CDV entlässt 75 Leute

• rapso schrieb:

der markt geht dahin wo er in allen mediensparten geht, in anspruchlose unterhaltung. einfach einschalten, daddeln und nicht denken. die perfekte kombination wäre ein spiel das man nur mit alk gut spielen kann, das wäre der rennern...

deutsche entwickler haben bisher kein verlangen danach gehabt einen shooter zu machen, bei dem man als einzige nötige fähigkeit einen schnellen schussfinger braucht. es gab viele schöne anspruchsvolle spiele, doch jetzt packt man irgendwo bumpmapping und massig billboards hin, dazu ein paar (in relation zu frühern ansprüchen an KI) stupf agierende bots und es wird ein hit.

da muss ich Artchi echt recht geben, wenn man als publisher/spielehersteller überleben will, sollte man nichts developen was geistiges abverlangt, es muss nur stupf sein, paar effekte haben, das töten verherlichen und jeder ami und viele deutsche kaufen es sich.

stupfheit muss verherrlicht werden. ich frage mich wann endlich ein RTS rauskommt, bei dem man nicht denken muss. bei dem man ohne resourcen limit alles jederzeit bauen kann**.** wo panzer aus barracken fahren, weil man noch keinen Maschinenabuplatz hat. wo alles eigentlich egal ist und man seine 2millionen panzer in echtzeit mit bumpmapping versehen und volumeshadows (hey, gibt's noch was was zählt?) auf den gegner zubewegt der einem ziemlich das selbe entgegenstreckt, dann eine grosse rauchwolke und da ein paar objeckte rauswerfen mittels partikelsystem, gegen ende der schlacht dann nen randomiser anwerfen wer gewonnen hat und die objeckte vom siger kurz vor auflösung der rauchwolke hinplazieren.

das ist das perfekte in einer zeit in der jugentliche in der disco-uhr-zeit zählen "boah, noch 5tage bis zur disco und besäufniss"

das ist zwar nicht das, was ich bevorzuge, aber "wer sich mit rauchen töten möchte, dem stehe nicht im wege, aber nimm ihm das geld ab mit dem er bald nichts anfangen kann"

rapso->greets();

*anmerkt* in einer Gesellschaft in der Leute mehr Schreibfehler in einen ernst gemeinten Beitrag hineinbringen wie zumutbar wäre , hat die Verdummungsindustrie doch schon lang Einzug gehalten. ⚠ ⚠ ⚠

edit : ich habs noch fett markiert ...

• Was ich schrecklich finde, sind diese 0815 RTL Spiele-Produktionen.
    Wuhaaa 😮 Bei "Millenium Mann das Game" oder "Medicopter 117" klappen sich mir die Fussnägel hoch.
    Erwartungsgemäß schlecht. Die Spieleindustrie rutscht langsam auf diesen "Alles-Was-scheisse-ist-und-trotzdem-jemand-haben-will-verkaufen" Weg, auf dem ja auch schon seit längerer Zeit die Musikindustrie wandelt (RTL Super Stars, Pop Stars, Star Search usw). Hauptsache schnell gemacht, billig und bringt den Idioten Kohle ein.

• 1ntrud0r schrieb:

*anmerkt* in einer Gesellschaft in der Leute mehr Schreibfehler in einen ernst gemeinten Beitrag hineinbringen wie zumutbar wäre , hat die Verdummungsindustrie doch schon lang Einzug gehalten. ⚠ ⚠ ⚠

edit : ich habs noch fett markiert ...

WOW! Dem Jung hier könnte man auch ein weiteres Baldur's Gate mit 120 Stunden Spielzeit oder so verkaufen. Der kann mit Quake nix anfangen.
    Wer so viel Zeit hat, in einem Quote drölfzig Wörter mit Klick auf "B" / "**B ***" fett zu markieren, hat auch Zeit für anspruchsvolle Zocks!! 😉 👍

Es geht also wieder aufwärts! 😋 👍

• Mod

1ntrud0r schrieb:

Anmerkung: In einer Gesellschaft**,** in der Leute mehr Schreibfehler in einen ernst gemeinten Beitrag hineinbringen**, als** zumutbar wäre, hat die Verdummungsindustrie doch schon längst Einzug gehalten. ⚠ ⚠ ⚠

Edit: Ich hab**'**s noch fett markiert...

eigentlich sollte das ironie sein, aber welcher kaniballe lacht schon beim bericht über menschenfresser...

rapso->greets();

• Mod

Cpp_Junky schrieb:

Was ich schrecklich finde, sind diese 0815 RTL Spiele-Produktionen.
    Wuhaaa 😮 Bei "Millenium Mann das Game" oder "Medicopter 117" klappen sich mir die Fussnägel hoch.
    Erwartungsgemäß schlecht. Die Spieleindustrie rutscht langsam auf diesen "Alles-Was-scheisse-ist-und-trotzdem-jemand-haben-will-verkaufen" Weg, auf dem ja auch schon seit längerer Zeit die Musikindustrie wandelt (RTL Super Stars, Pop Stars, Star Search usw). Hauptsache schnell gemacht, billig und bringt den Idioten Kohle ein.

naja, es bringt den machern kohle, die idioten schauen's 😃

rapso->greeets();

• rapso schrieb:

1ntrud0r schrieb:

Anmerkung: In einer Gesellschaft**,** in der Leute mehr Schreibfehler in einen ernst gemeinten Beitrag hineinbringen**, als** zumutbar wäre, hat die Verdummungsindustrie doch schon längst Einzug gehalten. ⚠ ⚠ ⚠

eigentlich sollte das ironie sein, aber welcher kaniballe lacht schon beim bericht über menschenfresser...

rapso->greets();

Beim korrigieren sollten dir aber keine Fehler passieren wie -> hab's <- oder -> Edit <- deutet schwer daraufhin das du weder Kritik ertragen kannst noch der Sprache wirklich mächtig bist. btw in ** steht eine Handlung somit ist *anmerkt* sehr wohl richtig. Deine Klein geschriebenen Zeilen hab ich bewußt nicht angestrichen da ich das selber mache.

längst ist übrigens kein Substantiv

übrigens : als <-> wie ist ein gewollter bedingter Schreibfehler der seinen Ursprung in meinem Dialekt wiederfindet.

Ganz nebenbei ging es mir hier nicht darum jemand hier anzugreifen sondern darum das es nichts schlimmeres gibt wie einen Beitrag zu lesen der nur so von Schreibfehlern gespickt ist.

• Mod

1ntrud0r schrieb:

rapso schrieb:

1ntrud0r schrieb:

rapso->greets();

Beim korrigieren sollten dir aber keine Fehler passieren wie -> hab's <- oder -> Edit <- deutet schwer daraufhin das du weder Kritik ertragen kannst noch der Sprache wirklich mächtig bist. btw in ** steht eine Handlung somit ist *anmerkt* sehr wohl richtig. Deine Klein geschriebenen Zeilen hab ich bewußt nicht angestrichen da ich das selber mache.

längst ist übrigens kein Substantiv

immer wenn sich jemand total getroffen fühlt, flamed er mich wegen rechtschreibung... wieso sätzt du an anderen etwas aus was du absichtlich machst? klingt sehr nach frauenlogik.

"hab's" ist eine abkürzung für "hab es", was gramatisch richtig ist, wohingegen habs eine andere bedeutung hat, ein stückchen essen (also ein Habs) ist. "habs" ist keines falls die abkürzung für "hab es", was du ja sicherlich sagen wolltest, sonst wäre es ja schon dein dritter gramaticher fehler in einem satz, was mich ebenfalls zu der überzeugung bringt, dass du der deutschen gramatik nicht wirklich mächtig bist.

btw. in der deutschen rechtschreibung gibt es keine ** die gefühle oder handlungen anzeigen und da du die rechtschreibung korrigiert hast, und es für das internet keinen extra duden gibt, mußt du dich wohl mit der deutschen rechtschreibung und gramatik auseinander gesetzt haben. ich weiß jedenfalls nicht nach welcher norm du zensiert hast.

rapso->greets();

• Mod

1ntrud0r schrieb:

Ganz nebenbei ging es mir hier nicht darum jemand hier anzugreifen sondern darum das es nichts schlimmeres gibt wie einen Beitrag zu lesen der nur so von Schreibfehlern gespickt ist.

dein geschreibe geht sicherlich auch einigen leuten auf den keks, schreib bitte erstmal selbst richtig (und nicht absichtlich alles klein) und äußer dich dann über die anderen, denn sonst bist du doch kein stück besser und wirfst mit steinen nach dir selber...

rapso->greetS();

• Um dem flamebait ein Ende zu setzen ! Leute die Grammatik nicht einmal schreiben können sollten sich nicht anmaßen jemand danach zu urteilen.

** ist mir eigentlich relativ egal . Ein wenig Slang darf man wohl haben 🙂

• Um langsam wieder zum Alten Thema zurückzukommen will ich nochmal auf das degankenlos spielen zurückkommen. Guckt man sich an was für Spiele gut angekommen sind sieht es gar nicht so schlecht aus. Ich sage mal was ist mit Warcraft 3 Starcraft Diablo 2 sind alles hunderttausend mal verkaufte spiele die nichts mit sinnlosen geballer zu tun hat. Weiter gesehen selbst im Shooter bereich. Medal of Honor hat Missionen wo es nicht ganz so zum ballern kommt sondern wo man auch mal schleicht wie in vielen Spielen. Gutes Beispiel Splinter Cell. Da geht es um alles nur ebend nicht sinnloses rumgeballer. Als sinnloses rumgeballer kann man Serious Sam bezeichnen. Nur guckt man sich den erfolg davon an sieht man das es ebend nicht das ist was erfolg ausmacht. Ein Spiel muss Athmosphäre haben ne gute Story spannende Aufgaben. Genauso kann man sagen das genau die Firmen die eigene Engines programmieren genau daran scheitern. Quake 3 ist grob gesehen sinnloses geballer. Aber kann man das von den ganzen Spielen die auf der Engine aufbauen noch sagen? Genau so bei UT 2003 und Unreal 2. Beides geballer aber Spiele die die Engine nutzen sind anspruchsvoller.

• Mod

1ntrud0r schrieb:

Um dem flamebait ein Ende zu setzen ! Leute die Grammatik nicht einmal schreiben können sollten sich nicht anmaßen jemand danach zu urteilen.

und leute die nichtmal richtige gramatik, geschweige denn rechtschreibung, haben sollten sich einfach hier raushalten und weiter in OT mit ihren kinderreien flamen, weitergebracht hat es jedenfalls nicht!

rapso->greets();

• Bashar schrieb:

Wenn die Tschechen Operation Flashpoint hinkriegen, warum sollten die Deutschen sowas in der Größenordnung nicht können?

Weil der Lebensstandard in Tschechien viel geringer ist,
    d.h. dort ist alles viel billiger, und so ein eigentlich geringes Gehalt eines Spieleprogrammierers ist da ein Vermögen.
    Dadurch wird die ganze Entwicklung des Spieles ziemlich preiswert,
    Deutschland ist da deutlich teurer.
    Dazu kommt ja noch, das Take 2, ein großer Publisher das Team von OF bezahlt.

Und was Farcry und die ausländischen Programmierer betrifft.
    Das ist ganz einfach, die Deutschen haben erstes keine Mentalität fürs Spielen, zumindest die alte Generation nicht und zweitens kriegt ein Deutscher einen höher bezahlten Job in der IT Branche, daher bleibt dem Spielestudio nichts anderes übrig als günstige Arbeitskräfte aus dem Ausland anzuheuern.

• rapso schrieb:

1ntrud0r schrieb:

Um dem flamebait ein Ende zu setzen ! Leute die Grammatik nicht einmal schreiben können sollten sich nicht anmaßen jemand danach zu urteilen.

und leute die nichtmal richtige gramatik, geschweige denn rechtschreibung, haben sollten sich einfach hier raushalten und weiter in OT mit ihren kinderreien flamen, weitergebracht hat es jedenfalls nicht!

rapso->greets();

du kannst weder Kritik einstecken noch weißt du wann es genug ist .. Ich bemitleide dich ernsthaft.

Weil der Lebensstandard in Tschechien viel geringer ist,
    d.h. dort ist alles viel billiger, und so ein eigentlich geringes Gehalt eines Spieleprogrammierers ist da ein Vermögen.
    Dadurch wird die ganze Entwicklung des Spieles ziemlich preiswert,
    Deutschland ist da deutlich teurer.
    Dazu kommt ja noch, das Take 2, ein großer Publisher das Team von OF bezahlt.

Das stimmt aber auch nicht mehr so ganz. Die Preisentwicklung in den Ostländern ist auch schon sehr westlich geworden imho.

• Weil der Lebensstandard in Tschechien viel geringer ist

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? In Amerika ist der Lebensstandard wohl auch viel niedriger? Warum kommen die besten Spiele dann nicht aus Bangladesh?

im Übrigen hab ich mich hierdrauf bezogen:

[...]da frage ich mich ob da wirklich so viele deutsche überhaupt mitmachen. Das wäre doch wieder ein Zeichen das es Deutschen nicht möglich ist gute Spiele zu machen. Ich denke mal das viele Leute auch umziehen würden um da zu arbeiten aber trotzdem werden viele Leute aus dem Ausland genommen.

• 1ntrud0r schrieb:

du kannst weder Kritik einstecken noch weißt du wann es genug ist .. Ich bemitleide dich ernsthaft.

Deine "Kritik" ist doch nur Schlammschmeißen. Nur dass rapso sich darauf überhaupt einläßt ist ihm vorzuwerfen.

• Bashar schrieb:

1ntrud0r schrieb:

Deine "Kritik" ist doch nur Schlammschmeißen. Nur dass rapso sich darauf überhaupt einläßt ist ihm vorzuwerfen.

diese Aussage ist auch mal wieder reine Provokation .. 😋

• Bashar schrieb:

Weil der Lebensstandard in Tschechien viel geringer ist

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? In Amerika ist der Lebensstandard wohl auch viel niedriger? Warum kommen die besten Spiele dann nicht aus Bangladesh?

Weil da das nötige Know How fehlt.
    Zumindest war das bisher her so, langsam bessert es sich.

Bashar schrieb:

im Übrigen hab ich mich hierdrauf bezogen:

[...]da frage ich mich ob da wirklich so viele deutsche überhaupt mitmachen. Das wäre doch wieder ein Zeichen das es Deutschen nicht möglich ist gute Spiele zu machen. Ich denke mal das viele Leute auch umziehen würden um da zu arbeiten aber trotzdem werden viele Leute aus dem Ausland genommen.

Das habe ich doch schon beantwortet.

Wenn eine Spielefirma ein Gehalt von 3000 Euro/Monat bietet
    und die andere Softwarefirma für Bürosoftware 6000 Euro, dann nimmt
    der Deutsche natürlich den Job bei der Softwarefirma für Bürosoftware.
    (Preise sind natürlich frei erfunden und müssen nicht der Realtität entsprechen)

Da wir aber schonmal bei den deutschen Hit Spielen sind.
    Das einzige derzeit wirklich gute Spiel aus Deutschland ist Gothic 1 und 2
    (mit Österreichischem Publisher).
    Und selbst Gothic 1 hat sich in den USA kaum verkauft,
    da die Amerikaner zu blöd waren mit der merkwürdigen Tastaturbelegung in Gothic 1 klarzukommen.

• Ich weiss ehrlich nicht was ihr habt .. Verdi entläßt 800 Leute weil der Manager gern das doppelte an Gehalt haben wollte und ihr macht schon nen Aufstand wegen 75 Leuten.

• Mod

Tobiking schrieb:

Um langsam wieder zum Alten Thema zurückzukommen will ich nochmal auf das degankenlos spielen zurückkommen. Guckt man sich an was für Spiele gut angekommen sind sieht es gar nicht so schlecht aus. Ich sage mal was ist mit Warcraft 3 Starcraft Diablo 2 sind alles hunderttausend mal verkaufte spiele die nichts mit sinnlosen geballer zu tun hat. Weiter gesehen selbst im Shooter bereich. Medal of Honor hat Missionen wo es nicht ganz so zum ballern kommt sondern wo man auch mal schleicht wie in vielen Spielen. Gutes Beispiel Splinter Cell. Da geht es um alles nur ebend nicht sinnloses rumgeballer.

das ändert ja nichts daran, dass es ziemlich anspruchslos ist für dein gehirn, sicher macht es spass zu schleichen und man muss versuchen sich irgendwie ohne zu schiessen durchzuschummeln... aber es gibt viele brettspiele denen die von dir angesprochenen spiele nicht das wasser reichen können im geistigen anspruch.

früher war das "glücksgefühl" eine belohnung für leistung, weil man sich dann toll fühlt. jeder der programmiert und etwas total komplexes erschafft oder womöglich als erster ein problem lösen konnte, der fühlt sich toll, die zufriedenheit kommt als belohnung der leistung. das gleiche gefühl kann man erlangen indem man spielt, früher mußte man bei spielen ja noch etwas erreichen und selbst wenn man in schach verlor, es motiviert einen nochmal mit einer besseren strategie zu spielen und wenn man gewinnt hat man ein glücksgefühl.

das belohnungsgefühl kann man natürlich auch stimmulieren ohne dass man dafür etwas macht. drogen sind eine möglichkeit und dumpfe unterhaltung die eine reizüberflutung bringt ist eine andere.
    nun müssen die gemüter entscheiden, belohnung mit oder ohne anstrengung? tja, und so stupft alles ab, technologisch geht es mit der gesellschaft aufwärts, geistig leider abwerts.

das schlimme ist ja, dass fast jeder das ausdrücklich möchte.

rapso->greets();

• Mod

1ntrud0r schrieb:

rapso schrieb:

1ntrud0r schrieb:

rapso->greets();

fang einfach nicht an mit den dummen flames/kritik, dann kannst du dir dein mittleid sparen. sowas ist echt kindisch, erst sticheln und dann versuchen erwachsen zu wirken.

sag mir einfach was du als selbst falsch schreibender mit deiner korrektur meines textes bezwecken wolltest außer flame.

rapso->greets();

Anmelden zum Antworten