Gutes Notebook... empfehlungen
-
Hallo!
Ich weiß diese threads gab es schon massenweise..
aber ich such jetz auch nen neues notebook...sollte zwischen 1000 und 1300 € liegen.
Ich würd gern nen cd brenner drin haben und wenns geht nen athlon xp 2400 oder höher... und ne gute (!) grafikkarte (z.b. radeon 9000)
desweiteren: 15 " display und lange akkulaufzeiten (so 3 - 4 studen)wäre für vorschläge und meinungen sehr dankbar
cya
-
mhh nimm nen ü-ei
scherz beiseite aber ich denke das wird schwer, zumal ich dir gleich von nem AMD abrate, da dürftest du eh keine 3-4 stunden akku laufzeit hinbekommen, es sein den du kriegst nen kleines kraftwerk bei ebay oder so günstig dazu
-
C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:
mhh nimm nen ü-ei
scherz beiseite aber ich denke das wird schwer, zumal ich dir gleich von nem AMD abrate, da dürftest du eh keine 3-4 stunden akku laufzeit hinbekommen, es sein den du kriegst nen kleines kraftwerk bei ebay oder so günstig dazu
hmm nagut..
dann eben intel..
was haltet ihr von dem neuen.. mir is der name grad entfallen *gg* is ja auch schon spät..andere frage:
wisst ihr, ob es möglich ist, irgendwie notebooks günstiger zu bekommen, weil man studiert?
ich hab gehört apple macht sowas... nen mitstudent hat nen laptop bei denen um 600 € günstiger bekommen, weil er studiert..
irgendwelche infos??danke
cya
-
ich kann nicht wirklich was empfählen an notebooks.
aber wenn du eine gute graka haben möchtest die in der zukunft auch was nutzt, dann nur die ATI9600, alle anderen die es bisher in notebooks gibt sind _nicht_ dx9 konform.
anstatt der 9000 könntest du dir als eine günstigere geforce4go besorgen und es wäre ziemlich gleich schnell und fähig.
rapso->greets();
-
Guck doch einfach mal die Woche bei ALDI:
http://www.aldi-sued.de/produkte_alt.php3?tag=alt&produkt=0
oder bei LIDL:
http://www.chip.de/news/c_news_11057117.html?tid1=9226&tid2=0
-
mrchat schrieb:
wisst ihr, ob es möglich ist, irgendwie notebooks günstiger zu bekommen, weil man studiert?
Bei www.nofost.de (NOtebooks FOr STudents) bekommt man IBM Notebooks günstiger, was aber noch lange nichts mit günstig zu tun hat...
-
F98 schrieb:
Guck doch einfach mal die Woche bei ALDI:
http://www.aldi-sued.de/produkte_alt.php3?tag=alt&produkt=0
oder bei LIDL:
http://www.chip.de/news/c_news_11057117.html?tid1=9226&tid2=0
beides gute tipps..
auf die idee von dir binich auch schon gekommen, allerdings, den bei lidl gibt es bei uns nicht (nordhessen / kassel)
und ob es den aldipc da gibt.. glaub ich nicht, denn auf der aldi homepage hab ich auch shcon geschaut..cya
-
was haltet ihr von dem hier:
edit:
ich weiß, sessionid ist dabei, aber die bringt euch eh nix
cya
-
mrchat schrieb:
was haltet ihr von dem hier:
edit:
ich weiß, sessionid ist dabei, aber die bringt euch eh nix
cyaGründe die dagegen sprechen sind:
- 14,0“ XGA TFT Farbdisplay -> zu klein, 15'' sind besser
- Festplatte 20 GB -> auch zu klein, 60GB
- Arbeitsspeicher 256 MB DDR RAM -> 512MB sind ratsam
- Laufwerke DVD/CDRW Combo, besser ist eins mit DVD-Brenner, da man später sicherlich den CDRW-Brennen nur schwehr gegen einen DVD-Brenner tauschen kann
-
Ich hab privat ein Satellite von Toshiba und im Job ein IBM Thinkpad. Sind beide sehr zuverlässige und ausgereifte Geräte. Sind beide seit über einem Jahr jetzt bei mir im 'extremen' Betrieb und haben noch KEINERLEI Mätzchen gemacht. Das ist es worauf ich besonders Wert lege. Ob die Aldi-Kisten das gewährleisten können, möchte ich nicht in Abrede stellen, aber ich persönlich bezweifle das.
Bye,
Karsten
-
mhh nimm nen ü-ei
Kann ich nicht bestaetigen. Hab eins und es laeuft 2-3 Std.
Das is durchaus ok. Is en mobile (was anderes - ob amd oder intel - sollte man
sich sowieso nich zulegen).mfg
v R
-
wenn 2..3 Stunden Laufzeit gut sind, was ist dann erst schlecht??
-
Es kommt doch letztlich darauf an, was du fuer en Akku hast. Willst du, dass
dein NBook 4 oder 5 Std laeuft, brauchste en teuren Akku, egal ob da en P4 oder
AMD drinne ist.Und solang es sich um Mobile-CPU's handelt, halten alle Notebooks (fuer den
normalen Verbraucher), wuerde ich sagen, eine angemessene Zeit zwischen 2 und 3
Std.Aber du hast natuerlich recht Bashar. Man kann das nicht richtig beurteilen.
Fuer einen Geschaeftsmann, sind 2, 3 Std. sicherlich nicht akzeptabel. Aber die
kaufen sich auch keine NBooks aus dem Aldi oder Lidle.Als schlecht wuerde ich es empfinden, wenn ein NBook nicht mind. 2 Std. haelt.
2 bis 2.5 Std., kann man sagen, ist die Richtlinie, fuer den Otto
Normalverbraucher.mfg
v R
-
Also erstmal, in der beschreibung auf der startseite von makromarkt steht dadss das notebook nen 15 " display hat.
deswweiteren arbeite ich momentan auch an nem aldi- notebook und bin voll zufrieden damit
hat 600 MHZ PIII und leider nur 64 mb ram..
aber winXP läuft... wenn es auch manchmal schleichtna ja ich überleg mir grade, ob ich mir das hp notebook mal bestelle und teste.. wenn es mir nicht gefällt kann ich es ja innerhalb von 2 wochen ohne grund und auf deren kosten zurückschicken.
dann kann ich ja sehn, ob ich es nehme oder nichtach ja, und der akku sollte schon so 3 bis 4 stunden halten..
meiner hält auch so 3 stunden.. und eine vorlesung (uni / 1,5 stunden) sollte er mindestens durchhalten.. und dann dazu noch ne programmierübung.. (nochmal 1,5 stunden) das sollte er schon schaffen.
na ja also wie gesagt bestellen kann ich ihn ja mal.
Trotzdem bin ich für weitere tipps sehr sehr dankbar
cya
edit:
hoppla, ich hab da ja den falschen link gepostet seh ich grade.. *gg* tut mir leid..
ich meinte bei makromarkt den hier:
http://www.makromarkt.de/online/catalog/p_detail.asp?sid={3153ECF5-BA42-4B09-8532-4588166F93D5}&gid={E7778ED8-79D0-4F6A-A8E5-E87D6FABE0E2}&mscssid={3D1D3A41-01D7-4ED4-A355-53F84D98C74D}
cya
-
hat keiner mehr ideen???
oder sollte ich evtl noch 1 - 2 monate warten? dass es dann evtl günstige weihnachtsangebote gibt???cya
-
Wenn schon warten dann wart lieber gleich bis Anfang nächsten Jahres, weil da muss dann das Zeugs raus das vor Weihnachten nicht verkauft wurde.
-
Das Selbe kann man über den Pentium 4 M sagen... Im moment ist die einzig brauchbare Lösung auf x86 native-Basis (damit will ich aus Performance-gründen Derivate wie C3 und Transmeta TM5XXX ausschliessen, denn diedinger haben e twas schlechtere Performance) ist wohl intels eingekaufter Pentium M.
Schau dir vielleichtmal das HP NX7000 an (www.hp.com/de)
http://www.hp-expo.com/de/ger/commercial/notebooks/dg704a.html <--Tech Daten
http://h40119.www4.hp.com/abteilung?SID=04967025a5bbfc44c72ea6fa393a16d769f:1210&secid=25847 <-- ShoppingKostet rund 1507.76 Euro... allerdings einSpecial-offer-preis...
-junix
-
Bashar schrieb:
wenn 2..3 Stunden Laufzeit gut sind, was ist dann erst schlecht??
Das "Gut" bezieht sich vermutlich einfach auf die aktuell verfügbaren Notebooks. Und da sind 2..3 stunden Laufzeit durchaus auf der besseren Seite, da sich Intel in ihrem GHz Wahn schlicht nichtmehr um den Stromverbrauch kümmert (Pentium M ausgenommen)
Über AMD kann ich nix genaues sagen, da ich mich mit deren Mobile-Prozessoren nicht beschäftigt habe, aber alleine die PowerNow-Technologie zeugt davon, dass sie sich auch gedanken um den Stromverbrauch gemacht haben.
-junix
-
<!-- delete -->