Probleme mit Router und manchen Seiten
-
Hallo, seit wir den Router haben (T-Sinus 111, Internet über 1&1, OS Windows2000, IE 6 SP4) muss ich feststellen, dass manche Seiten für fünf Minuten einfach nicht geladen werden. Es sind aber immer nur spezielle. Zum Beispiel www.delphipraxis.net . Warte ich fünf Minuten geht es wieder. Aus- und einschalten des Routers bringt es auch nicht.
Hm, es könnte am Firewall im Router liegen. oder es war eben Zufall, dass es wieder ging, asl ich ihn deaktiviert habe.
Hat irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Hi,
hab mal gelesen, dass sowas an einer falschen Paketgröße oder so liegen könnte und damit manche Server nicht klarkommen, kann aber auch sein, dass ich grade totalen Schwachsinn verzapfe.
Aber guck mal, ob du die bei dir ändern kannst, mein Router (SMC Barricade 7004BR) hat eine versteckte Konfigurationsseite, wo man die "Profi-Einstellungen" wie Paketgröße, Time to live usw. ändern kann!
ChrisM
-
Ich hatte zu erst rausgefunden, dass es am Firewall liegt. Dan habe ich durch Try and Error rausgefunden, dass ich im Firewall das
Hacker-Abwehr -> Einschalten von SPI und Anti DoS der Firewall: deaktivieren.
deaktivieren muss. Dann geht es. Leider kann man das irgendwie nicht "feiner" einstzellen.