Ton von zu leisen Filme waehrend dem Abspielen verstaerken

• Hallo,

ich schaue Filme ueber den TV-Out vom PC auf dem Fernseher.
    Einige Filme sind leider viel zu leise. Wenn man dann beim Fernseher die Lautstaerke stark hochstellt, tritt ein stoerender Brummton im Hintergrund auf.
    Die ganzen Lautstaerkeregler am PC sind auf Maximum.

Gibt es irgendeinen Filter fuer die Audiocodecs, so dass der Ton waehrend dem Abspielen verstaerkt wird?

Ich kenne nur den Weg, mit Virtualdub die Audiospur zu extrahieren, dann z.B. mit CoolEdit verstaerken und in VD wieder zusammenfuegen. Dass ist aber ziemlich aufwendig.

Danke schonmal!

• dieses brummen ist das sogenante 50 ohm brummen. das tritt auf wenn du deine anlage zu nah an der antenne hast. zieh einfach die antenne raus oder setzte einen mantelstromfilter(magnet der per klemme um einen teil des kabels geklemt wird.) auf das kabel damit es abgeschiermt ist. hab ich auch. funktioniert auch, auch wenn mein mantelstromfilter zu klein für das kabel ist und es somit nicht kanz abschiermt, hielft es immerhin etwas.

• ich denke das 50Hz-Brummen ist nicht das Problem.
    das tritt schliesslich bei jeder (auch bei guten) Anlage auf.

es liegt schon am Film. Ich werde das mal ausprobieren.
    Danke.

• spitzenbleistift schrieb:

bei jeder (auch bei guten) Anlage auf

HI,
    da das durch die doppelte Erdung kommt, denke ich nicht dass das eine Anlage verhindern kann!
    Das tritt auch auf wenn man z.B. Radio auf dem PC durch eine Anlage aufnehmen will!

MFG

Alexander Sulfrian

• ups.sorry. 50hz-brummen stimmt. du kanst dieses aber halt unterbinden und somit die anlage lauter drechen ohne das es störend wird. und wie schon gesagt. wenn du das antennenkabel rausziehst(am besten an der wand) dann verschwindet es auch. ist halt blos immer nerfend es dann wieder rein zu stecken und es wenn du nen film sehn willst der lise ist wieder raus zu ziehen.

• Soll auch helfen, wenn man nen Kondensator zwischen Masse und Signalleitung klemmt...

• alles korrekt soweit.
    für weitere recherchen möchte ich noch das wort Brummschleife in den raum schicken, darunter findet man die feinsten erklärungen und abhilfen.

Anmelden zum Antworten