HL2 mod entwicklung
-
hallo
also ich suche leute die an unserm mod mit machen wollten. mit "unserm" meine ich meine klasse und meine nachbarklasse (informatik schule).
ich poste jetzt mal was ein freund als concept geschrieben hat und wenn wir noch brauchen.
meldet euch per email: c0d0r2k@gmx.de oder per icq: 338651693so hier das conecpt:
########################
Mod:
Name: Intelligence Combat
Engine: Source-Engine (HL2)
Art: Taktik/Actin/Spionage
Site: soon
Concept:
Dies ist nur das Grundconcept, kleinere Details werden im späteren Entwicklungsverlauf im Forum besprochen. Also es spielen 3 Teams gegeneinander, um genauer zusein 3 Länder (welche genau stehen noch nicht fest 100% werden aber sicherlich Usa Korea und China sein). In jedem Team gibt es 3 Klassen (Spezial Assault, Heavy Assault und Hacker) Jede Klasse hat logischer Weise ihre eigenen Fähigkeiten. Spezial Assault sind Agenten Spione etc. sie dienen in erster Linie zur Aufklärung, sie besitzen eine große Auswahl an Spionageitems. Jedoch auch leichte bis mittel starke Waffen. Die Hacker dienen zum knacken von Computern Türschlößer etc. ihnen stehen viele "Hackitems" zur Auswahl wie zb. Notebooks, PDA´s und vieles mehr. Ihre Waffenauswahl beschränkt sich auf leichte und spezial Waffen. Die Heavyassaults sind Militär- und Antiterroreinheiten, ihnen steht eine Grossauswahl Waffen zuverfügung, jedoch keine grosse Auswahl an Items. Am Ende soll jede Klasse in etwa gleich stark sein. Eine Runde könnte folgender Masen aussehen:
Team 1 muss in eine Fabrik einbrechen, dort Daten von einem Computer laden diese Daten CD erfolgreich auf einen Flugplatz bringen, wo ein Heli wartet
Team 2 muss Team 1 daran hindern in die Fabrik zukommen, jedoch müssen sie auf dem Flugplatz eine große Boing hochjagen.
Team 3 muss die Komplette Fabrik hochsprengen (erfordert 2 Sprengladungen) jedoch vorher die Daten von dem Computer sichern.
Dies soll nur ein Beispiel sein. Die Perfekte Physikengine macht die Klassensysteme mit ihren ganz individuellen Eigenschaften zu einem Spielerlebniss. Somit dürfte zum Beispiel, die Spezielassault-Klasse durch die KameraEngine (siehe hl2 video) steuerbare kleine Autos haben welche mit Kameras ausrüstbar sind. Und Bilder ans ganze Team liefern. (Wieder nur ein Beispiel von vielen)Desweiteren planen wir ein schnelles Movement (nicht wie in Ravenshield oder so) es soll Spaß machen und von der Spielzeit, sowie Waffen Items in der Gegenwart. Jedoch sollen die Hacker schneller als die Speziel Assault sein und die widerrum schneller als die Heavyassaults (dass heisst nicht das die Heavyassaults da rumkrabeln )
Wie schon vorher gesagt ist dies nur das grobe Grundgerüst
Wir suchen:
Grafik:
- 2DDesigner (Hud, Scoreboard, VGUI, Interface etc.)- Skinner ( Waffen, Character und einige Levelmodels)
3D-Design
- Modeller (Waffen, Personen, LevelObjekte, Vehikles)
- MapperProgramm:
- Leute die nicht nach 2 Tagen Proggen abhauen und desweiteren viel Erfahrung haben)Audio:
- Sound ArtistsWeitere Informationen:
-Forum kommt bald !
-Prepage + .de .com & .net Domain ebenfallsbald
-in arbeit
Contact/Bewerbungen:
An c0d0r2k@gmx.de / icq: 338651693 mit folgenden Informationen und Unterlagen:
-Name, Nick, Contactmöglichkeiten
-Vorzeigewerken (ohne Ausreden wie dass ist das einzige was ich finde etc.)
-Informationen ob ihr schonmal für andere Mods etwas gearbeitet habt (Page + Arbeit/Aufgabe in der Mod selbst)
-bissl über euch erzählen wollen schließlich ein nettes Team zusammestellen
Mfg ita_3rr0r (RechtschreibFehler dürft ihr behalten)
-
Vorzeigewerken (ohne Ausreden wie dass ist das einzige was ich finde etc.)
meint Ihr so meldet sich überhaupt jemand? Aus einem Konzept wird nicht gleich ein fertiges Projekt. Außerdem sind wir hier nicht bei Deutschland sucht den Superstar etc.
-
danke das du geantwortet hast..das wa aber völlig schwachsinnig..da wir auf leute hoffen die antworten die mitmachen möchten...jaja..du denks..die spinnen doch..aba das is machbar...also lass uns...leutz wenna interesse habt..meldet euch
-
Was könnt Ihr denn vorweisen, ohne Ausreden. Wer seid Ihr ? Ihr wollt eine komplette Biographie von denen die mitmachen sollen, aber von euch ist keine Rede. (Welche Klasse 1. oder 10.)
Ergeiz in allen Ehren, aber es gehört mehr dazu, als ein halbausgegorenes Konzept, um Leute zu überzeugen. Ich spreche da aus Erfahrung. Die anfängliche Euphorie kippt bald in Schweigen. Meint Ihr nicht eure Ziele etwas zu hoch angesetzt zu haben.
Was das Spiel alles können soll wisst Ihr ja. Was es bedeutet, das umzusetzen wohl nicht. Disziplin und viel, viel Arbeit. Wie wär's mit einer Webpage mit Storyboards, Styleguides etc.
Meldet euer Projeckt doch mal bei Sourceforge an, und schaut wie's ankommt.
(D)Englisch könnt Ihr ja!Irgendwie wird hier jedes Projekt mit kritischen Augen betrachtet. Zu Recht, wie ich meine.
-
hi.
also wir sind alle in der 11. Klasse einer "informatik" schule. machen da unser fachabi + schulische ausbildung. so und was wir schon so gemacht haben...jeder von uns kann was besonders gut...ich sag heut mal allen bescheit das sie hier ma posten sollen was sie so gemacht haben usw.! ja das stimmt, das dass sehr viel arbeit sein wird. aber wenn man will dann schaft man das auch! außerdem haben wir noch unsern programmierlehrer der uns hilft der hat 20jahre software entwicklung gemacht...den können wir auch immer was fragen wenn probleme da sind. ich finde es auch gut das ihr kritisch seid auf jeden fall....das wird viel arbeit werden...aber wir fangen klein an und nach der zeit wird das! wir haben praktisch schon modler, soundler usw da. einer kann auch ne gute page machn (in arbeit) nur halt programmierer fehlen noch. bezahlung ist leider nicht möglich, da wir noch alle schüler sind. aber ansehen ist ja auch was
ps: unser klassen channel ist im quakenet #ita03b und #ita03a (ich bin in derso falls noch was ist...postet es
mfg
dean