡

[ Dieser Beitrag wurde am 31.03.2003 um 16:43 Uhr von Knuddlbaer editiert. ]

• Wenn, dann ist es schon Akademiker vs. Akademiker. Und was hat ein Inf-Studi mit C++-Standard zu tun? Sehr viel, alle die ich kenne (und nicht gerade wenig), programmieren derart strikt, weil sie es im Grundstudium so eingebleut bekommen.

Komisch. Die Informatikstudenten die ich kenne (Braunschweig, Potsdam, Berlin, Köln), haben im Studium überhaupt nicht Programmieren gelernt. Vielleicht etwas Algorithmen-Kunde. Mit Sicherheit aber keine konkrete Programmiersprache.
    Studenten die sich für's Programmieren interessieren, lernen das zu Hause oder in einer Firma.
    Das ist übrigens einer meiner größten Kritikpunkte am Informatikstudium.

Deine Ignoranz ist mindestens ebenso groß wie meine, schliesslich vertreten wir hier beide vollkommen konträre Standpunkte und jeder beharrt darauf

Mit dem Unterschied, dass ich mich in diesem Fall mit den *Fakten* auf beiden Seiten auskenne. Ich habe mich also auf Grund von Wissen *gegen* den C-Cast entschieden. Du aufgrund von Unwissenheit *gegen* die C++-Casts.
    Das ist es ja auch genau was ich kritisiere. Ich kritsiere nicht, dass du den C-Cast nutzt. Mir geht es darum, dass du nicht weißt, welche Semantik welche Cast hat und welche Regeln es gibt. Und ich kritisieren, dass du nicht daran interessiert bist diese Unwissenheit abzulegen.

Mit dem Unterschied, dass ich Deinen akzeptiere, umgekehrt leider nicht

Augen und Ohren verschließen, sich gegenüber Fakten taub zu stellen und diese nicht nachlesen zu wollen ist für mich keine Form von Akzeptanz.

Und was den Sarkasmus angeht, wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht mit anderen Menschen unterhalten. Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Wenn ich lachen will, ess ich ein Lachgummi. Und wenn ich über etwas technisches diskutiere, besitzt Lachen für mich nicht die höchste Priorität.

• meine Güte ... ich hab nicht Alle Seiten gelesen aber am Anfang dieses Threads stand ziemlich viel Schwachsinn über Vererbung und völlig Normale casts von Klassen - typisches Forengeblubber eben .... dazu einmal das Bild hier Beschauen, das fegt den kompletten Unsinn vom Tisch (die Unkenntlich gemachte Klasse beinhaltet ein CProgressCtrl)

Sofern man nicht mit Data-Alignment und Konsorten rumpfuscht wird ein solcher Cast in 99,9999999999% aller Fälle funktionieren denn fast alle Controls sind auch CWnd's

http://i.imagehost.org/0274/blubblubblub.jpg
    Google: site:msdn.microsoft.com Hierarchy Chart

Anmelden zum Antworten