Mesh auf 2 devices
-
Hi!
Mal ne Frage.. kann ich ein mesh in meinem Programm 1 mal laden und dann auf mehrere devices rendern? Ich hab folgendes Problem: ich lade 50 meshes sammt texturen über D3DXLoadMeshFromX und D3DXCreateTextureFromFileEx. Bei den Funktionen muss ich ein device angeben. Kann ich die obejcte jetzt auch nur in diesem device verwenden oder bekommt man es irgendwie hin die auch in ein 2. zu rendern?
Ich habe 2 DX fenster in dem selben objecte verwendet werden und ich möchte nicht alles 2 mal laden. D3DXLoadMeshFromX wäre nicht das problem das kann ich notfalls 2 mal ausführen, aber da D3DXCreateTextureFromFileEx mit D3DFMT_DXT5 etwas länger dauert möchte ich die textur möglichst nur 1 mal laden. Einen ersten versuch hab ich schon gestartet, allredings war das einzige resultat eine zugriffsverletzung in der d3dx8.dll. Das könnte allredings auch am multitherading liegen, nur bevor ich das ganze jetzt mit CriticalSections und Events vollstopfe möchte ich wissen ob das überhaupt möglich ist
-
Hi,
Hast du dir überlegt nicht deine Konstelation zu ändern ? Wofür brauchst du denn 2 Devices ?
Du kannst zb. mit SwapChains arbeiten. Zugegeben ist das ein bisschen "frimelei", aber ich glaube das löst dein Problem am Schnellsten.Bye
-
Hmm... also das wäre "etwas" umständlich glaub ich.
Ich habe einmal ein overlapped-window auf dem mein erstes DX-Device liegt. In desem Fenster stelle ich eine Galaxie dar durch die man fliegen/zoomen ect. kann. Das 2. device liegt als client in einen property sheet im "Hauptprogramm" und soll einfach nur einen einzelnen rotierenden planeten oder ein raumschiff zeigen.
Da ich die ganzen modelle (Planeten und Schiffe) ja sowieso schon im Galaxie-Device geladen habe such ich einfach nach ner Möglichkeit die im 2. Device wieder zu verwendet anstatt alles noch mal zu laden.
-
Hm, ich denke mit einem globalen Device ist dir Besser geholfen.
Preformace technisch ist dir damit besser geholfen.
-
Und wie bekomme ich ein globales device auf HWND's gleichzeitig??
-
ohh.. sorry.. gefunden..
-
Hi,
Jo, ich hatte die SwapCahins im ersten Post dazu angesprochen.
Informationen dazu findest du in der SDK docu.
Bye