Wie formatiert ihr eure Switch-Anweisungen?
-
Interressiert mich mal.
Bei kleinen schreib ich es so:switch (op) { case '-': *answer = *answer - temp; break; case '+': *answer = *answer + temp; break; }
Bei größeren(die Aktion die durchgeführt werden soll) so:
switch (op) { case '-': *answer = *answer - temp; break; case '+': *answer = *answer + temp; break; }
Und wie schreibt ihr es?
-
Ich schreibe sie auch so:
switch (op) { case '-': *answer = *answer - temp; break; case '+': *answer = *answer + temp; break; }
Wo wir gerade bei switch Anweisungen sind, ist sowas möglich(ich meine den "oder" Operator):
switch (op) { case '-'||'p': *answer = *answer - temp; break; case '+': *answer = *answer + temp; break; }
Geht das überhaupt oder muss ich es anders schreiben?
-
Ich schreibe es meistens so:
switch (foo) { case 1: { a += 2; break; } default: { a += 2; break; } }
Lasse aber meistens zum Schluss noch einmal Artistic Style über den Quellcode laufen...
-
Hm Fubar deine Möglichkeit ist auch nicht schlecht, dass man Klammern benutzen darf
wusst ich gar nicht.Und ich glaube nicht, dass du nen Oder benutzen darfst, da in ner Switch-Anweisung
einmal der Ausdruck ausgewertet wird und dann mit den Konstanten vergleichen.
-
SirLant schrieb:
Und ich glaube nicht, dass du nen Oder benutzen darfst, da in ner Switch-Anweisung
einmal der Ausdruck ausgewertet wird und dann mit den Konstanten vergleichen.Hmm, was meinst du jetzt genau
Edit: Achso!
switch (token) { case 'a': aktPos++; nextChar(aktPos, F); break; case 'b': case 'c': case 'd': case 'f': case 'o': case 'p': aktPos += 2; nextChar(aktPos, F); break; //... default: return false; } // switch
So etwas geht aber.
-
'-'||'p' ergibt entweder true (1) oder false (0) und genau so wirds auch ausgewertet. Das bedeutet nicht, dass er in den case-zweig geht, wenn op entweder - oder p ist.