OpenGL langsam???
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hallo,
ich schreibe zur Zeit ein 3DModellProgramm mit VC++ und OpenGL.
Angefangen hab ich damit auf einem Athlon XP 1600+ , NVidia GeForce 2 MX-400 GFX.
Lief super damit. Jetzt hab ich ein Notebook mit P4 2.66 GHz, ATi Radeon 9600pro - und mein Programm läuft unglaublich langsam (obwohl doch CPU und GrafikChip viel viel besser sind)!
Hat jemand ne Ahnung woran das liegt un was man da unternehmen kann??
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Hast Du Dir die aktuellen Treiber runtergeladen?
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Die Notebook-Grakatreibersituation ist naja, nicht die beste.
Prüf mal über glGetString() mit was du Renderst.
Ich schätze mal der benutzt jetzt den Win-Softwarerenderer.
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Du hast aber nicht irgendwas mit HPC oder so drin?
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@Kane: glGetString(GL_RENDERER) gibt aus "MOBILITY RADEON 9600 x86/SSE2"
@Sgt.Nukem: was genau meinstn du mit "HPC oder so" ?
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HPC = HighPerformanceCounter - weiß nicht, ob Du den zum Framerate-berechnen benutzt...
Also, auf meinem NB mit Athlon XP 2000+ mobile & Radeon 9000 mobile läuft alles (DirectX / OpenGL) ordentlich flotter als auf mei'm 1800er XP + GF3 System. Bis auf's Laden vonner Platte natürlich...
Hast Du auch nicht den Stromsparmodus oder sowas aktiviert an Dei'm P4?
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Vielleicht liegt es auch einfach an seinem Programm
Oder laufen Spiele auch so lahm ?
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Cpp_Junky schrieb:
Vielleicht liegt es auch einfach an seinem Programm
Oder laufen Spiele auch so lahm ?Deswegen hab' ich ja wegen HPC was gesagt...
Enclave hatte Probleme damit...