Todesanzeige auf Zigarettenschachteln
-
Umfrage: Bringt das was?
Auswahl Stimmen Prozent Ja 34 57.6% Nein 25 42.4% Hab gerade so ne panikpackung erstanden, wobei ich mich fragen muss ob das wirklich was bringt? was meint ihr dazu?
-
Besser als nichts ist es bestimmt.
Ich hoffe die führen das auch für Alkohol noch ein.
-
Was stand denn für ein Spruch drauf?
-
Aus finanzpolitischer Sicht wäre es sehr schlecht, wenn das viel bringen würde. Wie soll sonst die Inner- und Äußere Sicherheit finanziert werden?!
-
Von mir aus könnten die auch Bilder ausm Tiertransport auf Steaks kleben... Unbewusster Konsum suckt, egal wobei.
-
Ich finde das bringt was, ich mein, wenn Rauchen tötet, wieso sollte es dann net drauf?
Außerdem rauchen so viele in meiner Umgebung, da wäre ich froh wenn man 1 einziger aufhören würde zu rauchen
-
Patrick schrieb:
Ich finde das bringt was, ich mein, wenn Rauchen tötet, wieso sollte es dann net drauf?
Meinst Du nicht das die, die rauchen auch wissen das es tötet? Und bei Jugendlichen (12 - 16 Jahre) denke ich auch nicht das es viel bringen wird, denn wenn die rauchen ist es meist aus Coolheit bzw weil sie irgendwo dazu gehören wollen.
-
Und immer dieses Argument, dass die Raucher so viele Steuern zahlen... das ist das beliebteste falsche Argument.
Denkt auch mal jemand daran, das die Kosten im Gesundheitswesen die diese kranken Menschen verursachen auch ne Rolle spielen und wieviel allein Lungen-, Herz- und Krebs-krankheiten kosten?
-
gut aus finazieller sicht wäre es für den staat schlecht wenn viele aufhören würden die tabaksteuer ist eine der grössten einnahmequellen. wobei ich denke auch wenn ses noch größer draufschreiben würden würds keinen stören geschweigedenn vom rauchen abhalten.
illuminator schrieb:
Besser als nichts ist es bestimmt.
Ich hoffe die führen das auch für Alkohol noch ein.
alkohol ist wenn man es in normalem masse zu sich nimt nicht schädlich. bei zigaretten sind auch schon geringe mengen schädlich.
-
illuminator schrieb:
Und immer dieses Argument, dass die Raucher so viele Steuern zahlen... das ist das beliebteste falsche Argument.
Denkt auch mal jemand daran, das die Kosten im Gesundheitswesen die diese kranken Menschen verursachen auch ne Rolle spielen und wieviel allein Lungen-, Herz- und Krebs-krankheiten kosten?nicht jeder raucher wird auch krank. es gibt viele menschen die an krebs erkranken ohne je geraucht zu haben.
-
Ich find die Sammelpackungen lustig
hab schon
"Rauchen kann tödlich sein"
"Rauchen macht hochgradig süchtig, fangen sie gar nicht erst an"
"Rauchen fügt ihnen und ihren Mitmenschen erheblichen Schaden zu"
und noch ein paarNaja ich denk schon das das was bringt...
Bin mir ziemlich sicher das zumindest die ganzen 12 järigen dadurch ein wenig abgeschreckt werden.Ich rauch eigentlich jahrelang schon nur soviel das ich denke das das nicht wirklich schädlich ist und es auch nicht merke (so 5 am Tag) und hab auch nicht vor irgendwann mehr zu rauchen.
Auf LANs/Partys usw ist es mal ne Schachtel am Tag, aber das merk ich auch sofort an der Lunge und bis das dann besser wird fass ich keine Zigarette mehr an.
Ist bei Alk doch irgendwo dasselbe... es gibt genug Alkies die ihre Flasche Aldi-Wodka am Tag weghauen und die gehen auch irgendwann davon drauf oder versauen zumindest ihr Leben... genauso gibt es diese 2-3 Schachteln am Tag Freaks die sicherlich 95% der "Lungen-, Herz- und Krebs-krankheiten" ausmachen.
-
Am abschreckensten schätze ich "Rauchen macht impotent." ein.
Gerade bei 12-jährigen.
-
echter Troll schrieb:
Am abschreckensten schätze ich "Rauchen macht impotent." ein.
Gerade bei 12-jährigen.
das gibt deiner alten aber auch zu denken.
-
Hm das könnt stimmen obwohl ich da eigentlich noch nix von gemerkt hab ^^
Aber man raucht mit 12 schliesslich um cool zu sein.
Und etwas was impotent macht ist nicht cool... vorallem weil die nichtrauchenden Weiblein das dann aufschnappen und zack hat man schlechte Karten :D.
Gibt es für das impotent machen eigentlich Beweise? Habich noch nie gehört ^^
-
dreaddy schrieb:
Ich find die Sammelpackungen lustig
hab schon
"Rauchen kann tödlich sein"
"Rauchen macht hochgradig süchtig, fangen sie gar nicht erst an"
"Rauchen fügt ihnen und ihren Mitmenschen erheblichen Schaden zu"
und noch ein paarmal schauen wie lange es dauer bis denen die dummen sprüche ausgehen.
-
dreaddy schrieb:
Und etwas was impotent macht ist nicht cool... vorallem weil die nichtrauchenden Weiblein das dann aufschnappen und zack hat man schlechte Kartendie tendenz ist bei den frauen aber eher steigend. es rauchen mittlerweile von den jugendlichen mehr frauen als männer.
-
dreaddy schrieb:
Und etwas was impotent macht ist nicht cool... vorallem weil die nichtrauchenden Weiblein das dann aufschnappen und zack hat man schlechte Karten :D.
Gibt es für das impotent machen eigentlich Beweise? Habich noch nie gehört ^^btw ? das schlimmste wär wenn die 12 jährigen weiblein dann statt Gummis .. Zigaretten als Verhütungsmittel benutzen .. !!
-
1ntrud0r schrieb:
dreaddy schrieb:
Gibt es für das impotent machen eigentlich Beweise? Habich noch nie gehört ^^btw ? das schlimmste wär wenn die 12 jährigen weiblein dann statt Gummis .. Zigaretten als Verhütungsmittel benutzen .. !!
[offtopic]
und du komm mir nochmal damit ich würde nur scheiss posten
[/offtopic]
-
"Rauchen macht impotent" finde ich schonmal sehr gut! Das zwingt mir jedes Mal wieder ein Lächeln auf die Lippen, wenn ich Raucher mit so einer Packung sehe...
Alternativ sollten noch solche Sprüche eingeführt werden:
"Wer raucht ist dumm!"
"Nichtrauchen ist cooler"
"Raucher stinken aus dem Maul"
"Raucher schmecken Nichtrauchern beim Küssen nicht"
"Lasst das Rauchen und fangt an mit dem Saufen!"
"Die Beruhigende Wirkung von einer ganzen Schachtel Zigaretten kann auch durch eine Masturbation erreicht werden"
"Rauchen ist teuer"
-
M+A+T+T schrieb:
1ntrud0r schrieb:
dreaddy schrieb:
[offtopic]
und du komm mir nochmal damit ich würde nur scheiss posten
[/offtopic]öhm es ist alles anzunehmen und es ist kein Scheiss .. siehe diverse Talkshows etc... die Dummheit der Menschen ist grenzenlos zum Teil .. siehe letzhins als so ne 15 Jährige dachte sie könne mit nem OB verhüten ...
-
Jan schrieb:
"Lasst das Rauchen und fangt an mit dem Saufen!"
"Die Beruhigende Wirkung von einer ganzen Schachtel Zigaretten kann auch durch eine Masturbation erreicht werden"kanst ja mal den eu ministern vorschlagen. aber pass auf das die dir dein gras nich wegnehmen