Spielen
-
die Konsolen Preise sind doch eh weit unter den Herstellungskosten. Das Geld holen sich die Hersteller über die Spiele rein.
Vor 1 Jahr oder so war doch der riesen Preiskampf Nintendo vs. Sony vs. Microsoft.
-
gamecube ist so günstig geworden, weil die ihn nicht loswerden, weil es kaum gute spiele für den gibt, ich wüste nicht einen spaceshoter dafür und BurnOut(2) ist das einzige einiger massen akzeptable rennspiel dafür, was aber auch nicht gerade tool ist verglichen mit den anderen konsolen.
aber zum glück kann man den ja (bald) coden http://www.gcdev.com/
und ja ich weiß, für die meißten consolen gibt es linux, meine kolegen haben auch entsprechend mehrere playstations(2), N64 und dreamcasts, natürlich mit ethernet... ich weiß garnicht wozu man das alles braucht ....
rapso->greets();
-
Bashar schrieb:
Das Problem an PC-Spielen ist, dass du immer den Hardwarezirkus mitmachen musst.
Dafür werden die Spiele auch immer umfangreicher und realistischer, während auf der Konsole irgendwann die maximale Leistung erreicht ist und es nichtmehr weitergeht - Dann muss nämlich ne neue Konsole her, und die kostet mehr als ein Speicherriegel und ne neue Graka
-
Naja irgnedwann sind Konsolen auch platt und du brauchst eine Neue.
Das passiert auch nicht weniger oft als das du einen neuen PC brauchst, wobei die Konsole dann natürlich wieder billiger ist, andererseits deine ganzen alten Spiele meist nicht mehr laufen.
Ich würd schon einen PC bevorzugen weil ich meistens im Internet spiele, was mit Konsolen noch nicht wirklich gut geht und weil ich am liebsten Strategiespiele spiele die ohne Tastatur/Maus ziemlich unspielbar sind(bei War3 z.B. macht man durchschnittlich 80 Aktionen, also Klicks und Shortcut Benutzungen pro Minute, das mit Gamepad only = unmöglich ) .
-
heutzutage werden consolen wohl abwertskompatibel zum vorgänger gemacht.
eine konsole kostet sehr viel weniger als eine pc aufrüstungz.b. die xbox am anfang, bei uns 480euro in den USA 300$, alleine die damals noch nicht vorhandene Geforce4 hat am start 500euro gekostet. zudem spielst du eigentlich max 640*480 während du beim pc wohl mehr brauchst, und die hardware ist gleich, rate mal wo es flüssiger läuft.
außerdem nervt beim pc das dauernde aufrüsten. ne playstation2 die 18(?)monate alt ist zeigt dir immer noch die neusten spiele perfekt an. eine graka die 6monate alt ist kann eventuell nicht mehr die erforderliche leistung bringen für topqualität spielen...
naja, und wie oft stürtzt schon ne ps2 ... aber c&c wirste darauf nicht spielen können
hängt eigentlich also alles nur von den games ab die du spielen möchtest...
rapso->greets();
-
Naja meine Nvidia gf 4 TI 4200 (glaub so hiess die ^^) ist mittlerweile 6 Monate alt und das da irgendwas nicht mit läuft hab ich noch nicht gehabt(genauso wie mit meinem PC).
Der Hardware Run ist mittlerweile weniger geworden und wird auch noch weniger.
Ich denke mehr als 2 weitere PCs werde ich um bessere grafische Leistungen mit Standard Monitoren zu erzielen nicht mehr kaufen müssen, weil alle im Moment relevanten Dinge dann mit maximaler Auslastung laufen können ohne das man was merkt(Bildschirm/Grafik hauptsächlich).
Anders wirds erst wieder wenn es dann irgendwie 3d Projektoren gibt oder sowas ^^.
Und "nur" 640*480 halte ich nicht unbedingt für einen Vorteil... kannst du beim PC auch machen, dann laufen auch die neusten Spiele auf nem 1 ghz Rechner perfekt
Mehr zu können um mehr Übersicht zu bekommen Beispielsweise wenn man will ist doch nicht unbedingt ein Nachteil.
Und im Gegenzug laufen Konsolenspiele für Konsole X zwar noch perfekt wenn Konsole 18 Monate alt ist... aber die Spiele können nicht mehr mit aktuellen PC Titeln mithalten.
-
Naja, aber an ner Konsole spielen sich die Spiele irgendwie "anders".
Ich hab zwar keine Konsole, aber etwas vergleichbares zu "Super Mario Sunshine" suche ich für den PC vergeblich
Ich kenne auch kein PC-Spiel dass irgendwie die Atmosphäre von Games wie "F-Zero" aufbauen kann. (Wer also welche kennt: Melden!)
Andererseits z.B. Adventures wie "Day of the tentacle" wiederrum kenne ich für Konsolen nichPC und Konsole haben beides ihre Vor- und Nachteile, am liebsten würde ich mir beides leisten
-
Reicht doch, wenn du dir nen guten PC kaufst und die Konsolenspiele. Wenn du die Konsolenspiele hast, darfst du dir nämlich afaik die PC auch aufn PC laden (siehe Emulatoren und Co). Bösewichter lassen bei dem Ablauf allerdings manchmal das Kaufen der Spiele aus
-
Naja, aber nicht die Konsole sondern die Spiele sind ja das teure
Und ich glaub die GameCube-Emulatoren sind noch nich so das Wahre... (gibts überhaupt einen ?!)
-
rapso schrieb:
gamecube ist so günstig geworden, weil die ihn nicht loswerden, weil es kaum gute spiele für den gibt, ich wüste nicht einen spaceshoter dafür und BurnOut(2) ist das einzige einiger massen akzeptable rennspiel dafür, was aber auch nicht gerade tool ist verglichen mit den anderen konsolen.
Naja, Metroid Prime ist doch echt fett!! Hab's auf der GC geseh'n.
-
rapso schrieb:
eine graka die 6monate alt ist kann eventuell nicht mehr die erforderliche leistung bringen für topqualität spielen...
Hey! Auf meiner GeForce2 GTS PRO lief bis jetzt alles!