Rentenbeschlüsse von Rot Grün
-
Dominic schrieb:
Das weiß ich, aber 2 Stunden mehr arbeiten ist nicht gerade das Ultimative. Und an ihrem halben Weihnachtsgeld werden sie ja hoffentlich nicht gleich sterben, bei den ganzen anderen Vergünstigungen die sie haben.
irgend wir hatte ich nie das gefühl das lehrer besonder reich sind, wenn du mal vergleichst wie schwer es ist eine null runde durchzubringen dann überlege doch mal wie schwer es ist eine kürzung duchzubringen
außerdem wer will dann noch lehrer werden? jeder der etwas mehr grips im kopf hatt wird irgend etwas anderes machen und die schüller krigen nur den 'rest' abDominic schrieb:
Du hast auch gleich den richtigen Beruf angesprochen, warum müssen Lehrer überhaupt einen Beamtenstatus haben?
haben neu lehrer das?
geeky schrieb:
Man kann ja die c-plusplus Partei gründen.
Da wär ich mal gespannt was dabei rauskommen würdewir würden die gleichen probleme haben 'demokratie', abstimmungen usw. am ende würden wir das gleiche ausspucken wie die jetzige regierung, blos niemanden weh tuen und erst was machen wenns nicht mehr anders geht
jetzt könnnte man denken diktaur wäre die lösung, man müsste nur ein guten dikator hinstellen der allmächtig ist, er würde unser probleme lösen
ich sage voraus das wird noch ein thema, es ist nur eine frage wie schlecht es uns geht
-
Dimah schrieb:
Dominic schrieb:
Das weiß ich, aber 2 Stunden mehr arbeiten ist nicht gerade das Ultimative. Und an ihrem halben Weihnachtsgeld werden sie ja hoffentlich nicht gleich sterben, bei den ganzen anderen Vergünstigungen die sie haben.
irgend wir hatte ich nie das gefühl das lehrer besonder reich sind, wenn du mal vergleichst wie schwer es ist eine null runde durchzubringen dann überlege doch mal wie schwer es ist eine kürzung duchzubringen
außerdem wer will dann noch lehrer werden? jeder der etwas mehr grips im kopf hatt wird irgend etwas anderes machen und die schüller krigen nur den 'rest' abIch habe auch nicht gesagt das Lehrer reich sind, aber sie verdienen auch nicht schlecht. Die Nullrunde für die Rentner wird doch eine Kürzung, falls sie beschlossen wird. Sie bekommen keine Erhöhung und sollen in Zukunft ihre Pflegeversicherungsbeiträge selbst zahlen. Also wenn man es mal streng sieht ist es eine Kürzung.
Dimah schrieb:
Dominic schrieb:
Du hast auch gleich den richtigen Beruf angesprochen, warum müssen Lehrer überhaupt einen Beamtenstatus haben?
haben neu lehrer das?
Nein neue Lehrer soweit ich weiß nicht mehr, aber auch die alten Lehrer haben meiner Meinung nach keine Beamten zu sein. Es gab auch schon Länder die einen Beamtenstatus für einige Berufe per Gesetz für ungültig erklärt haben.
-
... mich wunderts, das bei der ganzen Rentendiskussion noch keiner die "dummen Ossis" für schuldig erklärt hat.